Sideways Gruppe 5, Rennen aktuell und 2023

Forum von Hot Slot Munich

Moderatoren: sveneuve, JeanPierre, Claus, karlix

Antworten
Benutzeravatar
JeanPierre
Beiträge: 620
Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:06 pm
Wohnort: Eching/Freising

Sideways Gruppe 5, Rennen aktuell und 2023

Beitrag von JeanPierre »

Nach langer Zeit haben wir endlich mal wieder die anspruchsvoll zu fahrenden Sideways Gruppe 5 Modelle rennmäßig gewegt.
Und mit erfreulichen 9 Teilnehmern war es ein gelungener Rennabend.
Es wurden 2 Rennen gefahren, wobei unterschiedliche Modelle eingesetzt werden durften. Davon wurde auch reichlich Gebrauch gemacht.
Und hier die Ergebnisse:
SIDEWAYS G5 24.11.22 Rennen 1kurz.pdf
(183.8 KiB) 38-mal heruntergeladen
SIDEWAYS G5 24.11.22 Rennen 2 kurz.pdf
(184.08 KiB) 31-mal heruntergeladen
Bei dieser Gelegenheit wurde gemeinsam beschlossen, das wir 2023 eine Serie mit 6 Rennabenden (mit jeweils 2 Rennen) von Januar bis Juli fahren.
Es gilt das europaweit gültige Reglement für diese Modelle vom September 2020 (link).
Wir fahren mit SlotIt-Reifen des Typs 1152 C1. Das ist der Reifentyp mit dem die Modelle standardmäßig ausgerüstet sind. Jeder Fahrer hat seinen Reifensatz, der vor den Rennen ausgegeben wird und danach wieder eingesammelt und zentral aufbewahrt wird.

Ich freu mich auf diesen Schritt zurück in die Normalität der Vor-Corona-Zeit. :D
Servus
Michael
"Gegen mich etwas Dummes zu tun, ist ziemlich unklug. Denn wenn es ums zurückzahlen geht, bin ich ein Vollprofi" (Mattias Ekström)
Antworten