Karossen Grenzlandslot 2008/2009
Moderator: Nico
Karossen Grenzlandslot 2008/2009
Hallo
Eine Frage; was spricht gegen GFK-Karossen???
Die haben meisten ein Gewicht roh von ca 27g ,+ Lack usw kommen die auch auf ca 35g
Gruß
Eine Frage; was spricht gegen GFK-Karossen???
Die haben meisten ein Gewicht roh von ca 27g ,+ Lack usw kommen die auch auf ca 35g
Gruß
Hallo Michael,
dagegen spricht, daß diese Karosserien häufig in eigenregie entstehen und sich deutlich von den Originalen in Breite und Höhe unterscheiden. Ich habe noch den Jaguar oder die Porsche 908 von D. Schmeer in Erinnerung. Sollte ein solches Modell allerdings Maßstabsgetreu sein, hätte ich damit kein Problem. Allerdings muß ich erst mit den Kollegen sprechen, wie wir das in Zukunft regeln.
Servus, kp
dagegen spricht, daß diese Karosserien häufig in eigenregie entstehen und sich deutlich von den Originalen in Breite und Höhe unterscheiden. Ich habe noch den Jaguar oder die Porsche 908 von D. Schmeer in Erinnerung. Sollte ein solches Modell allerdings Maßstabsgetreu sein, hätte ich damit kein Problem. Allerdings muß ich erst mit den Kollegen sprechen, wie wir das in Zukunft regeln.
Servus, kp
GFK Karosserien
Aber Obermaterial Resine von unten mit GFK verstärkt geht schon??!!
LG,
Nico
LG,
Nico
geht schon?
Hi NICO
Wie geht es denn so?
verbindet sich GFK mit dem Resine?
Und steigst auch wieder in den G-Cup ein???????????????
Gruß
Wie geht es denn so?
verbindet sich GFK mit dem Resine?
Und steigst auch wieder in den G-Cup ein???????????????
Gruß
GFK - Resine
Ja, das GFK und Resine verbindet sich.
Man kann die Resinekarosserie daruch "flexibler" machen bzw bricht sie nicht so leicht wenn mann sie von innen mit gfk verstärkt.
Ob ich wieder einsteige muß ich erst sehen wie es die Zeit im Büro zulässt........
LG,
Nico
Man kann die Resinekarosserie daruch "flexibler" machen bzw bricht sie nicht so leicht wenn mann sie von innen mit gfk verstärkt.
Ob ich wieder einsteige muß ich erst sehen wie es die Zeit im Büro zulässt........
LG,
Nico
GFK Karosse
Hallo Klaus,
wie würde es mit so einer Karosserie (GFK) aussehen. Hatte sie leider noch nicht in der Hand, aber für mich sieht die sehr maßstabsgetreu aus??!! Lola T162/163

Bitte sagt Bescheid!!
LG,
Nico
wie würde es mit so einer Karosserie (GFK) aussehen. Hatte sie leider noch nicht in der Hand, aber für mich sieht die sehr maßstabsgetreu aus??!! Lola T162/163

Bitte sagt Bescheid!!
LG,
Nico
Karosse
Hi
Ja die kann ich gebrauchen.
Vielen Dank Nico
sende Sie mir einfach zu
Gruß Michi
Ps. Du brauchst ein höheres Auto Nico,damit Du in die erste Startreihe vorsiehst
Ja die kann ich gebrauchen.
Vielen Dank Nico
sende Sie mir einfach zu
Gruß Michi
Ps. Du brauchst ein höheres Auto Nico,damit Du in die erste Startreihe vorsiehst

GFK
Hi Michi,
das ist keine von "meinen" Karosserien, das ist ein Fremdprodukt das ich vorraussichtlich (wenn´s vom Pentagon freigegeben worden ist) selbst fahren werde.
Und Du fährst dann wohl nächste Saison einen Doppeldeckerbus
???!!!!!-)))))))
Bis bald,
Nico
das ist keine von "meinen" Karosserien, das ist ein Fremdprodukt das ich vorraussichtlich (wenn´s vom Pentagon freigegeben worden ist) selbst fahren werde.
Und Du fährst dann wohl nächste Saison einen Doppeldeckerbus


