Eröffnungsrennen 12 h Auf-der-Koppl

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

HANNS
Beiträge: 1573
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

E L F (11)

Beitrag von HANNS »

Richtet euch ein auf:

START 11 UHR

Die nacht sa-so ist sowieso vertan mit blöd rumslotten, also was soll's. Kommen wir halt noch eine stunde später heim.
In diesem zusammenhang rufe ich auf zum verstärkten punktesammeln im familiären kontobuch. Schlechtes gewissen beeinträchtigt die performance.
Es sei auch noch erwähnt, dass schnelleres fahren auf der bahn keinerlei auswirkung auf die renndauer hat: Man kommt deshalb nicht früher nach hause und minimiert zudem die siegchancen der befreundeten teams.

Das Training beginnt um 8.00 !
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

Boar ist die Waffe, mit der wir antreten, siehe ...

Bild

Unser Team heisst SRC-Ebersberg

mit Hari, Alisi, Rolli, Mof und Cheffe Bernie (weil ich der Stubenälteste bin :oops: )

Wie siehst es denn mit dem Ablauf ungefair aus :?: Zuerst SMQ, oder GT2 :idea:

Gruß

Bernie
Bild
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Streckenführung

Beitrag von Nico »

Als quasi Mitbesitzer der Strecke war es mir gestern erstmals vergönnt die ersten Runden im "Renntrim" zu ansolvieren........, NEIN nicht ich war im Renntrim sondern die Fahrzeuge :shock:

Also die Strecke ist einfach nur geil zum Fahren, sehr selektiv, hohe Konzentration ist gefragt, exaktes Fahren ein MUSS!!!! :twisted:
Wie in internen Mails schon beschrieben stimmt der Ausspruch: diese Strecke trennt die Männer von den Lulus..... :evil:

Aber nachdem ich nach kurzer Aufwärmphase an die Zeiten unseres JUNIORS herangekommen bin mache ich mir nicht wirklich Sorgen..... :wink:
Daraus kann man also sehen dass die Streckenführung an sich nicht schwierig ist (jaja Walter ich weiß, sonst hätt´ich mir´s nicht so schnell gemerkt.....-))))

Organisatorisch sind wir gestern abend zusammen gesessen um einige Details für den kommenden SA noch zu klären, aber da wird Euch Hans sicher noch etwas dazu schreiben!!!!!

Bis SA, ich freu mich echt,
Nico
Zuletzt geändert von Nico am Di Jun 19, 2007 8:36 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pepe
Beiträge: 1298
Registriert: Mo Apr 26, 2004 3:30 pm
Wohnort: Gilching

Re: Nennliste, schon ziemlich offiziell

Beitrag von Pepe »

slotterdijk hat geschrieben: Gestartet wird mit den GT2; die Umstellung von 1.24 auf 1.32 ist spannender als umgekehrt.
Moin Bernie,

look at this :idea: :wink: :wink:

Bis Freitag,

Pepe
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

Moin Pepe,

danke, wie sie schon bei der BW sagten, wer lesen kann, hat mehr vom Leben oder so.

@Hans, ist das dann eine 8-spurige Bahn :?:

Bis Samstag

Bernie
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

4-spurige Bahn

Beitrag von Nico »

Hallo Jungs,
nein es ist "nur" eine 4-spurige Bahn, aber wir brauchen ja auch Einsetzer.......... :wink:

LG,
Nico
HANNS
Beiträge: 1573
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

LATEST NEWS

Beitrag von HANNS »

WAS IHR WISSEN SOLLT

1. wir erheben kein Startgeld, aber jedes Team darf zur
Bahnerhaltung eine freiwillige Spende abgeben: Richtpreis 20€ pro Team

2. Der Tag beginnt um 8:00 Uhr mit freiem Training - hauptsächlich für die Ganzneuen.

3. Um 10:30 gibts ein Qualifying: Jedes Team stellt einen Fahrer, der kann in 5 Runden zeigen, was er mt seinem GT2 draufhat.

