OGK Lauf 9 30. Mai 2022 Ergebnis

Forum des Powerpoint Drivers Club

Moderatoren: Rudi, Werner Lorenz

Antworten
Darts Dieter
Beiträge: 434
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

OGK Lauf 9 30. Mai 2022 Ergebnis

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Jungs, Freunde der schwarzen Schiene,

wieder einmal hatten wir die Pforten des PDC geöffnet um den besten Fahrer ausfindig zu machen.
Diesmal Lauf neun von zehn geplanten Läufen, ausgetragen mit acht Fahrern.
Gefahren wurde in zwei Gruppen, je 25 Runden pro Spur.

Rennen 1, 1/32er-Klasse: Carrera DTM auf Japangummi
Ein Lauf wie er knapper kaum sein könnte mit einem neuen Sieger in der gestellten Klasse, Bravo :)
Michael Föller gewinnt nach 100 Runden mit 70ms vor Dieter der nach einen Fehlstart auf gelb auf grün auch einen kurzen Quersteher produzierte und so eben nicht das perfekte Rennen abliefern konnte.

Auch Platz drei eine grosse Belohnung für konstantes Fahren, Andi Fritsche erstmalig so weit vorne. Bravo auch hier :)
Hinter Andi war es dann allerdings recht knapp, 1,3-1,5 Sekunden von Platz zu Platz im Mittelfeld. Also kein Spielraum für Fehler.


Rennen 2, 1/24er-Klasse: VRS Lola and McLaren auf Moosis
Hier gingen die schneller Piloten aus Lauf 1 der Fährnis halber zuerst ins Rennen da auf der Bahn für die Folgegruppen der Gripp der Moosgummireifen noch etwas besser wird und die Rundenzeiten damit auch schneller werden.

Dieter überzeugt in seiner Lieblingsklasse mit einem sehr klaren Start/Ziel Sieg in der ersten Gruppe. Die Zeit hält auch der zweiten Gruppe Stand die Rudi Steiner auf Platz zwei und Alexander Kopp auf Platz drei bringt. Alexander hat etwas Pech mit einem abgebrochenen Draht am Leitkiel und einem Abflug zum Ende hin, also gefühlt auch zweiter Platz......
Ich nachfolgenden Mittelfeld waren die Plätze dann relativ klar bezogen.

Die Details vom Montag und den aktuellen Tabellenstand findet Ihr wie immer auf der HomePage des PDC:
http://www.pdc-neufahrn.de/?page_id=184

Der finale Lauf zur Gestellten Klasse 2021/2022 findet am Montag, den 27. Juni statt.
Hier gibt's natürlich auch die Siegerehrung und eine Speisung.

Last not least richte ich Euch an dieser Stelle schöne Grüsse von Werner Lorenz aus. Werner arbeitet am Wiedereinstieg Ziel 2023.

Grüsse und eine schöne Restwoche....
Dieter
Antworten