1. Lauf CTS

Forum des SRC P3 - Forstern

Moderatoren: Franz, Mr. Nascar, RoTeRa

Antworten
vatterle
1. Lauf CTS

Beitrag von vatterle »

Hallo zusammen,
war gestern eine super Auftaktveranstaltung für die Nascar-Truck-Serie. Die Dinger laufen überraschenderweise sehr gut. Das knappe Endergebnis dieses Laufes macht Lust auf weitere Positionskämpfe.

Gratulation nochmals an Walter und Pepe, lief genial die Kiste. Mein Fahrer hat sich bei mir bitterlichst beschwert, dass er durch Karls "Blondie" immer wieder in der Konzentration gestört wurde. Ich hab ihm jetzt Scheuklappen an den Helm geklebt. Vielleicht funktionierts beim nächsten mal dann besser.

Schönes Wochenende noch.
Ciao Thomas
Don Petro
Beitrag von Don Petro »

Hallo Leute, Hi Thomas

vielleicht solltest auch noch den Rückspiegel abmontieren, damit Dein Fahrer nicht abgelegt wird, wenn sich die Lady von hinten nähert :P :wink:

Ich bin ja selbst nicht gefahren(nur ein paar Runden danach mit Pepes suuuper Flitzer.. geniales Fahrzeug), aber allein die letzte Gruppe war eine Augenweide.. was zur Folge hat, daß ich heut Nachmittag alles was nicht mit dem Aufbau meines Chevys zu tun hat gestrichen hab :P

Nochmals gratulation an die Ersten... freu mich schon beim nächsten Mal mitzumischen.. egal ob vorn.. oder nicht so weit vorn :D

Achs und Rahmenbruch :wink: .. und allen noch ein schönes WE

Gruß Don Petro_:^))
Mr. Nascar
Beitrag von Mr. Nascar »

Howdy Trucker,

also ich kann nur sagen (schreiben :wink: ), das Auftaktrennen zur CTS 2006 war wirklich super und ich möchte ein großes DANKESCHÖN an alle Teilnehmer richten BildBildBildBild. Anfang letzter Woche hat es ja noch nicht so toll ausgesehen, denn gerade einmal sechs Trucks waren einsatzbereit und dann 16 Starter beim ersten Lauf zu haben, wirklich KLASSE :!: :!: :wink: :wink: Widererwarten fahren die meisten :idea: Trucks spitze und die geringen Abstände von Position 1 bis 9 zeigen, dass es eine spannende Rennserie zu werden scheint :D :wink: :D Ich freue mich schon auf den zweiten Lauf in Anzing und hoffe dann auch ein bißchen besser bei der Musik zu sein.

Großer Dank gilt auch meinen Teammitgliedern Franz und Don Petro, für einen reibungslosen Rennablauf. So macht mir unser Hobby richtig Spaß, naja ein paar Positionen weiter vorne würden mir noch mehr Spaß machen :twisted: :twisted: Jetzt keine Kommentare, ich weiß selber, dass wenn ein Auto erst eine Stunde vor Rennbeginn fertig wird, es nicht gerade der HIT sein wird :( Beim nächsten mal wird´s besser :wink: :wink:

So long and .....
Und wenn´s da schwarz vor die Augen wird, scheiss da nix oida, dann bist eig´schlaffa :wink:

-- Mr. Nascar --
------ Uwe ------
RoBÄRt

Beitrag von RoBÄRt »

Hi Trucker!
Das ist doch eine nette Art Rennen zu fahren: immer knapp an der Kippgrenze entlang! Macht richtig Laune :idea:
Das erste Rennen hat ja bereits vor dem eigentlichen stattgefunden: wer wird denn überhaupt rechtzeitig fertig mit dem Truck? Also, das war für mich auf dem absolut letzten Drücker: um halb sieben war er endlich fertig zusammengeschraubt, Koffer gepackt, ab in die S-Bahn und kurz nach acht an der Rennstrecke! Und dann das Bangen-wie wird er fahren, hab ich auch ja nichts vergessen usw.! Aber diese Gedanken kennt ihr ja. :wink:
Ich hab`s mit meiner Gruppe wieder gut erwischt, lauter alte Bekannte, mit denen ich schon so manches ausgefochten habe- stimmts, Walter und Ralf? Und jetzt hatte ich auch noch das Vergnügen, nicht nur mit den beiden, sondern auch noch mit Uwe in einen rundenlangen Zweikampf verwickelt zu sein! Hat mich ganz schön geschlaucht, aber auch einen Riesenspaß gemacht! So kann`s wegen mir ruhig weitergehen :idea:
Die größte Überraschung war zweifellos Pepe und sein wildgewordener Ford! Jede Wette-damit hat niemand gerechnet, stimmts :?:
Wenn ich mir die Ergebnisliste so anschaue- da hat sich doch glatt ein Fremdfabrikat in die Ford-Phalanx eingeschlichen :!: Diese Marke hat sich etwas weiter hinten angesiedelt. Das Rudelverhalten hier ist noch verbesserungswürdig :idea: :wink:
Was ist denn mit den anderen Teilnehmern- schreibt doch ein paar Zeilen, wie es euch gefallen hat und was ihr erlebt habt; davon lebt doch ein Forum :!: :idea: :!:
Dann bis neulich,
RoBÄRt :P
Merke: Alter schützt vor Vollgas nicht!
Pepe

