Eröffnungsrennen 12 h Auf-der-Koppl
Moderator: Nico
E L F (11)
Richtet euch ein auf:
START 11 UHR
Die nacht sa-so ist sowieso vertan mit blöd rumslotten, also was soll's. Kommen wir halt noch eine stunde später heim.
In diesem zusammenhang rufe ich auf zum verstärkten punktesammeln im familiären kontobuch. Schlechtes gewissen beeinträchtigt die performance.
Es sei auch noch erwähnt, dass schnelleres fahren auf der bahn keinerlei auswirkung auf die renndauer hat: Man kommt deshalb nicht früher nach hause und minimiert zudem die siegchancen der befreundeten teams.
Das Training beginnt um 8.00 !
START 11 UHR
Die nacht sa-so ist sowieso vertan mit blöd rumslotten, also was soll's. Kommen wir halt noch eine stunde später heim.
In diesem zusammenhang rufe ich auf zum verstärkten punktesammeln im familiären kontobuch. Schlechtes gewissen beeinträchtigt die performance.
Es sei auch noch erwähnt, dass schnelleres fahren auf der bahn keinerlei auswirkung auf die renndauer hat: Man kommt deshalb nicht früher nach hause und minimiert zudem die siegchancen der befreundeten teams.
Das Training beginnt um 8.00 !
Streckenführung
Als quasi Mitbesitzer der Strecke war es mir gestern erstmals vergönnt die ersten Runden im "Renntrim" zu ansolvieren........, NEIN nicht ich war im Renntrim sondern die Fahrzeuge
Also die Strecke ist einfach nur geil zum Fahren, sehr selektiv, hohe Konzentration ist gefragt, exaktes Fahren ein MUSS!!!!
Wie in internen Mails schon beschrieben stimmt der Ausspruch: diese Strecke trennt die Männer von den Lulus.....
Aber nachdem ich nach kurzer Aufwärmphase an die Zeiten unseres JUNIORS herangekommen bin mache ich mir nicht wirklich Sorgen.....
Daraus kann man also sehen dass die Streckenführung an sich nicht schwierig ist (jaja Walter ich weiß, sonst hätt´ich mir´s nicht so schnell gemerkt.....-))))
Organisatorisch sind wir gestern abend zusammen gesessen um einige Details für den kommenden SA noch zu klären, aber da wird Euch Hans sicher noch etwas dazu schreiben!!!!!
Bis SA, ich freu mich echt,
Nico
Also die Strecke ist einfach nur geil zum Fahren, sehr selektiv, hohe Konzentration ist gefragt, exaktes Fahren ein MUSS!!!!
Wie in internen Mails schon beschrieben stimmt der Ausspruch: diese Strecke trennt die Männer von den Lulus.....
Aber nachdem ich nach kurzer Aufwärmphase an die Zeiten unseres JUNIORS herangekommen bin mache ich mir nicht wirklich Sorgen.....
Daraus kann man also sehen dass die Streckenführung an sich nicht schwierig ist (jaja Walter ich weiß, sonst hätt´ich mir´s nicht so schnell gemerkt.....-))))
Organisatorisch sind wir gestern abend zusammen gesessen um einige Details für den kommenden SA noch zu klären, aber da wird Euch Hans sicher noch etwas dazu schreiben!!!!!
Bis SA, ich freu mich echt,
Nico
Zuletzt geändert von Nico am Di Jun 19, 2007 8:36 am, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Nennliste, schon ziemlich offiziell
Moin Bernie,slotterdijk hat geschrieben: Gestartet wird mit den GT2; die Umstellung von 1.24 auf 1.32 ist spannender als umgekehrt.
look at this
Bis Freitag,
Pepe
4-spurige Bahn
Hallo Jungs,
nein es ist "nur" eine 4-spurige Bahn, aber wir brauchen ja auch Einsetzer..........
LG,
Nico
nein es ist "nur" eine 4-spurige Bahn, aber wir brauchen ja auch Einsetzer..........
LG,
Nico
LATEST NEWS
WAS IHR WISSEN SOLLT
1. wir erheben kein Startgeld, aber jedes Team darf zur
Bahnerhaltung eine freiwillige Spende abgeben: Richtpreis 20€ pro Team
2. Der Tag beginnt um 8:00 Uhr mit freiem Training - hauptsächlich für die Ganzneuen.
3. Um 10:30 gibts ein Qualifying: Jedes Team stellt einen Fahrer, der kann in 5 Runden zeigen, was er mt seinem GT2 draufhat.
