Bin mir sicher dass Walters strengem Auge sowas nicht entgehen würde. Ich hoffe durch die Veröffentlichung auch einen gewissen "Abschreckeffekt" erreicht zu haben, denn jetzt wissen es alle!!!!!"Geheimtipp Mehrschichtreifen
Moosgummi ist deutlich weicher und federt besser, als das PU der Dickel/Wiesel/Ortmann Reifen. Ein paar kluge und schnelle Leute haben herausgefunden, dass man die Vorteile von Moosgummi mit den Vorteilen von PU Reifen kombinieren kann. Dazu nimmt man einfach einen ganz dünnen Moosgummireifen und montiert den auf eine Alufelge. Er wird sehr gut verklebt und so dünn wir möglich geschliffen. Dann zieht man über diesen hauchdünnen Mossgummireifen noch einen passenden PU Reifen drüber. Jetzt hat man unter dem harten PU Reifen eine weiche, dämpfende Moosgummi Unterlage. Diese Kombination soll auf manchen Bahnen 1-3 Zehntel gegenüber einer reinen PU Bereifung bringen. Was sich so einfach anhört, ist aber von der Durchführung her sehr kompliziert. Der harte PU Reifen schiebt das weiche Moosgummi beim Aufziehen gerne zusammen und es entstehen Beulen unter dem PU Reifen. Sind solche Beulen da, dann können Sie die Kombination vergessen. Auch das Verkleben der PU Reifen mit dem darunter liegenden Moosgummi ist recht heikel."
LG aus Salzburg,
Nico