Teilnahme zur 4 DSNM

Forum des SRC P3 - Forstern

Moderatoren: Franz, Mr. Nascar, RoTeRa

Antworten
Benutzeravatar
Präsi
Beiträge: 64
Registriert: Mi Mai 05, 2004 11:13 pm
Wohnort: Ebersberg
Kontaktdaten:

Teilnahme zur 4 DSNM

Beitrag von Präsi »

Hallo Leute
Für das Finale am 23-25.03.07 wir haben 6 Startplätze.
Bitte Meldet euch bei Mir ob ihr Mitfahrt.
Peter Berger / Tobias und Gerd Münchberger / Ralf Pickert / Lothar Greil /Ole Eichberg /Michi Föller /Peter S.

Gruß Präsi
Benutzeravatar
S4forfun
Beiträge: 235
Registriert: Fr Mai 14, 2004 3:42 pm
Wohnort: Gaimersheim

Beitrag von S4forfun »

Hi Rolli, ich habe an dem Wochenende leider keine Zeit und werde daher nicht mitfahren können.

Viele Grüße

Ole
Benutzeravatar
ralf pickert
Beiträge: 202
Registriert: Fr Okt 14, 2005 10:28 am
Wohnort: taufkirchen

DSNM

Beitrag von ralf pickert »

Hallo Rolli,
wo und wie findet das Finale statt?????
Gruß Ralf.
Benutzeravatar
Präsi
Beiträge: 64
Registriert: Mi Mai 05, 2004 11:13 pm
Wohnort: Ebersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Präsi »

Hallo Ralf
Das Rennen findet in Kassel statt.
http://www.slotracing-center.de
Auf einer Holzbahn mit 5 Spuren statt, und wir fahren nach dem gleichen Reglement wie die DSNM Bayern Süd. (wie wir sonst auch fahren )


Gruß Präsi
Benutzeravatar
Präsi
Beiträge: 64
Registriert: Mi Mai 05, 2004 11:13 pm
Wohnort: Ebersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Präsi »

Hir die Ausschreibung
Ausschreibung zur 4. deutschen NASCAR 1:32 Meisterschaft 2006/2007 SCALEXTRIC

0.0 Veranstalter
Roland Amerell Tel: 0176 / 20530782 Email: roland.amerell@t-online.de
08092 / 850214
Lothar Greil Tel:

1.0 Teilnehmer
Es werden insgesamt 50 Starter zum Finale der Deutschen NASCAR 1:32 Meisterschaft geladen.

2.0 Startgebühr

2.1 Die Startgebühr für das Finale der 4. deutsche NASCAR 1:32 Meisterschaft 06/07 beträgt pro Teilnehmer 20€

2.2. Jeder Fahrer erhält 1 Paar Reifen und eine Urkunde. Pokale für die ersten, den besten Club. Unter allen Teilnehmern werden Sachpreise verlost.

2.3. Jedes weitere Reifenpaar wird vom Veranstalter; wenn vom Teilnehmer gewünscht;gegen 4 € ausgegeben.

3.0 Veranstaltungsort Finale

City Race Center Kassel
Werner-Hilpert Str. 17
34117 Kassel

3.1 Ansprechpartner vor Ort : Jens Knobloch

3.2 Anmerkung: Zwecks Chancengleichheit darf vorher kein Regionalrennen und Training von Vereinigungen/Rennserien und Teilnehmern mit Autos im Maßstab 1:32 stattfinden.

4.0 Voraussetzung/Qualifikation zur Teilnahme am Finale

4.1 Die Teilnahme an einer vergleichbaren Rennserie Mit u. g. Fahrzeugen innerhalb eines Clubs, Renncenters oder überregionalen Meisterschaft.

4.2 Der Veranstalter ist automatisch per Wildcard für das Finale qualifiziert und hält zwei weitere Wildcards vor.

4.3 Voraussetzung für die Teilnahme ist die Anerkennung des Reglements für die 4. NASCAR 1:32 DM 2006/2007 sowie die Teilnahmebestätigung der einzelnen Veranstalter (Vereinigungen/Rennserien/Clubs) aus den Regionen.