Beitrag von Pepe »

Moin Männer,

also mal davon abgesehen das es mir immer Spass macht mit euch
kleine Spielzeugautos im Kreis fahren zu lassen hat es mir diesmal
besonders viel Spass gemacht :D :D .
Und Ihr könnt mir glauben so richtig hat sich meine Aufregung erst
Sonntagabend gelegt.
Mal da vorne an der Spitze mitzumischen war schon mächtig aufregend,
mein Plan ist natürlich es das nächste Mal wieder zu versuchen :roll: .

Ich denke aber auch das mein Ford ohne Karls Super Chassisworkshop nicht so gut abgeschitten hätte.
Großen Dank nochmal hierfür an Karl.

Bis die Tage
Pepe (der mittlerweile wieder einigermaßen schläft :wink: )
Franz
Beitrag von Franz »

Hi Trucker,

nun auch mein Kommentar zum Rennen und einige Rückschlüsse, die wir wie ich denke gewinnen konnten.

Wie auch Uwe war ich positiv überrascht wieviele Fahrer zum ersten Rennen am Start waren. Auch meinen Dank hierfür und großes Kompliment an Euch.

Das Rennen war für mich das spannenste was ich seit langem gefahren bin, nicht zuletzt deswegen, weil die Dinger sensibel zu bewegen sind und auch den erfahrenen Leuten Fehler unterlaufen sind.
Mein "persönlicher" Kampf gegen meinen Markenkollegen Thomas hat richtig Spass gemacht und man steht so unter Druck, dass man zeitweise vergisst zu atmen. :wink:

Das knappe Ergebnis spricht für sich und wir haben uns darauf verständigt, dass wir für das nächste Rennen auf keinen Fall etwas am Reglement ändern wollen. Es freut mich dass soweit mir bekannt alle anderen das genauso sehen und ich denke jeder hat so seine persönlichen Hausaufgaben aus diesem Rennen mit nach Hause genommen um sich zu verbessern.

Halt !! Wir wollen doch etwas ändern. Einen wie ich finde sehr guten und sinnvollen Vorschlag von Karl haben wir aufgenommen und wir werden diesen auch umsetzen. Um die abgefahrenen Hinterräder der Nascars nutzen zu können werden wir den Mindestdurchmesser der Hinterreifen für die Trucks auf 26,0 mm absenken. Wir hoffen es ist in Eurem ( finanziellem ) Interesse.
Offiziell werden wir das noch verkünden und das Reglement in diesem Punkt umschreiben.

Anbei ein Schmankerl von Hermann Pasch, dem Organisator der Truck Rennserie im Westen. Inspiriert durch die Jungs im Westen hat Uwe die Idee aufgegriffen mit den Trucks eine eigene Rennserie aufzubauen.
An dieser Stelle mal ein dickes Lob an unseren Mr. Nascar, der uns mit seinem Bauchladen uneigennützig so gut wie jedes Fahrzeug und jeden Decal besorgt. Ohne sein Engagement an dieser Stelle hätten wir wahrscheinlich Lichtjahre Vorlaufzeit um so schöne Fahrzeuge gleichzeitig an den Start zu bringen.

