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Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

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Pepe
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Beitrag von Pepe »

Lieber Hanns,

ich glaube über die Platzverteilung müssen wir noch mal reden.
Irgendwie verstehe ich Deine Logik nicht. :wink:

Grüsse,

Pepe
HANNS
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Beitrag von HANNS »

Mit mir,
lieber Pepe Hollenburgerknecht,
kann man über alles reden.
Ich verfüge jedoch bei diesem Thema nur über einen sehr begrenzten Verhandlungsspielraum ...
Aus psychologischer Sicht empfehle ich Dir dringend, nicht in den Profilierungsneurosen-Slot abzugleiten; Du fährst in einem Team, das nicht den Sieg als oberste Priorität sieht (remember Nockring-Eröffnung), sondern den hochstehenden Wettbewerb im Kreise erlesener Mitstreiter. Du würdest damit nur unnötig Deine Team-Kompatibilität in Frage stellen.
Du kannst auch keinesfalls damit rechnen, dass Dir der Teamchef für eine kleinkariert-bourgeoise Verhandlung bezüglich vorderer Platzierung den Rücken stärken wird.
HANNS
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Beitrag von HANNS »

Heute ist der erste adventslottag, daher musste ich ein lichterl anzünden: Es war ein laut kantterndes und fauchendes lichterl, aber es schön und lang gebrannt. Es war ein elektrisches lichterl, gespeist mit 13,5 nockringvolten, und es hat den kometen ordentlich auf die reise geschickt - in seinen neugemisch-stieferln!
HANNS
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Beitrag von HANNS »

Heute ist der erste adventslottag, daher musste ich ein lichterl anzünden: Es war ein laut knatterndes und fauchendes lichterl, aber es hat schön und lang gebrannt. Es war ein elektrisches lichterl, gespeist mit 13,5 nocksteinvolten, und es hat den kometen ordentlich auf die reise geschickt - in seinen neugemisch-stieferln!
HANNS
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Beitrag von HANNS »

LÄRMBEKÄMPFUNG
Lasst mich bitte wissen, wie es euch geht mit der geräuschdämmung.
Meiner ist jedenfalls dermaßen laut, dass sich alle interessenten mit grauen abwenden und sich weigern, auch nur eine proberunde zu drehen.
Ursache liegt in der hinterachse - sie schlägt wild um sich, am besten feststellbar, wenn der motor ganz langsam läuft, so mit ca. 3 V. Die lager sind einfach ein witz. Andere passen aber nicht. Oder wisst ihr mehr?
Sollte euch was einfallen zu dem thema, bitte hier verlautbaren!
Beeilt euch, herren, es ist nimmer viel zeit!
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RoBÄRt
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Beitrag von RoBÄRt »

Servus Hans

war das nicht Dein Grundgedanke, mit DIESER "Technik" ein Langstreckenrennen zu fahren? Falls überhaupt jemand durchkommt? Dann besorgen wir uns mal genügend Ohropax :wink:

Schöne Grüsse vom Bären 8)
Merke: Alter schützt vor Vollgas nicht!
HANNS
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Beitrag von HANNS »

völlig richtig! Es war nur ein kurzes anzeichen von schwäche, ich entschuldige mich, ... wir bleiben bei den originalteilen, keine frage!
HANNS
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Beitrag von HANNS »

Lärm-Verursacher sind die Kronräder: Ich habe drei - und kein einziges läuft rund! Hat jemand eine gute qualitätvolle Quelle?
HANNS
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Beitrag von HANNS »

Jungs und Herren,
macht eure eigenen Erfahrungen! Alle meine Diagnosen sind unbewiesen und durchaus anfechtbar ... ich beende jedenfalls mit heutigem Tag die akustische Bändigung des BRM und bekenne mich zu lautem vernehmlichem Arbeitsgeräusch!
Piet

Beitrag von Piet »

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass wir das Thema "Trimmgewichte" bzw. Verbleien bei unseren Regeldiskussionen noch gar nich angesprochen hatten.

Bei Plastik Chassis bietet sich das natürlich an. Umgekehrt bleibt man ohne diese Tuning Maßnahme halt näher am Serienzustand.

Mir soll beides Recht sein. Ich will's nur wissen, da Verbleien beim Aufbau eines Slotcars mit Platikwanne derart zum Standard Prozedere gehört, dass es oft gar nicht mehr hinterfragt wird.

Ansonsten freue ich mich schon auf den Höllenlärm beim Start und bei der ersten Start-Ziel Durchfahrt der Boliden! Die waren original ja wohl auch keine Leisetreter.

Schöne Grüße
Piet
sauber.rc
HANNS
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Beitrag von HANNS »

Blei is schon drin, Blei muss rein. Kein Mindest- und kein Maximalgewicht!
HANNS
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Beitrag von HANNS »

Meine Bitte an euch:

Wir brauchen Technik-Checker, die unsere Autos überprüfen.
Ich richte meine Bitte diesbezüglich ganz offiziell an:

Walter Hollenburger
Piet Berger
Franz Hausschmid


Dazu brauchen wir noch Rennleiter (Computerbedienung, Ergebnisverwaltung) - ein Job, den ich die Spezialisten
Martin Habermann und Stefan Sojer zu übernehmen bitte.

Wenn ich euch schon jetzt ganz herzlich dafür danke, getraut ihr euch doch nie und nimmer abzulehnen ...
Piet

Beitrag von Piet »

Hallo Hans,
geht klar!

Wie sieht eigentlich der Zeitplan für den 29.12. aus?

Ich wollte mir noch Gedanken über die Punktewertung machen. Dazu wären einige Eckdaten wichtig, wie z.B.:

6 Teams, 3 Rennen

oder was ist der aktuelle Stand?

Grüße
Piet
HANNS
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Beitrag von HANNS »

NEUES TEAM! (Nr.6)

Noch inoffiziell, aber so gut wie fix!
Wie sie als Team heißen werden, weiß ich noch nicht.
Wie die einzelnen Piloten heißen, weiß ich sehr wohl:

Erik Schönberger
Günter Mayr
Michael Drofenig

Wer sie nicht kennt, dem sei gesagt: Die haben es auch nicht so mit hinterher fahren ...
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martin
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Beitrag von martin »

Hi,

Ihr wollt also tatsächlich ernst machen und glaubt doch tatsächlich das so ein BRM 5 harte Stunden am Nockring aushält!!! :wink:

Gern helf ich beim Rennleiten. Um auch nach der ersten Stunde noch was leiten zu können schlag ich vor, dass wir schön brav bei 12 V bleiben!

Da wir ja mal bei familiären 8 Teams ankommen wollen find ich das aktuelle Formel 1 Punkteschema ganz passend.

Servus

Martin
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