4.4 Die teilnehmenden Vereinigung/Rennserien müssen bis spätestens 20.2.2007 ihre Teilnehmer für das Finale gemeldet sowie die Startgebühr für die Teilnehmer überwiesen haben. Die Vereinigungen werden gebeten, nur eine Nennung und Überweisung zu tätigen.


4.5 Bankverbindung:

Empfänger: Roland Amerell
Kontonr: 112506160
Bankleitzahl 700 202 70
Bank HypoVereinsbank
Betrag € 20,-
Verwendungszweck 4. DSNM Finale, Euer Name

4.6 Jeder Teilnehmer darf nur in einer der genannten Vereinigungen/Rennserien teilnehmen. Die Teilnahme an mehreren Rennen in unterschiedlichen Vereinigungen/Rennserien ist untersagt (als Gastfahrer an anderen Rennen teilzunehmen ist natürlich erlaubt)
Bitte unbedingt beachten!

5.0 Rennreglement und Veranstaltungsmodus der teilnehmenden Vereinigungen/Rennserien
Jede teilnehmende Vereinigung/Rennserien kann nach eigenem Reglement fahren. Es sollte sich allerdings am unten aufgeführten Reglement zur 4. NASCAR 1:32 Meisterschaft 2006/2007 orientieren. Der Rennmodus, die Termine und die Verteilung / Qualifikation der Teilnehmer für das Finale bleiben jeder Vereinigung/Rennserie selbst überlassen.

6.0 Ablaufplan Finale

23.3.2007 16.00 – 22.00 freies Training

24.3.2007 9.00 – 15.45 freies Training für alle 50 Teilnehmer
jeder Fahrer darf max. fünfmal auf jeder Spur trainieren
ab 10.00 Einschreibung und Ausgabe der Reife
12.45 – 13.00 offizielle Begrüßung und Fahrerbriefing
16.00 – 18.15 Fahrzeugabnahme und Beginn der Parc Ferme Regelung
18.15 – 20.15 Qualifiying für die Gruppeneinteilung des Finales
Nach Startnummern in 10 Gruppen a 5 x 1 min.
Siegerehrung Qualifiying und Aushang der
Gruppeneinteilung
Startreihenfolge für das Warm Up und Finalläufe
21.00 Ende des ersten Tages

25.3.2007 09.00 – 10.45 Warm-Up in Reihenfolge des Qualifikationsergebnisses
10 Gruppen a 5 x 1min.
10.45 – 16.00 Finalläufe in Reihenfolge des Qualifikationsergebnisses
10 Gruppen a 5 x 5min.
Anschließend nochmalige Fahrzugabnahme der 5
bestplatzierten Fahrzeuge
16.30 – 17.30 Siegerehrung und Tombola

Anmerkung: An allen Tagen herrscht absolutes Rauchverbot in den Räumlichkeiten.
Geraucht werden kann draussen.

7.0 Freies Training
Um zu gewährleisten, dass alle Teilnehmer gleichermaßen auf der Stecke fahren können, wird nach 1 Minute die Spur gewechselt (Anstellen 6-5-4-3-2-1-raus) .Nach den 6 Trainingsläufen hat man auf allen Einsetzer Positionen für jeweils 1 min. einzusetzen.


8.0 Fahrzeugreglement

8.1 Zugelassen sind nur NASCAR-Fahrzeuge der Marke Scalextric ab Baujahr Ende 2000/Anfang 2001, NASCAR 2004 Modelle, alle neuen 2005’er Modelle.
Keine NASCAR Classic Modelle.
Keine Unterscheidung in Inliner, Sidewinder oder neue 2005’er Technik.

8.2 Die ausgegebenen Einheitsreifen sind am Samstag für das Qualifying und am Sonntag zum Final-Rennen zu verwenden (Nur für die Hinderräder).

