Hallo Slot-IT Juenger,
wir vier BaSIC-Organisatorburschen haben uns zum Thema "unguenstige" Leitkielverkabelung im 962er unterhalten bzw. Infos von Maurizio Ferrari (Slot-IT) eingeholt.
Eine einfache und vielversprechende Loesung ist das Abisolieren der Kabel ca 1cm vor dem Leitkiel, den Rueckstelleffekt muss man dann mit einer entsprechenden Kabelfuehrung hinbringen.
Es gibt wohl noch einen weiteren Loesungsansatz, der bei Hein entdeckt wurde.
Waere schoen, wenn Hein uns da ein paar Infos schicken koennte bzw sind wir auf der Jagd nach Bildern beider Alternativen.
Obige Massnahmen sind vorerst nur beim Porsche 962 zulaessig.
Schoene Gruesse,
Eure BaSIC-Jungs mit Dame
Porsche 962
Moderatoren: sveneuve, Gerd Münchberger
Hallo Ihr leidgeplagten 962er Jungens,
der Arthur Huber und der Peter Vornehm haben eine gute Idee realisiert und der Peter hat mir freundlicherweise ein paar Bilder zukommen lassen.
Nach Absprache unter uns BaSIC-Scheffes haben wir ein Okay fuer diese Art der Chassis-Modifizierung gegeben, aber NUR fuer den Porsche 962, also den mit dem Stubsnaeschen.
Vielen Dank Euch beiden fuers Basteln.
Kurzbeschreibung:
- Als erstes die beiden Stege links und rechts soweit ausschleifen
( mit nem Dremel geht’s schneller ), dass die Kabel noch Halt haben.
- Dann die beiden Kabel jeweils ca. ½ - ¾ cm weiter abisolieren.
- Als letzten Schritt die Kabel links und rechts wie auf dem Bild
verlegen.
- Arbeitsaufwand in etwa 10 bis 15 min.
Bis jetzt funktioniert es einwandfrei.
Die Bilder gibts hier.
Schoene Gruesse,
Eure BaSIC-Crew
PS: Sorry Peter, ich sollte meinen SMQ-Briefkasten etwas oefter checken ... hab's verpennt
der Arthur Huber und der Peter Vornehm haben eine gute Idee realisiert und der Peter hat mir freundlicherweise ein paar Bilder zukommen lassen.
Nach Absprache unter uns BaSIC-Scheffes haben wir ein Okay fuer diese Art der Chassis-Modifizierung gegeben, aber NUR fuer den Porsche 962, also den mit dem Stubsnaeschen.
Vielen Dank Euch beiden fuers Basteln.
Kurzbeschreibung:
- Als erstes die beiden Stege links und rechts soweit ausschleifen
( mit nem Dremel geht’s schneller ), dass die Kabel noch Halt haben.
- Dann die beiden Kabel jeweils ca. ½ - ¾ cm weiter abisolieren.
- Als letzten Schritt die Kabel links und rechts wie auf dem Bild
verlegen.
- Arbeitsaufwand in etwa 10 bis 15 min.
Bis jetzt funktioniert es einwandfrei.
Die Bilder gibts hier.
Schoene Gruesse,
Eure BaSIC-Crew
PS: Sorry Peter, ich sollte meinen SMQ-Briefkasten etwas oefter checken ... hab's verpennt
Liebe BSIC-Cheffes,
da der Leitkiel an meinem 956er hakt, würde ich diese Änderung liebend gerne an minem Schnuckel durchführen. Ich sehe darin, dass sich der Leitkiel nach einem Abflug wieder in "Nulllage" stellt keinen leistungssteigernden Vorteil!
Daher die Bitte: gebt die Änderung für ALLE Fahrzeuge frei...
Gruß, Uwe
da der Leitkiel an meinem 956er hakt, würde ich diese Änderung liebend gerne an minem Schnuckel durchführen. Ich sehe darin, dass sich der Leitkiel nach einem Abflug wieder in "Nulllage" stellt keinen leistungssteigernden Vorteil!
Daher die Bitte: gebt die Änderung für ALLE Fahrzeuge frei...
Gruß, Uwe
Der Herr sprach: "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer
- JeanPierre
- Beiträge: 632
- Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:06 pm
- Wohnort: Eching/Freising
Änderung jetzt auch für Porsche 956 zugelassen
Wie in der Anküdigung auf den 2. Lauf erwähnt, ist die hier beschriebene Änderung des Chassis ab sofort auch für den Porsche 956 frei gegeben.
Aber bitte, nur so!
Servus
JP
Aber bitte, nur so!
Servus
JP