Wie mit Karl bereits besprochen werde ich einen GT2 mit Uncle Sam Decals #9 aufzubauen. Fotos folgen noch
GT2-Cup
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Piet
- Peter Vornehm
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GT 2
Hallo zusammen.
Ich setzte meinen Rothmans # 35 ein.
Der hat sich auf der Langstrecke bereits ganz gut geschlagen.
Evtl. hab ich auch noch einen Taisan #33 - allerdings in schwarz - grün!!
Gruß
Peter
Ich setzte meinen Rothmans # 35 ein.
Der hat sich auf der Langstrecke bereits ganz gut geschlagen.
Evtl. hab ich auch noch einen Taisan #33 - allerdings in schwarz - grün!!
Gruß
Peter
ein Sloti kaufen ist nicht schwör, es schnell zu machen dagegen söhr !!!!!!!
- Peter Vornehm
- Beiträge: 263
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- Wohnort: München
GT2
Hallöchen PEPE
Hast ja fast recht
Vorn isser blau weil er so schnell is
hinten is er rot weil du nur die Bremslichter sehen wirst

Feindbild nach Vorbild Franz
Gruß
Peter
Hast ja fast recht
Vorn isser blau weil er so schnell is
hinten is er rot weil du nur die Bremslichter sehen wirst
Feindbild nach Vorbild Franz
Gruß
Peter
ein Sloti kaufen ist nicht schwör, es schnell zu machen dagegen söhr !!!!!!!
Re: GT2
Moin Peter,Peter Vornehm hat geschrieben:Hallöchen PEPE
hinten is er rot weil du nur die Bremslichter sehen wirst![]()
Feindbild nach Vorbild Franz![]()
![]()
ist wirklich lieb von Dir das Du abbremst wenn ich zum überrunden komme.
Grüsse,
Pepe
Ole fragte:
Nun aber mal ernst, wie die meisten wissen habe ich zu jedem Reglement immer noch Fragen:
a) sind auch fotogeätzte Felgeneinsätze zulässig?
b) sind die verwendeten Schrauben frei oder müssen die von Schöler sein, es geht speziell um die H-Halterlagerung
c) im nichtsichtbaren Bereich der Frontschürze (weisses Modell) habe für den Leitkielfreigang die Aussparung durch ausdremeln vergrößert. Hoffentlich zulässig?
Antwort:
a) nein - ist im Reglement eindeutig geregelt -Hartplastik oder Resine
b) Wer will kann die speziellen H-Träger-Schrauben verwenden. Sie bringen technisch keinen Vorteil, vereinfachen aber die Handhabung, deshalb lassen wir das zu. Gleiches gilt für Torx-Schrauben weil die einfach nicht so leicht "abnudeln".
c) Hatten wir ja schon beantwortet, zur Sicherheit nochmal: ja, man darf den Ausschnitt vergrößern, aber von außen muss alles noch dran sein will heißen der eigentliche Frontspoiler den man von außen sieht sollte vollständig sein, die Bodenplatte kann ansonsten weggeschnitten werden (bis auf die Seitenschweller aber das hatten wir ja auch schon). Ich empfehle aber aus Stabilitätsgründen zumindest seitlich vom Leitkiel noch etwas stehen zu lassen damit beim ersten Einschlag nicht gleich alles zu Bruch geht.
Generell noch ein paar Worte zu Reglementsfragen: Unser Leitgedanke ist es, möglichst wenige Änderungen vom Originalchassis und auch von der Karosserie zuzulassen. Das Ganze soll überschaubar und kostenmäßig im Rahmen bleiben. Wir möchten, daß alle gleiche Voraussetzungen haben und deshalb begrüßen wir auch die Diskussion zum Reglement im für alle zugänglichen Forum damit jeder weis was geht und was nicht. Ich glaube wir sind da alle miteinander auf einem guten Weg!
In vier Wochen geht's los, also haltet euch ran, wir freuen uns auf schöne Rennen!
Rainer & Karl
PS: Die neue HotSlot-Bahn wird zwar etwas kürzer, wahrscheinlich aber nicht schneller werden was die Rundenzeiten angeht
Nun aber mal ernst, wie die meisten wissen habe ich zu jedem Reglement immer noch Fragen:
a) sind auch fotogeätzte Felgeneinsätze zulässig?
b) sind die verwendeten Schrauben frei oder müssen die von Schöler sein, es geht speziell um die H-Halterlagerung
c) im nichtsichtbaren Bereich der Frontschürze (weisses Modell) habe für den Leitkielfreigang die Aussparung durch ausdremeln vergrößert. Hoffentlich zulässig?