4. Es wird vom Ablauf her kein Zeitrennen: Wir fahren 16 mal 200 Runden.
Grund: Wir haben noch keine Stromabschaltung (Siehe dazu Punkt 1)
5. Wir starten mit den GT2.
6. Fahrerwechsel ist jederzeit möglich; es gibt keine Mindest- und Maximalfahrzeiten.
7. Es gibt Parc Fermè; darin ruhen alle gerade nicht im Einsatz befindlichen Fahrzeuge.
8. Repariert wird natürlich nur während des Rennens, nicht während der Pausen.
9. Für das Eröffnungsrennen gilt:
Es dürfen runderneuerte SMQ Reifen verwendet werden.
Runderneuert definiert sich so: Alten Reifen zusammenschleifen, anderen alten drauf - und auf Maß gebracht. Der Reifen darf einen beliebigen Durchmesser haben, was halt im Radkasten Platz hat.
Damit steht diese Möglichkeit jedem offen.
Sollten noch Fragen sein, bitte melden.
1. wir erheben kein Startgeld, aber jedes Team darf zur
Bahnerhaltung eine freiwillige Spende abgeben: Richtpreis 20€ pro Team
2. Der Tag beginnt um 8:00 Uhr mit freiem Training - hauptsächlich für die Ganzneuen.
3. Um 10:30 gibts ein Qualifying: Jedes Team stellt einen Fahrer, der kann in 5 Runden zeigen, was er mt seinem GT2 draufhat.
4. Es wird vom Ablauf her kein Zeitrennen: Wir fahren 16 mal 200 Runden.
Grund: Wir haben noch keine Stromabschaltung (Siehe dazu Punkt 1)
5. Wir starten mit den GT2.
6. Fahrerwechsel ist jederzeit möglich; es gibt keine Mindest- und Maximalfahrzeiten.
7. Es gibt Parc Fermè; darin ruhen alle gerade nicht im Einsatz befindlichen Fahrzeuge.
8. Repariert wird natürlich nur während des Rennens, nicht während der Pausen.
9. Für das Eröffnungsrennen gilt:
Es dürfen runderneuerte SMQ Reifen verwendet werden.
Runderneuert definiert sich so: Alten Reifen zusammenschleifen, anderen alten drauf - und auf Maß gebracht. Der Reifen darf einen beliebigen Durchmesser haben, was halt im Radkasten Platz hat.
Damit steht diese Möglichkeit jedem offen.
Sollten noch Fragen sein, bitte melden.
KEINE VURSCHRIFT
Für ritzel und zähne ist absolute selbstverantwortlichkeit gegeben: Also freie entscheidung!
Es kann auch keine wirklich sinnvolle empfehlung gegeben werden: Es gibt konkurrenzfähige varianten von 14/42-44 (ich) bis 15/46-48: Erstere sind etwas vitaler, zweitere bringen mehr ruhe, kosten etwa evtl. 2-3 zehntel. Muss aber nicht sein, denn es gibt ja die lang- und die kurz-spezialisten.
Ihr werdet das im test herausfinden.
Und die motoren werden warm, manche sehr warm.
Es kann auch keine wirklich sinnvolle empfehlung gegeben werden: Es gibt konkurrenzfähige varianten von 14/42-44 (ich) bis 15/46-48: Erstere sind etwas vitaler, zweitere bringen mehr ruhe, kosten etwa evtl. 2-3 zehntel. Muss aber nicht sein, denn es gibt ja die lang- und die kurz-spezialisten.
Ihr werdet das im test herausfinden.
Und die motoren werden warm, manche sehr warm.
16 mal 200 Runden
geh ich recht in der annahme, dass ein lauf beendet ist wenn der erste 200 runden geschafft hat.
wenn immer alle vier spuren die 200 runden vollenden müssen, kann das ganze zu einer endlosgeschichte werden. denkt nur mal an einen evtl. fahrzeugdefekt... reparatur 15 min und länger! das hieße ja endlos nachsitzen.
servus
martin
wenn immer alle vier spuren die 200 runden vollenden müssen, kann das ganze zu einer endlosgeschichte werden. denkt nur mal an einen evtl. fahrzeugdefekt... reparatur 15 min und länger! das hieße ja endlos nachsitzen.
servus
martin
SO WIRDS
also herrschaften, so wirds gemacht, jetzt aber wirklich endgültig:
"formel 1 modus"! 40 minuten fahrzeit pro spur, dazwischen 5 min pause.
Wenn die 40 min vorbei sind, fährt jeder nochmal durchs ziel, die rechenmaschin macht das mit den rückständen - verlässlich! (hoffen wir).
"formel 1 modus"! 40 minuten fahrzeit pro spur, dazwischen 5 min pause.
Wenn die 40 min vorbei sind, fährt jeder nochmal durchs ziel, die rechenmaschin macht das mit den rückständen - verlässlich! (hoffen wir).
Hallo Karl und alle, dies wissen wollen ...
.. guggt Ihr da:
http://www.src-poering.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1329
Bis gleich,
Walter
.. guggt Ihr da:
http://www.src-poering.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1329
Bis gleich,
Walter