Hallo Uwe, hallo SRC-Pöring,
Super Idee mit dem Feedback, also backe ich mal Feed (oder feede ich mal back?):
Erstmal: Ihr seid das Rückgrat der Slotscene im Münchner Süd/Osten. Und das vor allem nach dem schmerzlichen Verlust von Lothars Shop.

Weiter südlich muss man schon sehr weit schauen, bis überhaupt wieder was kommt, und dann sind das Menschen mit so einer eigentümlichen Reglerhaltung.

Ich bin immer froh, wenn ich auf eines eurer Rennen fahren darf, ohne große Anreise, das ist fast sowas wie ein Heimrennen.
Dann: Lauter Persönlichkeiten bei Euch und tolle Rennabendkultur, nicht nur die klasse Verpflegung (die aber auch, mmmmh). Haben Karl und andere schon mehrfach angemerkt!
Der Serienmix ist zwar etwas Nascar-lastig, aber von mir aus ist's ok. Ich kann leider eh nicht alle Serien mitfahren.
Ein paar Anregungungen bzw. Wünsche hätte ich allerdings auch noch (wie war das: 3 Wünsche sind frei?

):
1. Die Regelung, dass eine Mindestanzahl von Rennen bestritten werden muss, um in der Gesamtwertung berücksichtigt zu werden, find ich nicht gut. Fahrer, die öfter als die erlaubten Streicher fehlen, haben in der Gesamtwertung ohnehin einen schlechteren Stand. Noch weniger gefällt mir allerdings, das ein Fahrer gar keine Punkte mehr bekommt, wenn schon klar ist, dass er nicht die Mindestanzahl von Rennen fahren wird. Nicht zuletzt deswegen, weil dadurch eine gewisse Wettbewerbsverzerrung eintritt. Wer die ersten 2 Rennen fährt und dann nicht mehr antritt, bekommt für die beiden Rennen die vollen Punkte. Wenn jemand stattdessen nur an den letzten beiden Rennen teilnimmt, bekommt er gar keine Punkte. Das heisst umgekehrt, das man als gewerteter Fahrer in den letzten Rennen leichter zu Punkten kommen kann als in den ersten. Siehe diesjährige DSNM: da kanns passieren, dass nur noch die Hälfte der Teilnehmer im letzten Lauf gewertet werden.
2. Pünktlich anfangen: und zwar nicht wegen der Pünktlichkein an sich. Bei mir wird's zeitlich oft knapp, und wenn in den Regeln steht Beginn 20:30 (oder was auch immer), ich aber aus Erfahrung weiss, dass es später wird, dann fahre ich auch später. Lieber wäre es mir allerdings, wenn der Rennbeginn (oder Abnahme) gleich auf z.B. 21:30 festgelegt wird. Dann weiss ich woran ich bin und kann mich besser darauf einstellen.
3. Einhaltung Park Ferme Regeln und Reparaturen: Es sollte keine Rennunterbrechungen oder Verzögerungen geben, falls ein Fahrer ein grobes technisches Problem hat. Das ist unfair gegenüber Fahrern, die nur kleinere Reparaturen haben (z.B. Schleifer richten), diese aber während des Rennens beheben müssen. Aktuelles Beispiel BTW: beim letzten Lauf zerlegt's Brandy Porsche. Da er das darauffolgende Rennen aussetzt (5er Gruppe), kann er über 5 min reparieren und der nächste Lauf wird auch noch so lange verzögert, bis er fertig ist. Beim Lauf davor bin ich im vierten Turn durch Kabelbruch gestoppt worden. Mir hätten vermutlich 2 min gereicht, um das zu löten. Und nach dem aktuellen Rundenstand wäre ich dann mindestens 2.ter geworden. Aber 2 min während dem Rennen reparieren, dann fährst du nicht mal mehr um den vorletzten Platz.
Bitte nicht falsch verstehen, das ist alles ohne Groll. Bei Brandy hat's eh nichts genutzt und bei mir wär's Wurscht gewesen, weil ich eh nicht gewertet wurde, siehe oben (hab die beiden ersten Läufe gefehlt). Aber das Beispiel macht es halt deutlich. Mir geht's ausschließlich um Chancengleichheit.
So, das wars. Vielleicht könnt ihr was damit anfangen.
Auf jeden Fall freue ich mich auf die letzten Rennen dieser Saison und auf die Saison 2007. Vielleicht steige ich ja bei den großen Nascars mit ein (Uwe, hättest Du da was für mich?)
Servus
Euer Piet
Ich bin mit zwei Geschwistern aufgewachsen und meine Eltern haben stets versucht, es für alle gleich zu halten (Gerechtigkeit!). Daher kommt wahrscheinlich meine Grundeinstellung, dass alles möglichst