am 25. Juli ist es soweit, das zweite Auswärtsrennen der Saison steht auf dem Terminplan
Wir sind zu Gast bei den Kollegen des SRC Ebersberg und werden unsere Boliden über deren
selektive, 6-spurige Rennstrecke jagen .
Damit das Rennen nicht zum "Demolition-Derby" wird, hat uns Bernie am Dienstag, 15.07. ab
20.00 Uhr ein freies Training angeboten. Also kommt zahlreich und nutzt das extra Trainingsangebot
So long and ....
Und wenn´s da schwarz vor die Augen wird, scheiss da nix oida, dann bist eig´schlaffa
kurze Infos zum gestrigen Training. Ca. 8 Leute haben sich in Ebsersberg eingefunden um die ersten Runden mit den Nascars zu drehen.
Grip:
Die Gripverhältnisse empfinde ich als sehr angenehm, soll heißen es ist etwas weniger Grip als in Pöring und viel weniger Grip als bei HotSlot auf der Bahn.
Wie bei den meisten Bahnen haben die Innenspuren, da öfters befahren ( hier blau und grün ) etwas mehr Grip als der Rest.
Übersetzung:
Auch wenn die Bahn mit Ihrer Geraden einem denken lässt ich muss ne längere Übersetzung als in Pöring fahren hat Bernies Tip bewiesen die Übersetzung etwas kürzer zu fahren. ( Bei mir von 11/43 auf 11/45 ).
Mein Fazit:
Ich denke es wird ein spannendes Rennen, nicht zuletzt weil es für die meisten von uns eine mehr oder weniger neue Bahn ist. Auch kann man bei entsprechender sauberer Fahrweise gut nebeneinander Fighten.
Ich hoffe alle raffen sich auf nach Ebersberg zu kommen, wir werden bestimmt ne Menge Spass haben.
Vielen Dank an Bernie und Alois für den gestrigen Abend, die sich in lobenswerter Gastgebermanier nicht zu schade waren den ganzen Abend Einsetzer zu spielen.
Gruss Franz
Ach ja, hilfreich für das Catering ( es wird frischen Leberkäs und Kartoffelsalat geben ) wäre, wenn jemand weiß, dass er nicht kommen wird vielleicht bis spätestens Dienstag nächster Woche absagt.
Danke für Eure Unterstützung.
Und denkt daran, Slotracing ist ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger !!!!