Hallo Karl,
nach Rücksprache mit Uwe nun folgendes zum Truck Reglement:
1.
keine offenen Foxmotoren in unseren Rennserien, die einen Fox/Sakatsu vorschreiben.
2.
keine H-Träger anderer Hersteller
3. Alle Schöler Originalhalter sind für diese Saison erlaubt, wir können und wollen nicht die 2 wöchige Änderungen von Uwe Schöler verfolgen und im Reglement berücksichtigen. Wir behalten uns vor für die nächste Saison Material und Art des Chassis einschließlich Halters ( gewinkelt ) zwingend vorzuschreiben, um auch diesen Punkt in Zukunft für alle einheitlich zu handhaben.
4.
Keine Zusatzgewichte an der Unterseite der Karosseriehalter. Der Karosseriehalter zählt zum Chassis und Gewichte dürfen von unten gesehen nicht über die Halter hinausstehen.
5. Die Mindestreifengröße hinten wird nun für das 3. Rennen auf
26,0 mm reduziert, um Nascar Reifen zu verwenden, die in der NCS nicht mehr reglekonform sind. D.h. wir werden aber in diesem Punkt kein Auge mehr zudrücken, ein Reifen mit 25,999999999 mm wird nicht zugelassen.
Zum nächsten Rennen:
Am
Mittwoch, den 12.04.06 bieten wir ab
20.00 Uhr ein Training für alle CTS Teilnehmer in Grafing an. Das Rennen selbst wird wie geplant am
Karfreitag, ab 19:00 Uhr beginnen.
Noch ein persönliches Wort von mir zur Reglementsauslegung im Falle der Truck Series:
Ich appeliere an alle Teilnehmer bei Grenzwertigkeiten und Unklarheiten vorher mit der Rennleitung abzusprechen was erlaubt ist und was nicht.
Wir wollen auch in Zukunft faire Rennen austragen und Spass an unseren Rennserien haben.
Die Frage nach den Haltern beim letzten Rennen war völlig berechtigt und ich ziehe mir den Schuh an, dass ein Auto nicht regelkonform war und dieses von vorneherein nicht hätte starten bzw. gewertet werden dürfen. Alle anderen Autos waren hinsichtlich Halter regelkonform, da diese in unterschiedlichen Kombinationen bei Uwe Schöler bestellbar sind. Ich gebe zu dies vorher nicht gewußt zu haben, leider wurde diese Information auch nicht vorher clubintern weitergegeben.
Uwe und ich möchten an dieser Stelle noch betonen, dass wir jederzeit für Kritik und Anregungen offen sind was Reglementsauslegung, Abnahmeverfahren und den Rennablauf betrifft.
In diesem Sinne, lasst uns weiterhin Spass haben und miteinander spielen.
Bis Mittwoch,
Franz