Hallo Franz,
im Moment ist wohl genügend Unruhe, aber sei's drum, etwas Klarstellung muss auf jeden Fall sein:
Die Originalfelgen sind ok; leider sind sie aus etwas zu weichem Material gedrechselt, da kann es
mal vorkommen, dass eine zu eiern beginnt, wenn's kracht.
Dasselbe Problen hatten wir übrigens auch schon mit ProComp-Radeln, den vermoosten

.
Weil wir so gewiefte und gut vernetzte Techniker haben, wollen wir das nutzen und EVENTUELL eine "unzerstörbare"
Felge machen lassen. Das ist NICHT ZWINGEND NÖTIG, erleichtert uns aber vielleicht das Leben.
Und alles was das Leben erleichtert, ist wünschenswert, weil wir gnadenlose Hedonisten sind, die
das genussvolle Leben lieben ohne rackern und pflügen.
Interessant ist bei dieser Gelegenheit schon, mit welcher (Schaden-)Freude sich manche auf so
etwas stürzen. Hauptsache, andere haben auch Probleme oder Nachteile, dann sind wir nicht ganz
so allein im dunklen Wald. Das ist eine Negativ-Orientierung, die mir eher destruktiv erscheint.
Natürlich behaupten wir, dass unser Scaleauto-Reglement das beste ist, weil es weitestgehend
mit Originalteilen funktioniert - wir nehmen nur einen anderen Leitkiel und die H-Hülsen mit Gewinde.
Was uns aber auch ein Anliegen ist: Überall wird Moosgummi als das Nonplusultra gepriesen, so schön zu
fahren, so einfach und weiß Gott noch. Je einfacher und schneller ein Auto um die Kurve magnetisiert,
je schneller die Rundenzeiten, desto toller und geiler die Rennserie. Dazu haben wir eine gegenteilige Meinung.
Nicht die Rundenzeit an sich ist von Interesse, sondern wie und mit welchen Mitteln sie zustande kommt.
Und als letztes: Scaleauto Gummi sind ziemlich schnell, stehen zB. den Mini-Z nicht nach . . . reicht doch, oder?
Nein, noch nicht, ein kleiner Seitenhieb sei mir noch erlaubt: Wir kennen keine Chaos-Phasen. Brauchen wir
nicht. Der Grund dafür wäre zu evaluieren

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