Reglement für Herbstsaison
Moderatoren: sveneuve, Rudi S., Darts Dieter
Reglement für Herbstsaison
Hi Alle,
wie schon nach dem letzten Lauf in kleinerer Runde angesprochen, soll es ein paar kleinere oder auch größere Änderungen geben. Punkt 1. es werden Alufelgen hinten und vorn(?) freigegeben, wobei eine Einheitsfelge (von Slotit?) zum Einsatz kommt. Punkt 2, Walter leg mal los und schreibe hier Deine Vorstellungen und Anregungen. Natürlich sind auch alle anderen Teilnehmer aufgerufen Ihr Meinung zu äußern.
Servus Michael
wie schon nach dem letzten Lauf in kleinerer Runde angesprochen, soll es ein paar kleinere oder auch größere Änderungen geben. Punkt 1. es werden Alufelgen hinten und vorn(?) freigegeben, wobei eine Einheitsfelge (von Slotit?) zum Einsatz kommt. Punkt 2, Walter leg mal los und schreibe hier Deine Vorstellungen und Anregungen. Natürlich sind auch alle anderen Teilnehmer aufgerufen Ihr Meinung zu äußern.
Servus Michael
Hallo Michi,
ich wuerde gerne einen KANN-Einsatz ins Reglement einfuegen, d.h. es kann mit Originalfelgen als auch mit Alufelgen gefahren werden.
Brandy, Wolf und ich werden morgen einige Beispielfelgen
unterschiedlicher Hersteller mitnehmen.
Meister Ortmann hat Felgen im Classicmass, auf die unsere Classic
Ortmaenner passen (EUR 6,50/Paar).
Die werde ich morgen dabei haben.
Die Achse mit Zahnrad sollte original bleiben.
Schoene Gruesse,
Walter
ich wuerde gerne einen KANN-Einsatz ins Reglement einfuegen, d.h. es kann mit Originalfelgen als auch mit Alufelgen gefahren werden.
Brandy, Wolf und ich werden morgen einige Beispielfelgen
unterschiedlicher Hersteller mitnehmen.
Meister Ortmann hat Felgen im Classicmass, auf die unsere Classic
Ortmaenner passen (EUR 6,50/Paar).
Die werde ich morgen dabei haben.
Die Achse mit Zahnrad sollte original bleiben.
Schoene Gruesse,
Walter
Hi Michi und Walter,
ich würde die 2.te Jahreshälfte noch nach dem alten Reglement fahren und erst für 2005 auf Alufelgen umsteigen. Aber an mir solls nicht liegen.
Wegen der Optik bei Alufelgen möglichst darauf achten, dass abgedrehte Felgeneinsätze aus den original Fly Classic Standardfelgen eingesetzt werden können. Im Einzelfall kann ich das Abdrehen auch gerne mal als Service anbieten.
Bis morgen
Gruß
Piet
ich würde die 2.te Jahreshälfte noch nach dem alten Reglement fahren und erst für 2005 auf Alufelgen umsteigen. Aber an mir solls nicht liegen.
Wegen der Optik bei Alufelgen möglichst darauf achten, dass abgedrehte Felgeneinsätze aus den original Fly Classic Standardfelgen eingesetzt werden können. Im Einzelfall kann ich das Abdrehen auch gerne mal als Service anbieten.
Bis morgen
Gruß
Piet
Hallo Piet,
upsi, hab ich vergessen, danke fuer den Hinweis.
Also Classic Felgeneinsaetze sind ein Muss bei den Alufelgen.
Sonst sieht es ja wirklich reichlich Strange aus.
Bis morgen,
Walter
PS: Vielen Dank fuers Angebot, ich bin sicher, dass da einiges auf Dich zukommen wird....ich haette da schon mal ne Voranmeldung
upsi, hab ich vergessen, danke fuer den Hinweis.
Also Classic Felgeneinsaetze sind ein Muss bei den Alufelgen.
Sonst sieht es ja wirklich reichlich Strange aus.
Bis morgen,
Walter
PS: Vielen Dank fuers Angebot, ich bin sicher, dass da einiges auf Dich zukommen wird....ich haette da schon mal ne Voranmeldung
Reglement für Herbstsaison
Hi Walter,
>ich wuerde gerne einen KANN-Einsatz ins Reglement einfuegen, d.h. es >kann mit Originalfelgen als auch mit Alufelgen gefahren werden.
