Scaleauto Munich Cup Saisonauftakt beim PDC 08. Januar 2024

Clubübergreifende Rennserie mit Scaleauto 1:24 Fahrzeugen

Moderatoren: sveneuve, Darts Dieter, Claus

Antworten
Darts Dieter
Beiträge: 472
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Scaleauto Munich Cup Saisonauftakt beim PDC 08. Januar 2024

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo liebe Slotkollegen, Freunde der schwarzen Schiene,

Kaum die Saison 2023 abgeschlossen und schon läuft die 2024er-Saison und so haben wir uns gestern beim PDC mit 11 Leuten wieder mit den Scaleautos bespasst.
Zu Beginn des Trainings wurde beschlossen mit 11,5V Bahnspannung zu fahren. Das war letztlich eine gute Entscheidung, die Fahrzeuge waren etwas handsamer zu fahren und die Rundezeiten trotzdem recht stabil bei 6,7 bis 6,8 Sekunden pro Runde.

Nach Abendessen und intensivem Training wurde der Bahnstrom um 20.00 Uhr abgestellt(mit dem Gedanken mal nicht so spät in die Rennen zu starten). ==> Das wiederum konnte Dieter in der Abnahme nicht umsetzten. 13 Autos, 45 Minuten und ruck zuck war es wieder 20.30 geworden.

Zu den Rennen, Start 20:45 Uhr:
Der Seriensieger 2023 gewinnt auch die ersten zwei Läufe der Saison 2024. Gratulation an Holger.
Platz zwei und drei gehen an die Heimaskaries Dieter und Alex, 0,3 Runden bzw eine Runde Rückstand.
Zumindest haben wir das Gap auf Holger in Grenzen halten können.

Im Mittelfeld entwickelte sich ein sehr knappes Rennen, jewels auf knapp eine Runde verteilt.
Lauf 1: Sven, Claus Rudi und Alfred
Lauf 2: Rudi, Claus Sven und Alfred

Im hinteren Mittelfeld dann die Abstände dann etwas zu groß um wirklich etwas zu verändern. Beide Läufe: Thomas auf Platz 8, Stephan, Platz 9, Andreas Platz 10 und Martin Platz 11.
(Am Freitag den 05. Januar war eine Prepare-Session angesetzt die aber eher schwach besucht war. Entsprechend wurden Setup-Probleme in den Montag geschleppt und konnten da auch auf die Schelle im Zeittraining nicht mehr gefixt werden.)

Eine schöne und harmonische Veranstaltung wie ich meine. Das Testen ging dann nach dem Rennen weiter. Veranstaltungsende 0:30 Uhr.
Tabellenstand, Detailergebnisse und Abnahmeliste wird Michael auf der Hot Slot-Seite in Kürze einpflegen.

Der nächste Lauf zum Scaleauto Munich Cup findet am Donnerstag, den 22. Februar bei Hot Slot statt. Bis dahin allen eine schöne Zeit.

Grüsse Dieter
Benutzeravatar
JeanPierre
Beiträge: 629
Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:06 pm
Wohnort: Eching/Freising

Re: Scaleauto Munich Cup Saisonauftakt beim PDC 08. Januar 2024

Beitrag von JeanPierre »

Die Ergebnisse der ersten Rennen sind jetzt online, guggst du.

Servus
Michael
"Gegen mich etwas Dummes zu tun, ist ziemlich unklug. Denn wenn es ums zurückzahlen geht, bin ich ein Vollprofi" (Mattias Ekström)
Antworten