die Zeit ist wie im Flug vergangen, die meisten von Euch werden hoffentlich mit Ihrem Einsatzwagen für den kommenden Samstag rechtzeitig fertig.
Folgende Teams haben sich nun offiziell gemeldet, die Fahrerfragen sind geklärt und wir werden wie ich denke ein ausgeglichenes und interessantes Rennen erleben.
Wir bieten für heute Abend ab 20:00 Uhr ein erstes offizielles Training an.
Bereits im Vorfeld habe ich mit Uwe darüber diskutiert ob wir im Hinblick auf das Langstreckenrennen die Spannung erhöhen sollen. Da der Porsche 917K bekanntermaßen mit seinen Abmessungen perfekt liegt sind Uwe und ich nicht abgeneigt für dieses Rennen die Spannung von 11 Volt auf 12 Volt zu erhöhen.
Die Teams
1. Gumball Gaimersheim - Ole Eichberg, Udo Hobl, Kai Vandre
Fahrzeug: Porsche 917K #23, Porsche Austria Le Mans 1970

Den bereits erprobten VRS Teilnehmern ist einiges zuzutrauen, nicht zuletzt weil dieses Team auch bereits bei mehreren Langstrecken Events anderer Kategorien teilgenommen hat.
Wir freuen uns ganz besonders, dass unsere Freunde aus Buxheim mit von der Partie sind.
2. Mad Quad - Karl Daamen, Walter Hollenburger, Pepe Schnack, Stephan Schnurr
Fahrzeug: Porsche 917K #35, Can-Am in Watkins Glenn 1970

Tja, wer Kalles Porsche GT2 letzten Donnerstag live miterleben durfte, der wird mir Recht geben, dass hier bestimmt ein ganz heißer Sieganwärter an den Start gehen wird. Über die Fahrer des Teams gäbe es viel zu schreiben und Mad Quad ist sicherlich mit Abstand das erfahrenste Langstreckenteam in diesem Starterfeld. Ich gehe davon aus, dass Kalle nichts dem Zufall überlassen wird und ein Top Auto für sein Team aufgebaut hat. Pepe wird es wieder freuen und selbstsicher mit seinem 1. Platz aus dem GT2 Rennen an den Start gehen.
3. Mike and the Mechanics - Uwe Frühbauer, Michael Wilke, Manfred Herklotz
Fahrzeug: Porsche 917K #3, Austria, 24h Daytona 1970

Das erste Team des SRC Pöring tritt mit Uwe und Michi an, die beiden Piloten für das anstehende legendäre 5 Liter Rennen beim SRC Northland. Verstärkt hat sich das Team mit Mazfred, der wie Pepe sicherlich voll motiviert an den Start gehen wird.
4. NOK Out Racing - Franz Ofner, Rudi Kopp, Peter Neumeier
Fahrzeug: Porsche 917K #28 Escuderia Nacional

Eigentlich hätte Töchterchen Ronja mit an den Start gehen sollen, aber sie hatte nicht so Recht Interesse und ich bin heilfroh, dass wir Rudi mit in unser Team holen konnten. Und das nicht nur weil er mir aus Patsche geholfen und ein sehr schönes Auto aufgebaut hat. Wir vom SRC Pöring sind uns alle einig, dass mit Rudi Kopp ein toller neuer Fahrer in den Münchner Slotkreis eingestiegen ist und das nicht nur bei den Rennserien des SRC Pöring. Ein Ziel haben wir uns nicht gesteckt, aber nach unserem 2. Platz beim GT2 Rennen sind Bäda und ich natürlich voll motiviert.
5. top oder flop - Artur Hollerith, Thomas Müller, Horst Rummelt
Fahrzeug: Porsche 917K #22 Martini LeMans 1971

Tja, die beiden schnellsten VRS Piloten der laufenden Saison in einem Team, dazu Horst, der bereits die ersten Trainungsrunden absolviert hat und dabei gut mit dem Fahrzeug zurecht kam. Ich denke auch hier werden die Jungs ganz schön heizen und ein großes Wörtchen in der Vergabe der Podiumsplätze mitreden. Insider wissen wer das Fahrwerk für diesen Event vorbeireitet hat und ich gehe davon aus, dass die Kiste brennen wird.
6. Team Fast Four - Sepp Hartmann, Dali Perkovic, Andi Schössler, Michael Olfen
Fahrzeug : Ferrari 512s Berlinetta

Einen Preis haben sich die Jungs auf jeden Fall jetzt schon von mir verdient !!! Sie werden wie ich finde das schönste Auto an den Start bringen und das nicht zuletzt deshalb, weil Sie als einzige den Mut haben einen Ferrari 512s gegen die Porsche 917k Meute auf die Bahn zu stellen. Was Sie drauf haben wenn das Auto läuft haben sie eindrucksvoll beim GT2 Rennen gezeigt und ich hoffe dass die vier ohne technische Pannen das Rennen durchfahren können.
7. Team sauber.rc - Martin Habermann, Peter S. Vornehm, Piet Berger
Fahrzeug : Porsche 917K Sebring`71 #3

Endlich bringt Piet seinen eigentlich für die VRS angedachten Wagen auf die Bahn. Wir freuen uns alle sehr darauf und auch hier bin ich mir sicher, dass Piet die lange Bauzeit genutzt hat um ein perfektes Auto zu fertigen . Martin - für die Pöringer eher ein unbeschriebenes Blatt, fährt bei SMQ Rennen ganz vorne mit – wird das Team auf jeden Fall stark machen, genauso wie Peter, der sich zunehmend in die 1:24 Technik einarbeitet und auch schon erste Erfolge verbuchen konnte.
Also, ich denke wir haben ein recht buntes und angenehmes Fahrerfeld zusammenbekommen und werden sicherlich mit viel Spass den kommenden Samstag zusammen verbringen.
Wir werden heut Abend den Tagesablauf für Samstag festlegen ( Trainingszeiten, Fahrzeiten , Motorenvergabe, Spannungshöhe etc.) und Euch morgen darüber berichten.
Ich hoffe alle sind in Ihrem persönlich Zeitplan und schaffen es rechtzeitig die Boliden fertigzustellen und zu testen.
Gruss Franz