Summer Jam 2020

Forum des SRC P3 - Forstern

Moderatoren: Franz, Mr. Nascar, RoTeRa

Antworten
Gerry#50
Beiträge: 187
Registriert: Di Sep 06, 2011 7:34 pm
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Summer Jam 2020

Beitrag von Gerry#50 »

Da ich noch das Neujahrsrennen 2020 in Berlin, im wahrsten Sinne des Wortes, vor Augen habe möchte ich anregen Fahrzeuge mit Xenon-Beleuchtung und Innenraumlicht etc. nicht zuzulassen. Die Fahrzeuge in dieser Ära fuhren einfach nicht mit Xenonbatterien....Warm Weiß und Gelb war angesagt. Xenon, Innenraumlicht und sonstige Lämpchen (außer Startnummernbeleuchtung) haben für mein Verständnis nichts an einem DSC-Auto zu suchen. Das sollte den LMP usw. Klassen vorbehalten sein. Speziell war es in meinem Fall in Berlin so, das wenn ein Fahrzeug eines bestimmten Teilnehmers bei mir zum überrunden auflief (und das tat er leider öfters) ich für die nächste halbe Runde, ok, sagen wir für die nächsten beiden Kurven nicht mehr richtig sehen konnte. Vielleicht lag es auch am Alter oder der Brille, auf alle Fälle empfand ich es als äußerst unangenehm und möchte sogar so weit gehen, unfair, da die Dinger überall hin strahlten nur nicht auf die Fahrbahn.
Vorschlag, in der Ausschreibung noch explizit darauf hinweisen (auch evtl. die Teilnehmer noch extra anschreiben) das eben das oben beschriebene Beleuchtungsszenario in Forstern nicht geduldet wird.
In Berlin wurde das Thema während des Rennen schon diskutiert. Im großen Forum danach ebenfalls...geschehen ist meines Wissens bisher noch nichts. Ich denke es sollte vielleicht mal ein Anfang gemacht werden, sonst wird sich nie was ändern. Zeit für die betroffen Teilnehmer zum Umbauen ist jetzt noch reichlich, wenn es zeitnah bzw. überhaupt kommuniziert wird.
If everything seems under control, you're just not going fast enough.
(Mario Andretti)
Antworten