OKG Saisonauftakt 2022/2023

Forum des Powerpoint Drivers Club

Moderatoren: Rudi, Werner Lorenz

Antworten
Darts Dieter
Beiträge: 442
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

OKG Saisonauftakt 2022/2023

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Jungs,
hat mich gefreut mich Euch im Kreis zu fahren.

So hier ein paar Worte zum letzten Montag:
Gefahren wurde wie im letzten Scaleautolauf in Gegenrichtung was nicht jedermann's Sache ist/war.
Rudi Kopp ist nach einigen pausierten Rennen wieder dabei. Danke an Rudi auch für das Catering.

Lauf1, 1/32, Scaleauto Toyota GT1, die schnellen roten, 4 * 25 Runden mit 11,3V Bahnspannung:
Nachdem in der Sommerpause neue Motoren montiert wurden gab's hier keine Motoraussetzer mehr. Allerdings ist es uns nicht gelungen dem Wagen auf der grünen Spur die Zicken richtig auszutreiben.
Im Rennen sind die Teile ja dann auch fast so schnell wie 1/24 Metallchassis-Fahrzeuge, z.B. Mini-Z. Und das macht es dann schon spannend.
Training wird auch überbewertet. Alex kommt trainiert nur rot und gelb und gewinnt den Lauf in 12Min56 Sekunden knapp vor Dieter der sich auch nur mit 4 Sekunden vor Holger ins Ziel retten konnte.

Lauf 2, 1/24, Whomp Whomp, 4 * 25 Runden mit 11,3V Bahnspannung:
Bei den Whomps wird ja eher gepresst. Hier hat Dieter in der Anfangsphase einen langen Abflug, 6 Sekunden und aus eigener Kraft nach 75 Runden nicht die Chance den Lauf auf blau mit nur 1,5 Sekunden Vorsprung auf Alex auf gelb zu gewinnen. Alex allerdings zeigt dann Mitte des letzten Stints doch mal einen Abflug auf gelb und gibt das Rennen so an Dieter ab. Damit kann Dieter den Sieg verwalten, 12Min12 Sekunden, Alex zweiter mit 1,7 Sekunden Rückstand gefolgt von einem starken Alexander Kopp komplettieren das Podest.

Der nächste Lauf zur Gestellten Klasse finden am Montag, den 31. Oktober statt. Dann wird wieder in die "normale" Richtung gefahren.
Bis dahin bleibt Gesund.

Die Detailergebnisse gibt's dann ab Donnerstag online auf der PDC-Homepage.

Grüsse Dieter
Darts Dieter
Beiträge: 442
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Re: OKG Saisonauftakt 2022/2023

Beitrag von Darts Dieter »

So, jetzt sind die Detailergebnisse und die Gesamtwertung online.
http://www.pdc-neufahrn.de/?page_id=184
Grüsse Dieter
Benutzeravatar
JeanPierre
Beiträge: 615
Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:06 pm
Wohnort: Eching/Freising

Re: OKG Saisonauftakt 2022/2023

Beitrag von JeanPierre »

Es hat mich richtig gefreut, dass Rudi wieder mitspielen konnte. Ich hoffe das bleibt so.
"Gegen mich etwas Dummes zu tun, ist ziemlich unklug. Denn wenn es ums zurückzahlen geht, bin ich ein Vollprofi" (Mattias Ekström)
Antworten