Rennbericht 1. Lauf Scaleauto Cup, Nockring, 19.09.19

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

Antworten
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Rennbericht 1. Lauf Scaleauto Cup, Nockring, 19.09.19

Beitrag von Nico »

Elf Fahrer waren´s am vergangenen Donnerstag am umgebauten Nockring die zum ersten Lauf der neuen Scaleautosaison angetreten sind. Ganz besonders freut es mich, daß Otti (ein Urgestein des Grenzlandes) wieder an einer Bahn zu sehen war und am Rennen mit Spaß teilnahm!

Fahrzeugabnahme wie meistens ohne Probleme! Und auch wie immer zuerst das Sprintrennen mit 5 Runden. Das Ergebnis sah so aus wie fast das gesamte letzte Jahr: Michi vor dem Schreiberling, Bahnchef Richard dritter. Rainer mit Disziplin vierter, Zenz fünfter, Gerhard sechster , Hans mit unerklärlichen Ausfällen siebter, Walter achter, Paul schnell und unkonstant neunter, Günter unzufrieden zehnter und Otti mit fehlender Praxis und Leihauto von Richard elfter.

Kurze Reperaturpause, in der Hans leider dien losen Hinterachshalter nicht fand und dann 25 Runden Hauptrennen.

Der Schreiberling kam immer besser mit der Bahn zurecht, was sich am Ende mit fast 9 Sekunden Vorsprung auf unseren Dauersieger Michi bemerkbar machte. Michi verlor am meisten auf den Aussenspuren 1 und 4. Dritter Günter , immer schneller werdend! Vierter Zenz mit seinem Porsche. Gerhard auf fünf, Richard unzufrieden auf sechs mit seinem Audi. Hans noch immer geradeaus fahrend siebter. Rainer achter und Paul neunter, da wäre für beide mehr möglich gewesen, der Speed hätte gepasst! Walter zehnter und Otti, noch immer lächelnd, elfter.

Der Umbau hat sich gelohnt, danke Richard!! Es wird eine spannende Saison werden!!

LG Nico
SKMBT_C22019092512300.jpg
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (W.Röhrl.)

donne e motori, gioie e dolori - Frauen und Autos, Freuden und Leiden

https://www.youtube.com/channel/UCtsc9M ... nEw/videos
Antworten