Vintage Team Challenge 2008

Forum des SRC P3 - Forstern

Moderatoren: Franz, Mr. Nascar, RoTeRa

Antworten
Mr. Nascar
Vintage Team Challenge 2008

Beitrag von Mr. Nascar »

Hallo Slotkollegen,

gestern war es soweit, unser erstes eigenes Slotevent mit Langstreckencharakter, die Vintage Team Challenge hat
stattgefunden. Wie ich finde war es ein großer Erfolg Bild, da konnte auch die kurzfristige Absage zweier gemeldeter
Teams nichts daran ändern.
Wenigstens zwei bemerkenswerte Gastteams wollten es nicht missen, mit uns einen ganzen Tag im Kreis zu fahren.
Bemerkenswert daher, da das Team um Karl-Heinz Daamen, genannt "Mad Quad" trotz großer technischer Probleme
im ersten Heat und dem damit verbundenen großen Rückstand, sich bis zum Schluß nicht aufgaben und im letzten Heat
sogar als Zwei-Mann-Team tapfer weiterkämpften. Die Jungs von Mad Quad waren zumindest die moralischen Sieger.
Bemerkenswert zum Anderen, Oles Team "Gumball Gaimersheim", die sich von den Trainings-Underdogs zum "Team das
die Pace vorgibt" gemausert haben Bild Bild
Unser NOK out Racing Team konnte es zumindest bis zum Schluß spannend machen, mein Team um Michael Wilke,
Mazfred Herklotz und Hermann Weimann war mit seinem Auto zu spät fertig, was mein Fehler war, trotzdem zauberten
Michael und Mazfred ein tolles Auto, dem eigentlich nur ein wenig der Speed fehlte, sonst aber perfekt war. Hätte ich
meine Teamkollegen ein wenig früher :roll: mit den Fahrzeugteilen versorgt, wäre sicher auch der Speed da gewesen,
sorry Jungs :!: Team "Top or Flop" entsprach vollkommen seinem Teamnamen, indem es mal toppte und die Zeiten der
Spitzenteams ins Plastik brannten, dann aber wieder floppte und den ganzen Kurs Vollgas umrunden musste. Am Ende
war wohl eine fehlende Schraube am H-Träger für die unkonstante Fahrleistung verantwortlich.

So ergab sich folgendes Endergebnis:

1. Team "Gumball Gaimersheim"
2293,26 Runden

Bild

2. Team "NOK out Racing
2292,15 Runden

Bild

3. Team "Mike and the Machanics"
2275,09 Runden

Bild

4. Team "Top or Flop"
2250,11 Runden

Bild

5. Team "Mad Quad"
2127,14 Runden

Bild

@ Franz, vielleicht kannst du hier noch die Runden editieren, danke!

Alles in allem, ein super Renntag mit guten Freunden :idea: :wink: :wink:

Bild

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei den freiwilligen Helfern Greg (schrotti) und Christian (Grisu) bedanken, die als
Grillmeister, Thekenschlampen :mrgreen:, Kitchenwitch, Spüler und so weiter für uns da waren, uns gestern also bestens versorgt
haben :idea: :wink: Ebenfalls bedanken möchte ich mich bei allen anderen Clubmitgliedern, die Franz, Mazfred und mich bei der
Vorbereitung und Durchführung des gestrigen Rennevents unterstützt haben.

So und jetzt noch mein Fazit: Schön war´s, Spaß hat´s gemacht und wer nicht da war ist selber Schuld Bild

So long and ....
Und wenn´s da schwarz vor die Augen wird, scheiss da nix oida, dann bist eig´schlaffa :wink:

-- Mr. Nascar --
------ Uwe ------
S4forfun

Beitrag von S4forfun »

Hallo SRC 3P,

von den noch immer überglücklichen Gumballern nochmals herzlichen Dank für dieses mega gut organisierten Rennen :D .

In den letzten 2 Minuten bin ich zwar 2 Jahre gealtert, trotz der in dem von absoluter Fairness unserer Kokurenten geprägten Endphase. Danke vor allem an Pädar der uns den verhunzten Karren zum ultimativen Boxenstop in die Hände gelegt hat. Ich selber hatte das Geschehen vor lauter Aufregung gar nicht mehr komplett überrissen :oops:.

Eine Runde und 11 Meter nach 5 Stunden 20 Minuten und mehr als 2900 Runden sind kein wirklicher Sieg, sondern ein Pat auf höchstem Niveau 8) .

Ich hatte noch nie soviel Spaß beim slotten wie gestern, ich denke nur an die gut 15 Minuten mit Uwe im Centimeterabstand.

Wir Gumballer haben schon auf der Rückfahrt drüber gesprochen ob wir nicht soetwas in der grünen Hölle auch mal durchführen sollten.

Danke und bis Freitag

Ole

PS: Hi Walter, hast mal wieder bestes Schmakofatz verpaßt :wink: .
vatterle
bei nächsten mal vielleicht top

Beitrag von vatterle »

Hallo zusammen,
von meinem Team ganz herzliche Gratulation an die drei Erstplatzierten. War ein super spannendes und faires Rennen. Wenn die Plätze 4 und 5 mit "Wundenlecken" fertig sind, kommen wir sicherlich wieder.

Ich hab mir gestern unsere Kiste mal genauer angesehen, weil ich die unterschiedlichen Rundenzeiten nicht nachvollziehen kann. Auf Gelb pressen wir eine 8,5 raus und Horst fährt dann ganz locker auf Blau 8,2.

Die Reifengröße mit 26 mm war zu groß. Durch den Wechsel des Motorritzels auf 11 ist uns der Motor warscheindlich bei den langen Turns zu heiss geworden. Ansonsten kann ich es mir einfach nicht erklären.
Ich ziehe meinen Hut vor Horst, der mich fahrerisch absolut überrascht hat. Der Junge kann ganz gepflegte Rundenzeiten fahren. Weiter so.

Großes Lob auch an die Küchenmeister und die Organisatoren Uwe, Franz und Mazfred.

Bis zum nächsten Mal
Thomas
S4forfun

Beitrag von S4forfun »

Hi Thomas,

da ist vielleicht was dran. Wir sind mit 25 mm Durchmesser eine 10/40 Übersetzung gefahren und damit wohl deutlich kürzer übersetzt, Was den Motor weniger belastet.

Wie gesagt war der Kühlkörper auf dem Motor zusätzlich mit Wärmeleitpaste aufgesetzt. Der Motor war dadurch immer nur leicht warm.

Gruß

Ole
Grisu

Beitrag von Grisu »

Möchte mich anschliessen und allen Teilnehmern gratulieren!!!

Ferner möchte ich mich bei Allen ganz herzlich bedanken das ich diesen wunderschönen Tag mit euch zusammen verbringen durfte. Einige von euch hatte ich bei anderen Rennen schon einmal gesehen aber nun hatten wir auch endlich einmal Zeit für das ein oder andere Gespräch.

Vielen Dank!!! Und ich hoffe das wir uns noch öfters sehen werden ;-)
Antworten