OGK Lauf 10, Finale 21/22, 27. Juni 2022 Ergebnis

Forum des Powerpoint Drivers Club

Moderatoren: Rudi, Werner Lorenz

Antworten
Darts Dieter
Beiträge: 435
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

OGK Lauf 10, Finale 21/22, 27. Juni 2022 Ergebnis

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Jungs, Freunde der schwarzen Schiene,

Am gestrigen Abend haben wir uns noch mal vor der Sommerpause mit acht Fahrern und Catering getroffen.
Jetzt ist wieder eine Saison OGK, Offene Gestellte Klasse, durch, die elfte Saison um das zu präzisieren.

Einen großen Dank vorab an Peter der unseren Vorgarten so sauber vom Unkraut befreit hat dann aber andere verpflichtende Aufgaben wahrnehmen musste und den Abend nicht mit uns genießen konnte.

Weiterhin auch einen großen Dank an Rudi Kopp für die Versorgung mit Brot, Baguette Semmel, Wiener und Debreziner über's ganze Jahr.

Zum Rennabend:
Nach Gruppe 5 Training und Abendessen ging's dann zu Rennen mit den Sideways G5:
Die Fahrzeuge sind auch mit 11,5V noch aggressiv genug dass der falsche Moment zum Gas geben sofort in den Abflug führt.

Dieter kommt mit den zickigen Kisten gut zurecht, ein Abflug, 14 Minuten und zwei Sekunden Gesamtfahrzeit.
22 Sekunden danach Holger der das Hauptfeld anführt und als Gastfahrer gezeigt hat was möglich ist wenn man es ruhig und konzentriert angehen lässt. Auf Platz drei kommt Alex Keiner ins Ziel, 2,6 Sekunden hinter Holger. Rudi Steiner und Michael Föller konnten dran bleiben und so Platz 4/5 erreichen. Alexander, Artur und Andreas hätten wohl mit den Autos eher mehr Geduld gebraucht und haben den Erfahrungsschatz erweitert.

Lauf 2, 1/24er Klasse Whomp Whomp:
Kurz antrainiert und dann ins Rennen.
Das wiederum hat Alex Keiner einfach super gemacht. Da konnte Dieter auch nur mit 3 Sekunden Rückstand folgen. Platz drei Rudi Steiner schon mit 10 Sekunden Respektsabstand. Michael Föller und Alexander Kopp jeweils 0,5 Sekunden dahinter, auch noch im guten Mittelfeld.
Holger, Artur und Andreas konnten dem Mittelfeld nicht folgen.

DIe Detailergebnisse werden nachgereicht.
http://www.pdc-neufahrn.de/?page_id=184

Das Gesamtergebnis ist hier allerdings schon zu finden.
Dieter gewinnt die Saison mit 274 von 280 möglichen Punkten.
Alexander Kopp wird mit 234 Punkten zweiter, Michel Föller mit 210 Punkten Platz drei.

Wir verabschieden uns hiermit in die Sommerpause. Bei interesse einfach melden. Aufsperren können wir jeder Zeit kurzfristig.

Der erste Lauf der Saison 2022/2023 findet am 26. September statt.

Grüsse Dieter
Antworten