>Die Achse mit Zahnrad sollte original bleiben. [Quote]
Das steht außer Zweifel, jedem ist es freigestellt mit orginal Felgen oder mit Alus zu fahren. Aber die Vorteile liegen meiner Meinung nach auf der Hand.
Servus Michael
[url http://www.mcqueen-cup.de ]
>ich wuerde gerne einen KANN-Einsatz ins Reglement einfuegen, d.h. es >kann mit Originalfelgen als auch mit Alufelgen gefahren werden.
>Die Achse mit Zahnrad sollte original bleiben. [Quote]
Das steht außer Zweifel, jedem ist es freigestellt mit orginal Felgen oder mit Alus zu fahren. Aber die Vorteile liegen meiner Meinung nach auf der Hand.
Servus Michael
[url http://www.mcqueen-cup.de ]
RE: Reglement für Herbstsaison
Hi Piet,
>ich würde die 2.te Jahreshälfte noch nach dem alten Reglement fahren >und erst für 2005 auf Alufelgen umsteigen. Aber an mir solls nicht liegen.
nix für ungut, aber zwei Meisterschaften für Dich sind erst mal genug.
>Wegen der Optik bei Alufelgen möglichst darauf achten, dass abgedrehte >Felgeneinsätze aus den original Fly Classic Standardfelgen eingesetzt >werden können. Im Einzelfall kann ich das Abdrehen auch gerne mal als >Service anbieten.
Die Optik an sich ist mir eigendlich egal, aber mit Felgeneinsätzen ist/wäre es optisch einfach runder.
>Bis morgen
Servus und viel Erfolg heute Abend,
Michael
>ich würde die 2.te Jahreshälfte noch nach dem alten Reglement fahren >und erst für 2005 auf Alufelgen umsteigen. Aber an mir solls nicht liegen.
nix für ungut, aber zwei Meisterschaften für Dich sind erst mal genug.
>Wegen der Optik bei Alufelgen möglichst darauf achten, dass abgedrehte >Felgeneinsätze aus den original Fly Classic Standardfelgen eingesetzt >werden können. Im Einzelfall kann ich das Abdrehen auch gerne mal als >Service anbieten.
Die Optik an sich ist mir eigendlich egal, aber mit Felgeneinsätzen ist/wäre es optisch einfach runder.
>Bis morgen
Servus und viel Erfolg heute Abend,
Michael
Umfrage sollte jetzt funktionieren
Servus Beinand !
Ich habe gerade die Rechte für das Forum überarbeitet. Nun sollten alle registrierten Benutzer bei der Umfrage abstimmen können.
Danke an Reinhard und Peter für die Infos. Sollten Euch weitere Dinge auffallen, meldet Euch bei mir.
Danke an Walter und Tante Käthe für den gestrigen Rennabend. Hat riesen Spass gemacht mit Euch allen auf der anspruchsvollen Bahn zu heizen !!!!!
Bis bald,
Franz
Ich habe gerade die Rechte für das Forum überarbeitet. Nun sollten alle registrierten Benutzer bei der Umfrage abstimmen können.
Danke an Reinhard und Peter für die Infos. Sollten Euch weitere Dinge auffallen, meldet Euch bei mir.
Danke an Walter und Tante Käthe für den gestrigen Rennabend. Hat riesen Spass gemacht mit Euch allen auf der anspruchsvollen Bahn zu heizen !!!!!
Bis bald,
Franz
Re: Umfrage sollte jetzt funktionieren
Super, es haut jetzt hin - endlich Demokratie beim McQueen-CupFranz hat geschrieben:Servus Beinand !
Ich habe gerade die Rechte für das Forum überarbeitet. Nun sollten alle registrierten Benutzer bei der Umfrage abstimmen können.
Gruß,
Reinhard
Wie war das?
Hi Franz,
richtig geheizt haben doch nur die HotSloter und der Walter....
Servus Michael
bei uns konnte von heizen aber keine Rede sein ,Franz hat geschrieben:Danke an Walter und Tante Käthe für den gestrigen Rennabend. Hat riesen Spass gemacht mit Euch allen auf der anspruchsvollen Bahn zu heizen !!!!!
richtig geheizt haben doch nur die HotSloter und der Walter....
Servus Michael
Re: Reglement für Herbstsaison
Hi Michi,
ich bin auch für die Alufelgen wenn sie denn wirklich Vereinfachungen und nicht neue Schwierigkeiten bringen. Die Slot-it-Dinger benötigen einen winzig kleinen Imbusschlüssel der schon beim Hinschauen nachgibt - da sollte man noch mal drüber nachdenken. Die Ortmänner schauen meiner Meinung nach vernünftiger aus.