Bild

Bin gespannt ob der ein oder andere bei den nächsten Rennen ebenfalls mit eigenem Transporter anreist. :wink:

Gruß Franz
Pepe

Beitrag von Pepe »

Franz hat geschrieben: An dieser Stelle mal ein dickes Lob an unseren Mr. Nascar, der uns mit seinem Bauchladen uneigennützig so gut wie jedes Fahrzeug und jeden Decal besorgt.
Hallo Uwe,

stimmt da hat der Franz Recht. Soetwas vergisst man irgendwie immer.
Also vielen lieben Dank für all Deine Bemühungen, und mach weiter so :wink: :wink:

Grüsse
Pepe
Mr. Nascar
Beitrag von Mr. Nascar »

Servus Pepe, servus Franz,

vielen Dank für die Lorbeeren, ich mach´s ja auch gern, nicht umsonst bin ich Kaufmann und ein bißchen "Import-/Exportbusines" schadet ja nie, oder :mrgreen: :mrgreen: Außerdem mache ich die Sache auch nicht ganz uneigennützig, denn mir liegt viel daran möglichst gut besetzte Rennserien zu haben und so etwas schaffen wir nur durch gute Vorbereitung und entsprechende Bereitstellung der benötigten Bausätze :wink: :wink: und wenn wir schon vorschreiben "Kein doppeltes Design", dann muss man auch Alternativen anbieten können, oder :?: :idea: :wink:
Also, nochmals vielen Dank und bis bald :!: :wink:

Euer Uwe
Zuletzt geändert von Mr. Nascar am Di Feb 07, 2006 12:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Und wenn´s da schwarz vor die Augen wird, scheiss da nix oida, dann bist eig´schlaffa :wink:

-- Mr. Nascar --
------ Uwe ------
Franz
Beitrag von Franz »

Hallo ich nochmal,

ist mir noch dazu eingefallen, wenn wir schon am Lob austeilen sind.
Nicht zu vergessen ist in diesem Zusammenhang unser Rolli, der mit seinem Schöler "Bauchladen" stets zuverlässig und günstig u.a. bei den Trucks für den passenden Untersatz von Uwes Deckel sorgt.

Danke Präsi,
Franz
RoTeRa

Beitrag von RoTeRa »

Hallo Jungs.

Das erste Rennen hat wirklich tierisch Spaß gemacht. Obwohl ich mich im nachhinein sehr geärgert habe. Es liegt aber wie meistens am Fahrer. Im ersten Lauf hatte die Kiste, wie bei allen, einfach viel zu viel Gripp und damit kam ich überhaupt nicht klar. Wenn ich bedenke wo ich ohne die ganzen Abflüge im Ergebnis stehen könnte.......... :cry:
Dank Artur :wink: habe ich unseren Lauf ja tatsächlich gewonnen und auch Mr. NASCAR lag noch hinter mir :wink: . Das ist doch schon mal was.

Aber die Kisten machen wirklich Spaß und ich denke das Reglement ist gut getroffen. Danke noch mal an die Reglement Bastler und an Uwe der uns mit Bausätzen und Decals versorgt hat. Ich hoffe, daß es bald wieder neue Bausätze von Seitens der Hersteller zu kaufen gibt, damit da zukünftig keine Engpässe entstehen.
Grüße.

Mazfred

O
|\
/\\.=.
-------^^^^^^^^^^^^^^^^
Beachtet mich nicht, ich mäh hier nur den Rasen.
Mr. Nascar
Beitrag von Mr. Nascar »

Hi Mazfred,
RoTeRa hat geschrieben:Hallo Jungs.

Dank Artur :wink: habe ich unseren Lauf ja tatsächlich gewonnen und auch Mr. NASCAR lag noch hinter mir :wink: . Das ist doch schon mal was.
Na wartet nur ab, da gab es doch Anfang der 80er mal so´nen Filmklassiker "Episode V - Mr. Nascar strikes back" :twisted: :twisted:
RoTeRa hat geschrieben:Ich hoffe, daß es bald wieder neue Bausätze von Seitens der Hersteller zu kaufen gibt, damit da zukünftig keine Engpässe entstehen.
Keine Angst, ich hab schon wieder ein paar Bausätze geordert, vorerst wird meine Quelle noch nicht versiegen :wink: :wink: Einziges Problem ist derzeit der Dodge, aber da gibt es auch immer wieder mal was :!: :wink: :wink:

So long and ....

-- Mr. Nascar --
------ Uwe ------
RoTeRa

Beitrag von RoTeRa »

Hallo Darth NASCAR.

Wie heißts so schön: in der Ruhe liegt die Kraft. Ich hoffe beim nächsten Lauf möge die Ruhe und die Macht mit mir sein. Vielleicht ist auch noch der Saft mit mir..........

Grüße.

Mazfred Skywalker.
Grüße.

Mazfred

O
|\
/\\.=.
-------^^^^^^^^^^^^^^^^
Beachtet mich nicht, ich mäh hier nur den Rasen.
Antworten