3. Lauf BSCC 2008 auf Spiros Track

Forum des SRC P3 - Forstern

Moderatoren: Franz, Mr. Nascar, RoTeRa

RoTeRa

Beitrag von RoTeRa »

Servus Beinand.

Am Freitag, 14.03.2008 findet der 3. Lauf zur BSCC 2008 statt. Da wollen wir doch gleich noch den Spiros Track bei den Hot Slottern nutzen, der für das 12 Stunden SMQ Rennen am gestrigen Samstag aufgebaut wurde. Herzlichen Dank dafür schon mal an Spiros, Tante Käthe und Karl, dass sie dies möglich machen. Natürlich gibt es am Mittwoch davor die Möglichkeit auf der ungewohnten Bahn zu trainieren.

Achtung, alle Teilnehmer !!! Bitte auch unbedingt folgendes Posting beachten:
http://www.src-poering.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1609

Bild

Die Tabelle wird ja momentan von Karl Daamen und Peter Brand mit je 38 Punkten angeführt, mit deutlichem Abstand vor den Verfolgern. Im Mittelfeld geht es ziemlich eng zu, hier dürfte ziemlich um jeden Punkt gekämpft werden, was auf alle Fälle spannende Rennen verspricht und hoffentlich dürfen wir auch endlich die Neuzugänge an der Bahn begrüssen.

Die weiteren Läufe zur BSCC sehen wie folgt aus:

Lauf 4, Nachtlauf in Pöring (gegen Uhrzeiger)
Lauf 5, Pöring in die entgegengestzte Richtung (im Uhrzeiger)
Lauf 6 Finale in Pöring, richtig rum (gegen Uhrzeiger)

Wir freuen uns schon Euch bei Hot Slot begrüssen zu dürfen.

Armin, Hermann, Mazfred und natürlich der Rest der Pöringer Truppe.

Bild
Grüße.

Mazfred

O
|\
/\\.=.
-------^^^^^^^^^^^^^^^^
Beachtet mich nicht, ich mäh hier nur den Rasen.
mw

Beitrag von mw »

Hi Mazfred,

das letzte Rennen ist 4 Wochen her und jetzt 5 Tage vor dem Rennen kommt ihr damit, das auf der Spiros-Bahn gefahren wird. Ich finde das ist sehr kurzfristig und wenn man am Mittwoch nicht trainieren kann(keine Zeit usw.), dann hat man die A....karte, zumal einige wenige unbeschränkten Zugang zu der Bahn haben/hatten. Nur meine Meinung.

Servus Michael
S4forfun

Beitrag von S4forfun »

Hi Slot-Freunde,

Michis mail zeigt ein Dilema auf, Berechenbarkeit versus einer Chance. Klar, wer die nicht ganz anspuchslose Spiros nicht kennt, wird u.U. Lehrgeld zahlen. Andererseits gibt dies dem einen oder anderen, der nicht nur bluetrac und die hotslot-Stammbahn fährt auch Chancen. Es gibt 2 Streichergebnisse, also locker durch die Hose atmen und chillig bleiben.

Wie sagt der Kölner: "es kütt wie es kütt". 6 Boliden gleichzeitig auf der Spiros (ich selbst bin nicht unbedingt ein Fan dieseer Bahn) sorgen in jedem Falle für Spannung.

Gruß

Ole
vatterle
BSCC-Lauf auf der Spirios-Bahn

Beitrag von vatterle »

Hallo zusammen,
kann mich da Michis Meinung nur anschließen.
Aber was solls.
Ab wann können wir denn am Mittwoch zum Training rein?

Danke für die Info.
Gruß Thomas
RoTeRa

Beitrag von RoTeRa »

Servus Beinand.

Jetzt hat uns also das FTB Virus aus dem großen Forum auch schon eingeholt. Das zeigt aber nur welchen Status unsere Serien inzwischen haben, wir liegen voll auf nationalem Niveau :twisted:

Mit der Kritik, das ganze etwas spät angegangen zu haben muss und kann ich wohl gut leben.

Meine Meinung zu den angesprochenen Punkten ist folgende. Der Fahrerkreis, der sich bei früherer Ankündigung um Trainingszeit zu einem früheren Zeitpunkt bemüht hätte, dürfte sich arg im Rahmen halten um nicht zu sagen, "die üblichen Verdächtigen". Wobei ich momentan keinerlei Aussage darüber treffen könnte inwieweit die Bahn auch für Training zur Verfügung gestanden hätte, ist jetzt sowieso Wurst. Auch das Problem der einigen wenigen, die "uneingeschränkt" Zugang zur Bahn haben, hast Du im Prinzip an jeder Bahn, nur ist der Kreis der Erlauchten mal grösser und mal kleiner und der eine kann es besser Umsetzen als der andere :twisted:. Um das zu umgehen müssten wir wohl ein Trainingsverbot auf allen zur Saison zählenden Strecken aussprechen :twisted: (die Formel 1 lässt grüssen.....).

Da ich kein Freund von mal links mal rechts bin, bleibt es einfach dabei und es gibt auch keine Umfrage. Seid froh über die Herausvorderung für alle und darüber, dass wir noch mal die Möglichkeit haben, auf einer anderen Bahn zu fahren, wer weiß wie es nächstes Jahr aussieht.

