Wichtiger Hinweis zum BSCC Reglement!!! Motorenhalter!!!

Forum des SRC P3 - Forstern

Moderatoren: Franz, Mr. Nascar, RoTeRa

Antworten
RoTeRa

Wichtiger Hinweis zum BSCC Reglement!!! Motorenhalter!!!

Beitrag von RoTeRa »

Servus Gruppe C Racer.

Folgendes Problem trat gestern zu Tage. Vor allem bei schmal bauenden Fahrzeugen ist es schwierig den SC-0012 Motor so einzubauen, daß die Lötfahnen des Motors nicht das rechte Hinterrad berührt. Um den Nachteil des schmalen Fahrzeuges nicht noch durch schmälere Rad/Felgen Kombination zu erhöhen, haben wir nach Diskussion mit Club und externen Fahrern folgendes Entschieden:

Es darf jeder Großserien Motorhalter (Plafit, Schöler, Momo, usw.) verwendet werden. Eigenbauten sind nicht zulässig. Einzige zugelassene Modifikation am Motorenhalter ist:
Um ein Anschrauben des Motors an den seitlich der Motorwelle angebrachten Gewindelöcher zu ermöglichen (das obere Loch ist scheinbar zur Belüftung gedacht) darf ein Loch gebohrt werden, oder ein Langloch in den Halter eingearbeitet werden (wie es bei manchen Haltern standard ist). Das Langloch muß parallele Flanken aufweisen und darf maximal die für die Schraube notwendige Breite (Bohrlochdurchmesser) haben.

Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt. Falls nicht, bitte Fragen. Dieser Passus wird zukünftig auch in das technische Reglement mit aufgenommen.
Grüße.

Mazfred

O
|\
/\\.=.
-------^^^^^^^^^^^^^^^^
Beachtet mich nicht, ich mäh hier nur den Rasen.
Antworten