Grüße
Karl
ich bin auch für die Alufelgen wenn sie denn wirklich Vereinfachungen und nicht neue Schwierigkeiten bringen. Die Slot-it-Dinger benötigen einen winzig kleinen Imbusschlüssel der schon beim Hinschauen nachgibt - da sollte man noch mal drüber nachdenken. Die Ortmänner schauen meiner Meinung nach vernünftiger aus.
Grüße
Karl
Hallo Jungs,
eine kleine, bestimmt nicht vollstaendige, Bewertungssammlung zum Thema Alufelgen:
+ die Felgen laufen runder (haengt aber ein wenig vom Hersteller/Dreher ab)...meist sind die Dinger wirklich runder
+ loesen sich nicht einfach von der Achse (....wenn ordentlich festgeschraubt)
+ wenn doch, kann man sie schnell wieder montieren ohne Kleberunfaelle (in den Lagern, auf den Fingern...) und ohne Angst haben zu muessen, dass die Felge ploetzlich eiert
+ wer seine Reifen klebt, kann jetzt mit den heftigen und praktischen Mittelchen (z.B:Aceton) arbeiten um die Reifen zu loesen....keine neuen Achsen mehr wegen verschlissener Reifen
+ durch die Wiederverwendbarkeit der Felgen relativiert sich der Mehrpreis sehr schnell
+ das Rundschleifen der Reifen ist auch mit einer Bohrmaschiene machbar, die 1/24er Jungs unter den McQueen Fahrern koennen jetzt auch ihre Hudy verwenden
+ das Einstellen des Achsspieles und der Spurbreite geht deutlich einfacher -> Achse einbauen..Beilagscheiben drauf..Felge festschrauben...Spiel kontrollieren...evtl. nachbessern...fertig
- zunaechst zusaetzliche Kosten (ab EUR 6,50..)
- Felgeneinsaetze muessen erstellt werden (ist ein wenig Bastelarbeit)
- zumindest die Ortmannfelgen sind schwerer als die Fly-Felgen
Ich werde zum naechsten Lauf ein Auto mit entsprechender Felgenbestueckung vorbereiten.
Mal guggen, wie es sich faehrt....
Schoene Gruesse,
Walter
eine kleine, bestimmt nicht vollstaendige, Bewertungssammlung zum Thema Alufelgen:
+ die Felgen laufen runder (haengt aber ein wenig vom Hersteller/Dreher ab)...meist sind die Dinger wirklich runder
+ loesen sich nicht einfach von der Achse (....wenn ordentlich festgeschraubt)
+ wenn doch, kann man sie schnell wieder montieren ohne Kleberunfaelle (in den Lagern, auf den Fingern...) und ohne Angst haben zu muessen, dass die Felge ploetzlich eiert
+ wer seine Reifen klebt, kann jetzt mit den heftigen und praktischen Mittelchen (z.B:Aceton) arbeiten um die Reifen zu loesen....keine neuen Achsen mehr wegen verschlissener Reifen
+ durch die Wiederverwendbarkeit der Felgen relativiert sich der Mehrpreis sehr schnell
+ das Rundschleifen der Reifen ist auch mit einer Bohrmaschiene machbar, die 1/24er Jungs unter den McQueen Fahrern koennen jetzt auch ihre Hudy verwenden
+ das Einstellen des Achsspieles und der Spurbreite geht deutlich einfacher -> Achse einbauen..Beilagscheiben drauf..Felge festschrauben...Spiel kontrollieren...evtl. nachbessern...fertig
- zunaechst zusaetzliche Kosten (ab EUR 6,50..)
- Felgeneinsaetze muessen erstellt werden (ist ein wenig Bastelarbeit)
- zumindest die Ortmannfelgen sind schwerer als die Fly-Felgen
Ich werde zum naechsten Lauf ein Auto mit entsprechender Felgenbestueckung vorbereiten.
Mal guggen, wie es sich faehrt....
Schoene Gruesse,
Walter
Hi Piet,
Servus Michael
vorn würde ich persönlich keine Alufelgen zulassen, weil nur derjenige welche verwenden kann, der eine durchgehende Achse verwendet. Und es soll Fahrzeuge geben wo eine solche nicht eingebaut werden kann.Piet hat geschrieben:Wie sieht´s eigentlich mit Alus für vorne aus? Gibt es da auch welche mit original Fly Abmessungen, sodass man die Fly Classic Vorderreifen weiterverwenden kann?
Grüße
Piet
Servus Michael