Infos zum Start der NASCAR Saison 2007

Forum des SRC P3 - Forstern

Moderatoren: Franz, Mr. Nascar, RoTeRa

Antworten
RoTeRa

Infos zum Start der NASCAR Saison 2007

Beitrag von RoTeRa »

Servus NASCAR Freaks.

Am kommenden Wochenende startet der NASCAR Nextel Cup in die neue Saison. Das erste Rennen der sogenannte "Bud Shootout" zählt allerdings noch nicht zum Nextel Cup. Es tritt nicht das komplette Fahrerfeld an sondern nur Fahrer die einen Bud Pole Award haben. Am Wochenende treten 21 Fahrer an. die Pole hat Dale Jarrett im TOYOTA !!! Die Startaufstellung wurde jedoch ausgelost :D Der letztjährige Sieger startet ganz hinten.

Hier ein paar Infos und die Startaufstellung von http://www.motorsport.com

JARRETT ON THE POLE FOR THE BUDWEISER SHOOTOUT AT DAYTONA

Dale Jarrett will start from the Bud Pole position in Saturday night's 29th annual Budweiser Shootout at Daytona. Jarrett will lead the field to the green flag in the first-ever NASCAR Nextel Cup competition for Toyota. Jarrett drives the #44 UPS Toyota for Michael Waltrip Racing. This is the second pole position for Jarrett in his 12th Shootout start. The starting lineup was determined by a random draw Thursday evening at Daytona International Speedway. The defending race winner, Denny Hamlin, will start in the final position, 21st.

The 29th Budweiser Shootout at Daytona can be seen on Fox-TV beginning at 8 pm Saturday night,

The lineup (consisting of past champions of the Shootout and all Bud Pole Award winners during the 2006 season):

1.) Dale Jarrett
2.) Scott Riggs
3.) Boris Said
4.) Brian Vickers
5.) Greg Biffle
6.) Kyle Busch
7.) Ken Schrader
8.) Jimmie Johnson
9.) Ryan Newman
10.) Mark Martin
11.) Jeff Gordon
12.) Jeff Burton
13.) David Gilliland
14.) Tony Stewart
15.) Kasey Kahne
16.) Bill Elliott
17.) Dale Earnhardt Jr.
18.) Elliott Sadler
19.) Kurt Busch
20.) Kevin Harvick
21.) Denny Hamlin
Grüße.

Mazfred

O
|\
/\\.=.
-------^^^^^^^^^^^^^^^^
Beachtet mich nicht, ich mäh hier nur den Rasen.
RoTeRa

Beitrag von RoTeRa »

..... einen Bud Pole Award hat natürlich jeder erhalten, der 2006 von der Pole gestartet ist :wink: , zusätzlich dürfen am "Bud Shootout" alle Fahrer teilnehmen die den Shootout bereits einmal gewonnen haben.

Noch eine kurze Info zu COT (Car of Tomorow). Wird im Rennen der Frontsplitter beschädigt, muß dieser im Rennen nicht ersetzt werden (wobei die Teams das vermutlich wegen Abtrieb tun werden), der Heckspoiler hingegen muß ersetzt werden, das war bei den bisherigen Fahrzeugen auch so. Das COT wird 2007 in 16 von 36 Rennen eingesetzt, erstmalig am 25. März in Bristol.
Grüße.

Mazfred

O
|\
/\\.=.
-------^^^^^^^^^^^^^^^^
Pepe

Beitrag von Pepe »

Moin Mazfred,

da startet mein Favorit ja direkt hinter Deinem Favoriten :twisted:

Bis heute Abend :?: ,

Pepe
RoTeRa

Beitrag von RoTeRa »

Wieso? Montoya ist ja gar nicht dabei :twisted: :twisted: :twisted:

Bis heute Abend :wink:
Grüße.

Mazfred

O
|\
/\\.=.
-------^^^^^^^^^^^^^^^^
Pepe

Beitrag von Pepe »

Mon.. wer :?: , Monty Phyton :idea: :wink: :wink:
RoTeRa

Schlechter Start für Toyota...........