8.3 Vorgeschriebene Daten und Veränderungen

Der Fahrzeugmagnet muss entfernt werden.
Keine Gewichtsbeschränkung
Spurbreite vorne und hinten max. 62 mm
Vorderräder müssen permanenten Fahrbahnkontakt haben (Schiebetest).

8.4 Mögliche Fahrzeugveränderungen

Kürzen der Vorderachse
Bei den Vorderrädern darf die Differenz (Innenhöhe zur Außenhöhe) max. 0,5 mm betragen, ein stark konischer Vorderreifen ist hiermit nicht zugelassen.
Unterlegscheiben auf der Hinterachse zum verkleinern des Seitenspiels
Austrimmen mit Bleigewichten auf der Chassisinnenseite
(Modelle mit Magnethalterung auf der Chassisunterseite können auch dort austrimmen).
Reifen anschleifen, Vorderreifen lackieren
Schleifer anderer Hersteller, Leitkiel original
Motoren werden getestet 5% über durchschnitt und 5% unterm durchschnitt mussen getauscht werden.
Entfernen der Feder am Leitkiel
(nicht die vordere KU-Strebe bei Sidewinder - Modellen bis Anfang 2005)
Entfernen des Entstörkondensators am Motor
Karosserielackierung (sollte trotzdem einem Vorbilddesign entsprechen)
Der Heckspoiler muss zu Rennbeginn zu mind. 51% vorhanden sein
Tuningschrauben (längere Karosserieschrauben )
Neue Ford Taurus und Chevrolet Monte Carlo
Fahrereinsatz kann vom Chassis getrennt werden ( 2 Schrauben entfernen )
Fahrereinsatz kann in die Karosse eingeklebt werden, in die originalen Aufnahmen.
Die Schraubengewinde am Fahrereinsatz dürfen weggeschliffen werden.
Das Chassis darf an den Außenseiten bearbeitet werden, um Spiel zwischen Karosse und Chassis zu bekommen zum entkoppeln, aber max. gesamt 1 mm Beispiel Ford Karosse innen vorn 55mm, dann muss das Chassis min. 54mm breit nach Bearbeitung sein)

9.0 Handregler

Es sind alle Regler ohne jegliche leistungssteigernde Elektronik und Regelmechanik zugelassen. Im Zweifelsfall kann der Rennleiter einen Tausch verlangen.

10.0 Fahrzeugabnahme
Fahrzeugabnahme erfolgt am Samstag in der Zeit von 16.00 bis 18.30 Uhr.
Alle Fahrzeuge müssen bis spätestens 18.30 Uhr bei der technischen Abnahme vorliegen. Die Fahrzuge verbleiben bis Sonntag 16.30 Uhr im Parc Ferme.
10.1 Nach Rennende werden die Wagen der fünf Erstplazierten einer genauen Prüfung unterzogen.
10.2 Die Fahrzeugabnahme wird von

in Zusammenarbeit mit durchgeführt.

Anmerkung: Ihr könnt bereits am Freitag mit technischen Fragen bezogen auf das Reglement und Euer Autos auf die Abnehmer zukommen.
Die Veranstalter werden nur bei Unklarheiten von den technischen Abnehmern befragt.

11.0 Bahnspannung
Die Bahnspannung beträgt ca. 13,0 V

12.0 Qualifikation
Es wird ein Qualifikationsrennen von 5 x 1 min. gefahren. Die Startaufstellung für dieses Qualifikationsrennen wird anhand der Vorjahresergebnisse erstellt. Der Schnellste aus 2006 fährt im letzten Qualifikationsrennen usw. Neulinge werden alphabetisch zugeteilt.
(Nachname mit „ A“ im ersten Lauf.)

13.0 Rennablauf
Siehe Ablaufplan

13.1 Nach den Qualifikationsrennen dürfen keinerlei Arbeiten mehr an den Autos durchgeführt werden! In Ausnahmefällen darf unter Aufsicht der technischen Abnehmer das Auto gerichtet werden. Die Entscheidung wird vom Rennkomitee gefällt.

