Seite 3 von 4

Verfasst: Do Mai 29, 2008 11:08 am
von HANNS
verehrte SMQ-gemeinde,

ich erinnere euch an unseren
2. lauf zum langstrecke-süd-cup am 2. august:
2 Bahnen, 8 spuren am nockring!
Nennungen werden ab sofort entgegengenommen!

gruß, hanns

Verfasst: Di Jul 08, 2008 7:43 am
von HANNS
Die Fußballer in Koppl sind einfach stärker, sie sind auch in der Überzahl,
da müssen wir zurückstecken:
Heißt nix anderes, als dass es am 2. August ein Rennen auf
1 Bahn/4 Spuren geben wird.

Trotzdem ist das Starterfeld mit 8 Teams schon fast komplett!
Und wie der erste Lauf bei INSULA gezeigt hat, wird es auch so
ganz spannend!


Das Rennen am 18. Oktober ist zwar geografisch noch nicht festgelegt,
aber eines wissen wir: Es soll ein 12-h-Rennen sein! Und wenn's
irgendwie geht, natürlich auf 8 Spuren.

Verfasst: Sa Jul 26, 2008 4:44 pm
von HANNS
ABEND-TRAINING AM NOCKRING:
FREITAG 1.August, ab 19:00 Uhr!


Es soll ja Leute geben, die noch nie am Nockring waren. Gnade euch, Ihr werdet
heulen und zähneknirschen, Ihr werdet den Tag verwünschen, an dem Ihr
Euch zum 2. SMQ-Langstreckentag Süd ( SA 2/8/08 ) angemeldet habt: Die
Strecke ist für Neulinge praktisch unfahrbar!

Auf speziellen Wunsch - und um das Leid aller zu mindern, legen wir am
Vorabend ein Sondertraining ein, es soll ja der Samstag ein harmonischer
Tag werden.
Wer in diesem Zusammenhang eine Herberge sucht, wendet sich bitte an mich
oder Martin, wir haben optimale Beherbergungsbetriebe im Nockring-Umfeld
und können eine schöne Liste zusenden (danke, Erik!).

Bis Freitag/Samstag!

Nockringneulinge

Verfasst: So Jul 27, 2008 12:09 pm
von martin
An alle Nockringneulinge die am 02. August bei der SMQ Langstrecke am Nockring mitfahren.

Der Nockring ist eigentlich total easy zu fahren. Zweimal bin ich jetzt, bei Langstreckenrennen am Nockring, mit nockringunerfahrenen Nachwuchfahrern im Team angetreten. Jedesmal sind wir am Podest gelandet.

Also nicht von den vielen Kurven erschrecken lassen und locker bleiben, dann werdet ihr feststellen, null Problemo.
Eine bitte noch: :wink: Laßt aber bitte den Hans in dem Glauben, dass der Nockring ultra schwer ist :wink:

Servus

Martin

Verfasst: So Jul 27, 2008 3:47 pm
von HANNS
Aber Martin,
du haust mir die ganze Terror-und-Horror-Taktik übern Haufen.
Aber gut, wir können natürlich ganz offen reden: Der Nockring ist
Carrerabahn, was nix anderes heißt, als dass er zu fahren ist wie jede
andere Carrerabahn auch.
Leider.

Verfasst: Mo Jul 28, 2008 11:10 am
von Piet
also meine Meinung dazu ist folgende:

ultra schwer zu fahrende Bahnen gibt's eigendlich nicht, eher schon ultra schwer (bzw. schlecht) fahrbare Autos :wink:

Ich wär gern dabei gewesen, bin an diesem WE aber leider beruflich unterwegs. Kleiner Trost: bei meiner Anreise werde ich einen Teil der alten Avus überfahren :)

Ich wünsche allen viel Spaß und hoffe natürlich auf einen Sieg eines 917LH :D :D :D

Grüße
Piet

nockring

Verfasst: Mo Jul 28, 2008 1:06 pm
von Peter Vornehm
Werde mein möglichstes tun um das zu verhindern :twisted: :twisted:

908/3 können auch mächtig um die Kurven flitzen :D :D

Es sei denn :?: :?: wir fahren auch einen LH :wink: :wink:

Gruß

Peter

Verfasst: Mo Jul 28, 2008 1:18 pm
von HANNS
liebe geschätzte verehrte und respektierte SMQ-linge,

es gibt ein ungeschriebenes gesetz, das besagt, dass
(SMQ-)PORSCHE-siege auf dem nockring ganz und gar unerwünscht,
ja geradezu verboten sind.

Im resignierenden wissen, dass ihr euch einen feuchten kehricht daran halten werdet,
verbleibe ich mit freundlichen grüßen,
h. (ferrari 512S)

Verfasst: Mo Jul 28, 2008 1:38 pm
von Pepe
Piet hat geschrieben:Kleiner Trost: bei meiner Anreise werde ich einen Teil der alten Avus überfahren :)
Da ist ja gar kein Schlitz drin :roll: :twisted: :shock:

Gruss,

Pepe

Verfasst: So Aug 03, 2008 10:27 am
von HANNS
Das war knapp!

Ein paar Sätze zum gestrigen 2. Lauf SMQ Langstrecke-Süd:

- Wer sich seinen Heimvorteil sichern will, sollte sich ein Einladung der
Münchbergers gut überlegen

- Wer ein entspanntes und dabei hochklassiges Starterfeld haben will, lädt
sich die Leute ein, die dabei waren - also auch die Münchbergers.

