Habe mir jetzt lange überlegt, wie ich auf Euere Postings antworten soll. Aaaalsoooooooo:
1. Zum Thema "....sowas hatten wir schon mal in einer anderen Rennserie, persönliche Absprachen, nur werden diesmal alle vorher informiert......". Alleine die Aussage empfinde ich gelinde ausgedrückt als frech. In keinster Weise gab es hier "persönliche Absprachen". Thomas hat von Haus aus das Angebot gemacht auch mit einem anderen Fahrzeug anzutreten, falls wir den Porsche nicht zulassen. Ich habe das Thema mit "den" Serienverantwortlichen des SRC Pöring so gut wie möglich diskutiert und abgesprochen, soweit das möglich war. Die letzten Monate war es nicht wirklich leicht mal alle an einem Club/Rennabend anzutreffen. Wen in Gottes Namen soll man als Serienverantwortlicher denn noch alles befragen wenn es um solche Entscheidungen geht? Alle Clubmitglieder? Alle BSCC Teilnehmer oder eine Umfrage in der Süddeutschen Zeitung starten? Dann gibt es zukünftig keine Veränderungen und keine Entscheidungen mehr, denn je mehr ich Frage um so mehr unterschiedliche Meinungen bekomme ich. Nichts desto Trotz nehme ich mir als "Haupt"-Serienverantwortlicher die Freiheit nach ausgibiger Diskussion mit den Serienverantwortlichen und nochmaliger Rückfrage die endgültige Entscheidung zu treffen. Im übrigen habe ich auch schon mal eine Entscheidung getroffen, die nicht meiner persönlichen Meinung entsprach und dies auch heute noch nicht tut, ich habe mich aber in der Diskussion überzeugen lassen, das nur so als Hinweis.
2. Ihr könnt gerne mal die Verantwortung für eine Rennserie (BSCC oder eine andere, wir haben ja mehrere

3. Die Motzerei gibt es immer, entweder vorher oder nachher. Hätten wir die Kurzheckvariante von Haus aus freigegeben, gäbe es zuerst Diskussionen welcher jetzt stimmig und innerhalb des Reglements gebaut ist und welcher nicht. Liegen die Kurzhecks alle in der Tabelle vorne motzen alle anderen. Führt Thomas am Ende der Saison, wird auch wieder gemotzt..........usw.....fazit...Motzt nur.
4. Wenn Ihr gleiches Recht für alle wollt, dann gibt es zukünftig nur eine Möglichkeit. Wir machen ein Reglement im Telefonbuchformat in dem wirklich jede Kleinigkeit festgezimmert ist (schon mal viel Spaß beim Ausarbeiten, aber ohne mich) und schicken aber auch gnadenlos nach der technischen Abnahme jeden nach Hause der nicht im Reglement ist, egal ob er extra noch eine Woche lang am Auto rumgebastelt hat und am Rennabend 100km angereist ist um etwas Spass zu haben.....Oder wir halten es wie bisher........
5. Stress und Diskussionen habe ich derzeit in der Arbeit genug, da kann ich das hier auch noch ab und freue mich daher trotzdem auf eine schöne, spannende Saison zur BSCC 2011