4. Es wird vom Ablauf her kein Zeitrennen: Wir fahren 16 mal 200 Runden.
Grund: Wir haben noch keine Stromabschaltung
(Siehe dazu Punkt 1)

5. Wir starten mit den GT2.

6. Fahrerwechsel ist jederzeit möglich; es gibt keine Mindest- und Maximalfahrzeiten.

7. Es gibt Parc Fermè; darin ruhen alle gerade nicht im Einsatz befindlichen Fahrzeuge.

8. Repariert wird natürlich nur während des Rennens, nicht während der Pausen.

9. Für das Eröffnungsrennen gilt:
Es dürfen runderneuerte SMQ Reifen verwendet werden.
Runderneuert definiert sich so: Alten Reifen zusammenschleifen, anderen alten drauf - und auf Maß gebracht. Der Reifen darf einen beliebigen Durchmesser haben, was halt im Radkasten Platz hat.
Damit steht diese Möglichkeit jedem offen.

Sollten noch Fragen sein, bitte melden.
Piet

Beitrag von Piet »

Hallo Hans,

eine Frage noch:
ist für die GT2 das Ritzel freigestellt oder sind 14Z vorgeschrieben? Dazu gab's hier mal ne Diskussion und mir ist nicht ganz klar, wie sie endete.

Grüße
Piet
HANNS
Beiträge: 1573
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

KEINE VURSCHRIFT

Beitrag von HANNS »

Für ritzel und zähne ist absolute selbstverantwortlichkeit gegeben: Also freie entscheidung!
Es kann auch keine wirklich sinnvolle empfehlung gegeben werden: Es gibt konkurrenzfähige varianten von 14/42-44 (ich) bis 15/46-48: Erstere sind etwas vitaler, zweitere bringen mehr ruhe, kosten etwa evtl. 2-3 zehntel. Muss aber nicht sein, denn es gibt ja die lang- und die kurz-spezialisten.
Ihr werdet das im test herausfinden.
Und die motoren werden warm, manche sehr warm.
Benutzeravatar
martin
Beiträge: 477
Registriert: Mi Nov 23, 2005 8:38 am
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

16 mal 200 Runden

Beitrag von martin »

geh ich recht in der annahme, dass ein lauf beendet ist wenn der erste 200 runden geschafft hat.

wenn immer alle vier spuren die 200 runden vollenden müssen, kann das ganze zu einer endlosgeschichte werden. denkt nur mal an einen evtl. fahrzeugdefekt... reparatur 15 min und länger! das hieße ja endlos nachsitzen.

servus
martin
karlix
Beiträge: 284
Registriert: Mo Jul 12, 2004 4:53 pm
Wohnort: Kaufering

Beitrag von karlix »

...bin ja mal gespannt auf die Riesenräder derjenigen, die mit 48er Zahnrad :shock: antreten, bei mit hat sowas gar keinen Platz im Radkasten :wink:

Die Klinge ist geschärft, freue mich auf Samstag!!!

Bis denn,
Mad Karl
HANNS
Beiträge: 1573
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von HANNS »

:D hast recht, mad karl: mit einem 48er fährst du zahnradbahn!
HANNS
Beiträge: 1573
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

SO WIRDS

Beitrag von HANNS »

also herrschaften, so wirds gemacht, jetzt aber wirklich endgültig:

"formel 1 modus"! 40 minuten fahrzeit pro spur, dazwischen 5 min pause.
Wenn die 40 min vorbei sind, fährt jeder nochmal durchs ziel, die rechenmaschin macht das mit den rückständen - verlässlich! (hoffen wir).
karlix
Beiträge: 284
Registriert: Mo Jul 12, 2004 4:53 pm
Wohnort: Kaufering

Beitrag von karlix »

Noch ein Kleinigkeit am Rande: wo findet das Ganze denn statt, Adresse habe ich noch keine in den Postings gefunden. Wäre auch einigermaßen dringend da ich dem Stephan noch sagen muss wo er hinkommen soll.

Bis morgen,
Mad Karl
Benutzeravatar
walterh
Beiträge: 274
Registriert: So Apr 25, 2004 10:00 am
Wohnort: Woerthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von walterh »

Hallo Karl und alle, dies wissen wollen ...

.. guggt Ihr da:

http://www.src-poering.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1329

Bis gleich,

Walter
Antworten