- Wer gewinnen will, braucht einen zenzigen Partner, der durchgehend
auf Höchstleistung programmiert ist und die zweitklassigen Mechaniker-
Leistungen mehr als kompensiert. Sein zweiten Stint auf der Vierer
war geradezu übermenschlich.

- Wer einen jugendlich Kämpfer sehen will, der schaut dem Julian H. zu,
wie er mit einem hoffnungslos inperformanten Auto bis zu Schluss auf
höchstem fahrerischem Niveau fightet

- Wer noch nicht gewusst hat, ob es in Salzburg außer den Grenzländern
auch noch andere Vollblutslotter gibt, weiß es seit Samstag: Günther, Rainer, Robert, Thomas - da ist Druck dahinter

- Ja, und wer das ganz Knappe und Spannende liebt, der schaut sich die
Ergebnisse an: drei Runden reichen zum Sieg, 16 Nachlauf-Sekunden
retten den dritten Platz.

- Wer mehr wissen will, fragt jene, die dabei waren ...

Die Reihung:

Grenzland (Hans, Zenz)
Topspeed (Gerd, Tobias)
Ritzenflitzer (Günther, Rainer)
ICR (Martin, Stéphane)
LWR (Robert, Thomas)
Slot Cobra (Peter, Julian)
Janosch (Andi, Sepp)
ICR Nobodies (Axel, Jan)

Verfasst: Mo Aug 04, 2008 8:36 am
von HANNS
hier fehlt was, ich hatte noch so einen beitrag hier deponiert ... ???

Verfasst: Mo Aug 04, 2008 8:53 pm
von Gerd Münchberger
Es war wirklich knapp ,

und auch wenn es nicht so eng zugegangen wäre , es ist einfach eine
geniale Rennserie , die Ihr da auf die Beine gestellt habt.

Großes Dankeschön an das Veranstalterteam !

Nur kurz ein paar Highlights aufgezählt :

- anspruchsvolle und selektive Strecken , Nockring ist einfach klasse.
- ausnahmslos Spitzenfahrer ,fair und sympathisch
- ein gemischtes Feld verschiedenster Fahrzeugtypen
- unterschiedliche Rennstrategien
- Reifenpoker oder Reifenroulette , vielleicht doch eher Reifenglück oder -pech
- total unterschiedliche Performance von einzelnen Fahrzeugen,
mit neuen Reifen laufen die auf einmal über eine Sekunde pro Runde schneller
- für das leibliche Wohl ist auch immer bestens gesorgt.
- die grandiose Landschaft kann man ja eher nur bei einem längeren
Aufenthalt genießen, ist aber auch zu empfehlen.

Wenn ich nicht diesen dämlichen Frühstart geliefert und Tobias die
geniale Überzeit von 1 Hundertstel Sekunde bei einem Stint produziert
hätte , wäre es wirklich knapp geworden , aber so richtig ....

Unser Auto lief nach den 2 Stunden Bastelarbeit am Morgen wirklich
phantastisch , wir wären schon gern nochmal 4 Stunden gefahren.

Gratulation an Hans und Zenz zum tollen Sieg, den Ritzenflitzern zum
knapp geretteten Platz 3 , Martin und Stefane zum 4. , usw.
Die Jungs auf Platz 8 haben beim nächsten mal auch ein Auto , das nicht
nur fürs Quali taugt, da bin ich mir sicher.

Wir hoffen sehr , dass nach dem Endlauf die Serie im nächsten Jahr fortgesetzt wird.

Wer nicht dabei war , hat wirklich was verpasst.

Viele Grüße

von Tobias und Gerd

18. Oktober auf dem H1-Ring in Grassau

Verfasst: Do Okt 09, 2008 9:31 am
von mof
Hi folks,

habe terminlich mal wieder den Überblick verloren und den 18. Oktober total verschwitzt. :?
Besteht noch die Möglichkeit, ein weiteres Team zu nennen? Dali und meine Wenigkeit würden gerne mitfahren.
Ich weiß, es treibt euch den Angstschweiß auf die Stirn, sobald meine Tigerente auf der Bahn steht, zumal das Chassis jetzt mit Epo-Kleber so zugekleistert ist, daß ein weitere Bruch (wie zuletzt auf der Koppel) nahezu unmöglich ist.
Aber vielleicht kommt auch ein 908, ein Langheck, oder sogar mal wieder die kleine Lola zu Einsatz, schauen wir mal.

Grüße
Mof

Super!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst: Do Okt 09, 2008 11:35 am
von martin
Hi Mof,

freut mich rießig von Dir zu hören!

Ihr seit fest gebucht! Das Starterfeld ist somit komplett.

Servus

Martin
:lol:

SMQ

Verfasst: Mo Okt 20, 2008 9:48 am
von Peter Vornehm
Hallo zusammen!

Glückwunsch an "DIE ZWEI" zu einem ungefährdeten Tages- und dem Gesamtsieg :!: :!:

Dank auch an die Verantwortlichen der Serie, für einen reibungslosen und spannenden Ablauf des Renntages.

Es war wieder ein tolles Rennen, geprägt von Fairness und Benzingesprächen, Toleranz und Hilfsbereitschaft.

War da noch was :?: :?: , ach ja, gelernt hab ich auch was :twisted:.
Baue niemals einen anderen Motor im Rennen ein, wenn du dir nicht sicher bist, daß er schneller ist :twisted: :twisted: .

Lieber HANNS, du hast es mit Fassung getragen :!: Dafür meinen Respekt!
Da ich gehört habe, daß du das Auto für die EBE Trophy baust, .......
Freue mich schon auf ein erneutes Treffen.

Gruß
Peter