13.2 Die Startaufstellung erfolgt nach dem Ergebnis der Qualifikationsrennen. Es startet zuerst die Gruppe mit den wenigsten Runden, zuletzt die Gruppe mit den meisten Runden.

13.3 Die Fahrzeit beträgt 5 Minuten pro Spur

13.4 Spurwechsel erfolgen nach dem bekannten Prinzip

13.5 Reparaturen und Wartung sind nur während des Rennens möglich. Sollte das Rennen unterbrochen werden (z.B. bei Terror/Chaossituationen), so müssen auch die Arbeiten am Fahrzeug unterbrochen werden. Die Servicezone befindet sich an der Bahn, in der Nähe der Rennleitung.

13.6 Reparaturen und Wartung dürfen nur durch den Fahrer (nicht durch Streckenposten / Einsetzer durchgeführt werden.

13.7 Ein Ersatzfahrzeug ist nicht zugelassen.

13.8 Nach Beendigung des fünften Laufes eines Rennens werden die Meterangaben abgelesen.

13.9 Sieger ist, wer die meisten Runden gefahren hat. Bei gleicher Rundenzahl entscheidet das Ergebnis aus dem Qualifikationsrennen, dann die schnellste Rundenzeit (aus Qualifikation oder Rennen).

13.10 Den Preis für den besten Club erhält das Team, das mit seinen besten 3 Fahrern die meisten Runden in Addition aus dem Hauptrennen gefahren hat (bei nur zwei Teilnehmern wird das zweite Ergebnis mal 2 genommen).

13.11 Bei Unregelmäßigkeiten entscheiden die Rennleitung und der Veranstalter.


14.0 Sonstiges

14.1 Als Streckenposten/Einsetzer haben sich die Fahrer aus dem vorherigen Rennen pünktlich zum Start des nächsten Rennens an der Strecke einzufinden. Für das erste Rennen haben sich die Fahrer aus dem letzten Rennen an der Strecke einzufinden.

14.2 Mögliche Terror / Chaossituation werden im Briefing geklärt.

14.3 Meckern durch Fahrer gegenüber den Einsetzern wird mit einer Runde Abzug geahndet.

14.4 Klebeband wird allen Teilnehmern kostenfrei zur Verfügung gestellt. Es ist ausschließlich dieses zu gebrauchen. Vor dem Qualifikationsrennen und Hauptrennen können die Reifen beim Rennleiterstand abgezogen werden.

14.5 Das Rennkomitee setzt sich aus dem Veranstalter, den technischen Abnehmern und dem Rennleiter zusammen.

14.6 Protest kann bis spätestens 15 min. nach Rennende bei der Rennleitung eingelegt werden. Entscheiden wird das Rennkomitee. Sollte einer aus dem Komitee betroffen sein, kann dieser keinen Einfluss auf die Entscheidung nehmen. Die Entscheidung des Komitees ist endgültig und kann nicht angefochten werden.

14.7 Wie immer gilt: Was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten.
Der Veranstalter behält sich Änderungen vor.
15.0 Sponsoren
Scalextric www.scalextric.com
Powerpoint www.rennbahnen-powerpoint.de
Modell & RenncenterVettermann www.modell-shop-vetermann.de
TopSpeed www.autorennbahn.de
Slotracing-Center in Kassel www.slotrascing-center.de
Spiewaren Hafenmair BettinaHaushaltwaren & Spielwaren Hafenmair-grafing@t-online.de

Gruß Präsi
Benutzeravatar
ralf pickert
Beiträge: 202
Registriert: Fr Okt 14, 2005 10:28 am
Wohnort: taufkirchen

DSNM

Beitrag von ralf pickert »

Hallo Rolli,
danke für deine ausführliche Information.
Ich werde nicht mitfahren.
Ich wünsche euch viel Glück und vordere Plätze.
Gruß Ralf.
Antworten