Antwort:
a) nein - ist im Reglement eindeutig geregelt -Hartplastik oder Resine
b) Wer will kann die speziellen H-Träger-Schrauben verwenden. Sie bringen technisch keinen Vorteil, vereinfachen aber die Handhabung, deshalb lassen wir das zu. Gleiches gilt für Torx-Schrauben weil die einfach nicht so leicht "abnudeln".
c) Hatten wir ja schon beantwortet, zur Sicherheit nochmal: ja, man darf den Ausschnitt vergrößern, aber von außen muss alles noch dran sein will heißen der eigentliche Frontspoiler den man von außen sieht sollte vollständig sein, die Bodenplatte kann ansonsten weggeschnitten werden (bis auf die Seitenschweller aber das hatten wir ja auch schon). Ich empfehle aber aus Stabilitätsgründen zumindest seitlich vom Leitkiel noch etwas stehen zu lassen damit beim ersten Einschlag nicht gleich alles zu Bruch geht.
Generell noch ein paar Worte zu Reglementsfragen: Unser Leitgedanke ist es, möglichst wenige Änderungen vom Originalchassis und auch von der Karosserie zuzulassen. Das Ganze soll überschaubar und kostenmäßig im Rahmen bleiben. Wir möchten, daß alle gleiche Voraussetzungen haben und deshalb begrüßen wir auch die Diskussion zum Reglement im für alle zugänglichen Forum damit jeder weis was geht und was nicht. Ich glaube wir sind da alle miteinander auf einem guten Weg!
In vier Wochen geht's los, also haltet euch ran, wir freuen uns auf schöne Rennen!
Rainer & Karl
PS: Die neue HotSlot-Bahn wird zwar etwas kürzer, wahrscheinlich aber nicht schneller werden was die Rundenzeiten angeht
lieber karl,
was fällt euch ein, dieses großartige slotcar mit einem fox zu verunstalten?
Das soll jetzt mein einziger und einmaliger suderer gewesen sein: Wenn karl
sich mit einem BRM gequält hat, tu ich mir auch einen fox an, eh klar.
Ich mach natürlich mit, wann immer es möglich sein wird!
Hat man von Nico schon was gehört? Der müsste doch auch so eine karre
in seinem stall haben ...
was fällt euch ein, dieses großartige slotcar mit einem fox zu verunstalten?
Das soll jetzt mein einziger und einmaliger suderer gewesen sein: Wenn karl
sich mit einem BRM gequält hat, tu ich mir auch einen fox an, eh klar.
Ich mach natürlich mit, wann immer es möglich sein wird!
Hat man von Nico schon was gehört? Der müsste doch auch so eine karre
in seinem stall haben ...
Lieber Hans,
es freut mich außerordentlich, dass du deine Phobie gegen Foxmotoren nun doch noch einmal verifizieren möchtest!
Ich möchte hier die Motorenfrage nicht noch einmal dikutieren, glaube mir, alles wird gut. Noch ein Hinweis: es sind zwar bis zu 16 mm breite Hinterreifen zugelassen, es empfiehlt sich jedoch, auch schmalere mitzunehmen, auf unseren Bahnen werden fast ausschließlich Moosies gefahren, der Grip ist entsprechend hoch. Ich habe es selbst noch nicht ausprobieren können aber aus zuverlässiger Quelle wurde berichtet dass etwa 13 oder 14 mm durchaus genug sind.
Ich hoffe wir sehen uns am 5. September in Pöring! Und bring Erik & Nico mit!
Karl
es freut mich außerordentlich, dass du deine Phobie gegen Foxmotoren nun doch noch einmal verifizieren möchtest!
Ich möchte hier die Motorenfrage nicht noch einmal dikutieren, glaube mir, alles wird gut. Noch ein Hinweis: es sind zwar bis zu 16 mm breite Hinterreifen zugelassen, es empfiehlt sich jedoch, auch schmalere mitzunehmen, auf unseren Bahnen werden fast ausschließlich Moosies gefahren, der Grip ist entsprechend hoch. Ich habe es selbst noch nicht ausprobieren können aber aus zuverlässiger Quelle wurde berichtet dass etwa 13 oder 14 mm durchaus genug sind.
Ich hoffe wir sehen uns am 5. September in Pöring! Und bring Erik & Nico mit!
Karl

