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Verfasst: Fr Nov 30, 2007 9:44 am
von Pepe
Lieber Hanns,

ich glaube über die Platzverteilung müssen wir noch mal reden.
Irgendwie verstehe ich Deine Logik nicht. :wink:

Grüsse,

Pepe

Verfasst: Fr Nov 30, 2007 12:16 pm
von HANNS
Mit mir,
lieber Pepe Hollenburgerknecht,
kann man über alles reden.
Ich verfüge jedoch bei diesem Thema nur über einen sehr begrenzten Verhandlungsspielraum ...
Aus psychologischer Sicht empfehle ich Dir dringend, nicht in den Profilierungsneurosen-Slot abzugleiten; Du fährst in einem Team, das nicht den Sieg als oberste Priorität sieht (remember Nockring-Eröffnung), sondern den hochstehenden Wettbewerb im Kreise erlesener Mitstreiter. Du würdest damit nur unnötig Deine Team-Kompatibilität in Frage stellen.
Du kannst auch keinesfalls damit rechnen, dass Dir der Teamchef für eine kleinkariert-bourgeoise Verhandlung bezüglich vorderer Platzierung den Rücken stärken wird.

Verfasst: So Dez 02, 2007 4:53 pm
von HANNS
Heute ist der erste adventslottag, daher musste ich ein lichterl anzünden: Es war ein laut kantterndes und fauchendes lichterl, aber es schön und lang gebrannt. Es war ein elektrisches lichterl, gespeist mit 13,5 nockringvolten, und es hat den kometen ordentlich auf die reise geschickt - in seinen neugemisch-stieferln!

Verfasst: So Dez 02, 2007 4:55 pm
von HANNS
Heute ist der erste adventslottag, daher musste ich ein lichterl anzünden: Es war ein laut knatterndes und fauchendes lichterl, aber es hat schön und lang gebrannt. Es war ein elektrisches lichterl, gespeist mit 13,5 nocksteinvolten, und es hat den kometen ordentlich auf die reise geschickt - in seinen neugemisch-stieferln!

Verfasst: Sa Dez 08, 2007 10:14 pm
von HANNS
LÄRMBEKÄMPFUNG
Lasst mich bitte wissen, wie es euch geht mit der geräuschdämmung.
Meiner ist jedenfalls dermaßen laut, dass sich alle interessenten mit grauen abwenden und sich weigern, auch nur eine proberunde zu drehen.
Ursache liegt in der hinterachse - sie schlägt wild um sich, am besten feststellbar, wenn der motor ganz langsam läuft, so mit ca. 3 V. Die lager sind einfach ein witz. Andere passen aber nicht. Oder wisst ihr mehr?
Sollte euch was einfallen zu dem thema, bitte hier verlautbaren!
Beeilt euch, herren, es ist nimmer viel zeit!

Verfasst: So Dez 09, 2007 7:03 am
von RoBÄRt
Servus Hans

war das nicht Dein Grundgedanke, mit DIESER "Technik" ein Langstreckenrennen zu fahren? Falls überhaupt jemand durchkommt? Dann besorgen wir uns mal genügend Ohropax :wink:

Schöne Grüsse vom Bären 8)

Verfasst: So Dez 09, 2007 8:45 am
von HANNS
völlig richtig! Es war nur ein kurzes anzeichen von schwäche, ich entschuldige mich, ... wir bleiben bei den originalteilen, keine frage!

Verfasst: So Dez 09, 2007 11:22 am
von HANNS
Lärm-Verursacher sind die Kronräder: Ich habe drei - und kein einziges läuft rund! Hat jemand eine gute qualitätvolle Quelle?

Verfasst: Mo Dez 10, 2007 10:43 pm
von HANNS
Jungs und Herren,
macht eure eigenen Erfahrungen! Alle meine Diagnosen sind unbewiesen und durchaus anfechtbar ... ich beende jedenfalls mit heutigem Tag die akustische Bändigung des BRM und bekenne mich zu lautem vernehmlichem Arbeitsgeräusch!

Verfasst: Do Dez 13, 2007 10:43 pm
von Piet
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass wir das Thema "Trimmgewichte" bzw. Verbleien bei unseren Regeldiskussionen noch gar nich angesprochen hatten.

Bei Plastik Chassis bietet sich das natürlich an. Umgekehrt bleibt man ohne diese Tuning Maßnahme halt näher am Serienzustand.

Mir soll beides Recht sein. Ich will's nur wissen, da Verbleien beim Aufbau eines Slotcars mit Platikwanne derart zum Standard Prozedere gehört, dass es oft gar nicht mehr hinterfragt wird.

Ansonsten freue ich mich schon auf den Höllenlärm beim Start und bei der ersten Start-Ziel Durchfahrt der Boliden! Die waren original ja wohl auch keine Leisetreter.

Schöne Grüße
Piet
sauber.rc

Verfasst: Fr Dez 14, 2007 6:10 am
von HANNS
Blei is schon drin, Blei muss rein. Kein Mindest- und kein Maximalgewicht!

Verfasst: Sa Dez 15, 2007 8:16 pm
von HANNS
Meine Bitte an euch:

Wir brauchen Technik-Checker, die unsere Autos überprüfen.
Ich richte meine Bitte diesbezüglich ganz offiziell an:

Walter Hollenburger
Piet Berger
Franz Hausschmid


Dazu brauchen wir noch Rennleiter (Computerbedienung, Ergebnisverwaltung) - ein Job, den ich die Spezialisten
Martin Habermann und Stefan Sojer zu übernehmen bitte.

Wenn ich euch schon jetzt ganz herzlich dafür danke, getraut ihr euch doch nie und nimmer abzulehnen ...

Verfasst: So Dez 16, 2007 12:34 pm
von Piet
Hallo Hans,
geht klar!

Wie sieht eigentlich der Zeitplan für den 29.12. aus?

Ich wollte mir noch Gedanken über die Punktewertung machen. Dazu wären einige Eckdaten wichtig, wie z.B.:

6 Teams, 3 Rennen

oder was ist der aktuelle Stand?

Grüße
Piet

Verfasst: So Dez 16, 2007 12:34 pm
von HANNS
NEUES TEAM! (Nr.6)

Noch inoffiziell, aber so gut wie fix!
Wie sie als Team heißen werden, weiß ich noch nicht.
Wie die einzelnen Piloten heißen, weiß ich sehr wohl:

Erik Schönberger
Günter Mayr
Michael Drofenig

Wer sie nicht kennt, dem sei gesagt: Die haben es auch nicht so mit hinterher fahren ...

Verfasst: Di Dez 18, 2007 6:44 pm
von martin
Hi,

Ihr wollt also tatsächlich ernst machen und glaubt doch tatsächlich das so ein BRM 5 harte Stunden am Nockring aushält!!! :wink:

Gern helf ich beim Rennleiten. Um auch nach der ersten Stunde noch was leiten zu können schlag ich vor, dass wir schön brav bei 12 V bleiben!

Da wir ja mal bei familiären 8 Teams ankommen wollen find ich das aktuelle Formel 1 Punkteschema ganz passend.

Servus

Martin