Ach ja, FTB = "FreitagsTrainingsBonzen" bei größeren Veranstaltungen :twisted:
Grüße.

Mazfred

O
|\
/\\.=.
-------^^^^^^^^^^^^^^^^
Beachtet mich nicht, ich mäh hier nur den Rasen.
Pepe

Beitrag von Pepe »

RoTeRa hat geschrieben:
Da ich kein Freund von mal links mal rechts bin, bleibt es einfach dabei und es gibt auch keine Umfrage. Seid froh über die Herausvorderung für alle und darüber, dass wir noch mal die Möglichkeit haben, auf einer anderen Bahn zu fahren, wer weiß wie es nächstes Jahr aussieht.
Gut so :!: :!:

Grüsse,

Pepe
Horst

Beitrag von Horst »

Hai Zusammen,

ich find's toll, noch mal auf der Spiros zufahren. Freu' mich schon auf die Herausforderung :lol: und Danke an alle, die das Möglich machen.

Horst
Mr. Nascar
Beitrag von Mr. Nascar »

Ich muss wohl nicht extra schreiben, dass ich in jedem Fall auch auf dem Spirodrom dabei bin :wink: ,
sehe es im Übrigen wie Matzfred, wie lange wird diese Strecke noch für uns zur Verfügung
stehen :roll: :wink: Also locker bleiben, Karl kriegt ja eh nur 10 Volt auf seine Spur :mrgreen: :wink: :wink:

So long and ....
Und wenn´s da schwarz vor die Augen wird, scheiss da nix oida, dann bist eig´schlaffa :wink:

-- Mr. Nascar --
------ Uwe ------
Pepe

Beitrag von Pepe »

Mr. Nascar hat geschrieben:Karl kriegt ja eh nur 10 Volt auf seine Spur
Na, wenn das man nicht noch zuviel ist... ich wäre eher für 6-7 Volt (Max) :wink: :wink: :wink:

Grüsse,

Pepe
karlix

Beitrag von karlix »

Hallo Leute,

da ich als einziger HotSlotter mit scheinbar unbegrenztem Zugang zur Bahn wohl angesprochen bin möchte ich mich nur kurz dazu äussern: ich kann dazu nur soviel sagen dass ich weder am 12h-Mc-Queen-Rennen teilgenommen noch sonstwie auf der Spirosbahn trainiert habe. Da gibt es sicher einige, die auf der Bahn mehr Runden gedreht haben als ich, ohne dass diejenigen unbegrenzten Zugang zur Bahn haben. Von dem Termin hab ich gerade im Forum erst gelesen und bin selber davon überrascht. Ich war eine Woche im Urlaub und direkt danach auf Geschäftsreise und bin gerade zurückgekommen. Mazfred hatte versucht, mich zu erreichen aber aus dem Ausland rufe ich da ohne dass ich weis worum es geht auch nicht gerade vom Handy aus zurück. Das erklärt vielleicht die späte Ankündigung.

Nur zu meiner Information: wer sperrt Mittwoch Abend die Bahn auf? Ich habe nur wenig Zeit, und um Catering kann ich mich leider weder Mittwoch noch am Freitag kümmern. Ich bin sicher wir kriegen das geregelt.

So, und jetzt beruhigen sich bitte alle mal wieder!

Freu mich schon auf Freitag, egal auf welcher Bahn!
Karl
vatterle
3. Lauf BSCC

Beitrag von vatterle »

Hallo zusammen,
hallo Karl,

möchte Dir direkt übers Forum antworten, damit keine Mißverständnisse entstehen. Du warst in meinem Positing nicht persönlich gemeint. Es ist jetzt Mittwoch kurz vor 9 Uhr und noch niemand weis, ob und wann es heute ein mögliches Training geben wird. Mir gehts da eher um eine Planbarkeit, auf einem neuen Kurs trainieren zu können. Wir haben alle neben dem Hobby noch Arbeit und Familie unterzubringen. Ansonsten komme ich am Freitag und dann schaun wir mal (haben ja zwei Streichresultate).

Also - absolute Entspannung ist angesagt - padaaam - und wir sehen uns dann am Freitag.
Ciao Thomas
Franz
Beitrag von Franz »

Servus Karl,

ich bin ruhig :wink: und freue mich riesig, wenn es klappen würde auf der Spiros Bahn.

Gruss Franz
Franz
Beitrag von Franz »

Hallo BSCC Fans,

hab grad mit unserem Serienverantwortlichen Mazfred telefoniert, es bleibt dabei, wir fahren auf der Spirosbahn, sonst hätte er zu Karls Posting geantwortet. !!!
Käthe hat dazu am WE sein OK gegeben und Mazfred wird im Laufe des Tages noch schreiben, ab wann wir heute Abend zum Training kommen können.

Gruss Franz
karlix

Beitrag von karlix »

Also, nachdem ich gerade mit meiner Herzallerliebsten gesprochen habe wird das SPIRODROM heute von 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr geöffnet sein.

Ich freue mich auf euch!

Karl
Don Petro
Beitrag von Don Petro »

Hallo Jungs, :)

ich wollt eigentlich auch trainieren kommen, aber eine Mütze Schlaf bringt mir wohl mehr... deshalb eine Bitte an die trainierenden Kollegen... hat da jemanden einen Tip für die Übersetzung?????

Achs und Rahmenbruch...

Gruß Don Petro _:^))
Antworten