Beitrag von RoTeRa »

Servus NASCAR Fans.

Am Sonntag findet der erste Lauf zum NASCAR Nextel Cup, die Daytona 500 statt. Die Startaufstellung gibt es hier:

http://www.jayski.com/stats/2007/grids/ ... 1-grid.htm

Nur zwei Toyota konnten sich für das Rennen qualifizieren. Kein Red Bull ist dabei. Jeff Gordon wurde ans Ende der Startaufstellung verbannt, wegen eine um 1 Inch zu tief liegenden Autos beim Gatorade Duell Race am Donnerstag. Juan Pablo Montoya startet aus der 36. Startposition.

Das Rennen wird auf Premiere Sport am Sonntag Abend ab 20:30 Live übertragen. Oder nächste Woche im Club auf DVD.
Grüße.

Mazfred

O
|\
/\\.=.
-------^^^^^^^^^^^^^^^^
ralf pickert

nascar 2007

Beitrag von ralf pickert »

Hallo Mazfred,
Danke für deine Nascar-Infos. Damit, ist man fast schon mitten drin.
Mach weiter so, für alle die kein Premiere haben.
Gruß Ralf.
Mr. Nascar
Re: Schlechter Start für Toyota...........

Beitrag von Mr. Nascar »

Servus Männer,
RoTeRa hat geschrieben:Juan Pablo Montoya startet aus der 36. Startposition.
Na ist ja klasse, dann steht er als Rookie immerhin acht Plätze vor dem 4-fachen Nascar Champion Jeff Gordon :twisted: :twisted: :twisted:

So long and ....
Und wenn´s da schwarz vor die Augen wird, scheiss da nix oida, dann bist eig´schlaffa :wink:

-- Mr. Nascar --
------ Uwe ------
RoTeRa

Gentlemen start your engines........

Beitrag von RoTeRa »

......heißt es heute Abend wieder auf Premiere Sport. Der 2. Lauf zum Nextel Cup findet in Californien auf dem California Speedway in Fontana statt.

Hier gibts die Startaufstellung (etwas nach unten scrollen):

http://www.jayski.com/stats/2007/grids/ ... 1-grid.htm

Beim letzten Lauf noch am Ende des Feldes gestartet hat es Jeff Gordon #24 auf die Pole geschafft. Kevin Harvick #29 der Sieger des ersten Laufes startet von P 4, Dale Jr. #8 von P 5 und Überraschung unser JP Montoya #42 von P 9 !!!

Vier Toyota's haben es ebenfalls in die Startaufstellung geschafft, dieses mal auch einer der beiden Red Bull Toyota #83 Brian Vickers auf P 15. AJ Allmendinger im zweiten Red Bull konnte sich nicht qualifizieren.

Der erste Lauf in Daytona war ja eins der besten Rennen der letzten Jahre, während es die ersten 150 Runden relativ ruhig, aber dennoch interessant zur Sache ging, drehten die Fahrer die letzten 50 Runden so richtig auf. Passiert ist Gott sei Dank keinem der Crashpiloten was, aber den Zuschauern wurde wirklich was geboten. Die Führung wechselte in der letzten Runde noch ein paar mal zwischen Kevin Harvick und Mark Martin, der die letzten Runden eigentlich konstant geführt hatte, während sich Harvick so auf den Positionen 7 - 10 bewegte. Harvick konnte aber den Sieg um ca. 70 cm, vor Martin nach Hause fahren, dahinter gab es nochmals einen Megacrash. Clint Bowyer rutschte als 18ter auf dem Dach über die Ziellinie, vor JP Montoya.

Clint Bowyer nach dem überqueren der Ziellinie:

Bild

Kevin Harvick und Mark Martin kurz vor der Ziellinie:

Bild
Grüße.

Mazfred

O
|\
/\\.=.
-------^^^^^^^^^^^^^^^^
Antworten