Bis bald,
Nico
Doppeldeckerbus
Hallo
Ja ich habe mich schon nach einem Doppeldeckerbus umgesehen ,was glaubst Du was passiert wenn ich den in der ersten Kurve Querstelle??
Las Dich Überraschen..............
Gruß
Ps Welcher Hersteller hat den diese schöne Karosse???
Ja ich habe mich schon nach einem Doppeldeckerbus umgesehen ,was glaubst Du was passiert wenn ich den in der ersten Kurve Querstelle??


Las Dich Überraschen..............
Gruß
Ps Welcher Hersteller hat den diese schöne Karosse???
Hallo Michi,
der Deckel ist von Dieter Jens, gibt es wahlweise in GFK oder Resign.
http://www.scaleracing.de/cgi-bin/shop/ ... ort=0&all=
Ich hab so einen und werde diese Variante für unsere VRS bauen:

Was die Propertionen anbelangt wage ich mal die Prognose, dass der Deckel "Idealmaße" hat, in wieweit die dem Original entsprechen vermag ich nicht zu beurteilen.
Gruss Franz
der Deckel ist von Dieter Jens, gibt es wahlweise in GFK oder Resign.
http://www.scaleracing.de/cgi-bin/shop/ ... ort=0&all=
Ich hab so einen und werde diese Variante für unsere VRS bauen:

Was die Propertionen anbelangt wage ich mal die Prognose, dass der Deckel "Idealmaße" hat, in wieweit die dem Original entsprechen vermag ich nicht zu beurteilen.
Gruss Franz
iNFO
Hallo
Danke für die Info
Wie breit isser denn????
Ich hoffe nicht über 80mm
Gruß
Danke für die Info
Wie breit isser denn????
Ich hoffe nicht über 80mm
Gruß
Breit + Doppeldeckerbus
@ Michi: Hinterachsbreite 83mm. Und wegen dem Doppeldeckerbus, kein Problem wenn Du in der ersten Kurve quer stehst, in der letzten Startreihe ist das eh egal
Also mir gefällt er:

lg,
nico



Also mir gefällt er:

lg,
nico
Karosserien
Hallo Klaus,
hoffe Du liest das demnächst, warte immer noch auf die "Freigabe" der oben gezeigten GFK Karosserie.......
Danke,
Nico
hoffe Du liest das demnächst, warte immer noch auf die "Freigabe" der oben gezeigten GFK Karosserie.......

Danke,
Nico
Hallo Nico,
ich denke, da spricht nichts dagegen. Wenn diese Karosserien dem Reglement (Baujahr usw) entsprechen sind sie selbstverständlich zugelassen.
Wir werden lediglich darauf achten, daß solche Karosserien, wo die Radläufe am Rohling vom "Bastler" freigelegt werden müssen, in der Höhe Maßstabgetreu bleiben. Es wird nicht akzeptiert, daß die Radläufe unnatürlich weit nach oben geschliffen, und anschließend die Seitenteile der Karosserie unten gekürzt werden, um so den Schwerpunkt abzusenken.
Servus,
Klaus
ich denke, da spricht nichts dagegen. Wenn diese Karosserien dem Reglement (Baujahr usw) entsprechen sind sie selbstverständlich zugelassen.
Wir werden lediglich darauf achten, daß solche Karosserien, wo die Radläufe am Rohling vom "Bastler" freigelegt werden müssen, in der Höhe Maßstabgetreu bleiben. Es wird nicht akzeptiert, daß die Radläufe unnatürlich weit nach oben geschliffen, und anschließend die Seitenteile der Karosserie unten gekürzt werden, um so den Schwerpunkt abzusenken.
Servus,
Klaus