Mit mir,
lieber Pepe Hollenburgerknecht,
kann man über alles reden.
Ich verfüge jedoch bei diesem Thema nur über einen sehr begrenzten Verhandlungsspielraum ...
Aus psychologischer Sicht empfehle ich Dir dringend, nicht in den Profilierungsneurosen-Slot abzugleiten; Du fährst in einem Team, das nicht den Sieg als oberste Priorität sieht (remember Nockring-Eröffnung), sondern den hochstehenden Wettbewerb im Kreise erlesener Mitstreiter. Du würdest damit nur unnötig Deine Team-Kompatibilität in Frage stellen.
Du kannst auch keinesfalls damit rechnen, dass Dir der Teamchef für eine kleinkariert-bourgeoise Verhandlung bezüglich vorderer Platzierung den Rücken stärken wird.
Heute ist der erste adventslottag, daher musste ich ein lichterl anzünden: Es war ein laut kantterndes und fauchendes lichterl, aber es schön und lang gebrannt. Es war ein elektrisches lichterl, gespeist mit 13,5 nockringvolten, und es hat den kometen ordentlich auf die reise geschickt - in seinen neugemisch-stieferln!
Heute ist der erste adventslottag,daher musste ich ein lichterl anzünden: Es war ein laut knatterndes und fauchendes lichterl, aber es hat schön und lang gebrannt. Es war ein elektrisches lichterl, gespeist mit 13,5 nocksteinvolten, und es hat den kometen ordentlich auf die reise geschickt - in seinen neugemisch-stieferln!
LÄRMBEKÄMPFUNG
Lasst mich bitte wissen, wie es euch geht mit der geräuschdämmung.
Meiner ist jedenfalls dermaßen laut, dass sich alle interessenten mit grauen abwenden und sich weigern, auch nur eine proberunde zu drehen.
Ursache liegt in der hinterachse - sie schlägt wild um sich, am besten feststellbar, wenn der motor ganz langsam läuft, so mit ca. 3 V. Die lager sind einfach ein witz. Andere passen aber nicht. Oder wisst ihr mehr?
Sollte euch was einfallen zu dem thema, bitte hier verlautbaren! Beeilt euch, herren, es ist nimmer viel zeit!
war das nicht Dein Grundgedanke, mit DIESER "Technik" ein Langstreckenrennen zu fahren? Falls überhaupt jemand durchkommt? Dann besorgen wir uns mal genügend Ohropax
Jungs und Herren,
macht eure eigenen Erfahrungen! Alle meine Diagnosen sind unbewiesen und durchaus anfechtbar ... ich beende jedenfalls mit heutigem Tag die akustische Bändigung des BRM und bekenne mich zu lautem vernehmlichem Arbeitsgeräusch!
mir ist aufgefallen, dass wir das Thema "Trimmgewichte" bzw. Verbleien bei unseren Regeldiskussionen noch gar nich angesprochen hatten.
Bei Plastik Chassis bietet sich das natürlich an. Umgekehrt bleibt man ohne diese Tuning Maßnahme halt näher am Serienzustand.
Mir soll beides Recht sein. Ich will's nur wissen, da Verbleien beim Aufbau eines Slotcars mit Platikwanne derart zum Standard Prozedere gehört, dass es oft gar nicht mehr hinterfragt wird.
Ansonsten freue ich mich schon auf den Höllenlärm beim Start und bei der ersten Start-Ziel Durchfahrt der Boliden! Die waren original ja wohl auch keine Leisetreter.
Wir brauchen Technik-Checker, die unsere Autos überprüfen.
Ich richte meine Bitte diesbezüglich ganz offiziell an:
Walter Hollenburger
Piet Berger
Franz Hausschmid
Dazu brauchen wir noch Rennleiter (Computerbedienung, Ergebnisverwaltung) - ein Job, den ich die Spezialisten Martin Habermann und Stefan Sojer zu übernehmen bitte.
Wenn ich euch schon jetzt ganz herzlich dafür danke, getraut ihr euch doch nie und nimmer abzulehnen ...