Zur Abschreckung........

Forum des Steve McQueen Cup

Moderatoren: sveneuve, Rudi S., Darts Dieter

Antworten
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Zur Abschreckung........

Beitrag von Nico »

Habe folgenden Beitrag in einem anderen Slotforum gefunden:
"Geheimtipp Mehrschichtreifen

Moosgummi ist deutlich weicher und federt besser, als das PU der Dickel/Wiesel/Ortmann Reifen. Ein paar kluge und schnelle Leute haben herausgefunden, dass man die Vorteile von Moosgummi mit den Vorteilen von PU Reifen kombinieren kann. Dazu nimmt man einfach einen ganz dünnen Moosgummireifen und montiert den auf eine Alufelge. Er wird sehr gut verklebt und so dünn wir möglich geschliffen. Dann zieht man über diesen hauchdünnen Mossgummireifen noch einen passenden PU Reifen drüber. Jetzt hat man unter dem harten PU Reifen eine weiche, dämpfende Moosgummi Unterlage. Diese Kombination soll auf manchen Bahnen 1-3 Zehntel gegenüber einer reinen PU Bereifung bringen. Was sich so einfach anhört, ist aber von der Durchführung her sehr kompliziert. Der harte PU Reifen schiebt das weiche Moosgummi beim Aufziehen gerne zusammen und es entstehen Beulen unter dem PU Reifen. Sind solche Beulen da, dann können Sie die Kombination vergessen. Auch das Verkleben der PU Reifen mit dem darunter liegenden Moosgummi ist recht heikel."
Bin mir sicher dass Walters strengem Auge sowas nicht entgehen würde. Ich hoffe durch die Veröffentlichung auch einen gewissen "Abschreckeffekt" erreicht zu haben, denn jetzt wissen es alle!!!!!

LG aus Salzburg,
Nico
karlix
Beiträge: 284
Registriert: Mo Jul 12, 2004 4:53 pm
Wohnort: Kaufering

Beitrag von karlix »

...dann weis man doch gleich was man davon zu halten hat :lol: :P :lol:

Bis zum 23.,
Gruß Karl

PS: Nachtrag für Hans: wenn in einem Reglement Wiesel- oder Ortmannreifen vorgeschrieben sind ist die Sache ja wohl klar, oder?
Antworten