Auftakt NASCAR Club Series 2015

Forum des SRC P3 - Forstern

Moderatoren: Franz, Mr. Nascar, RoTeRa

Benutzeravatar
Mr. Nascar
Beiträge: 2410
Registriert: Mi Apr 28, 2004 10:46 am
Wohnort: Zorneding/Pöring
Kontaktdaten:

Auftakt NASCAR Club Series 2015

Beitrag von Mr. Nascar »

Bild

Howdy NASCAR-Fans,

am 03.07.2015 haben wir den Saisonauftakt unserer NASCAR Club Series im Terminkalender.
Wegen eines personellen Engpasses sind wir aber gezwungen dieses Auftaktrennen auf den

31.07.2015

zu verschieben. Dieser Termin ist zwar schon fast in den Sommerferien, trotzdem hoffen wir
auf zahlreiche Teilnehmer bei der beliebtesten Rennserie im Münchner Raum. Die Eventzusage
ist bereits mit diesem Thread aktiv, bitte nutzt diese schon jetzt, damit wir den Saisonauftakt
entsprechend vorbereiten können, vielen Dank.

So long, Euer Team P3
Und wenn´s da schwarz vor die Augen wird, scheiss da nix oida, dann bist eig´schlaffa :wink:

-- Mr. Nascar --
------ Uwe ------
Martin F
Beiträge: 24
Registriert: Di Jun 30, 2009 1:14 pm
Wohnort: Elsbethen Österreich

Re: Auftakt NASCAR Club Series 2015

Beitrag von Martin F »

Na Glück gehabt 31.7 habe ich auch Zeit.
:NASCAR

Martin
Bild
Rudi S.
Beiträge: 111
Registriert: Mi Feb 23, 2011 9:51 pm

Re: Auftakt NASCAR Club Series 2015

Beitrag von Rudi S. »

Schade.

Der Termin fällt auf den GT 2 Auftakt bei HotSlot.
Sonst wäre ich gerne dabei gewesen.

Gruß. Rudi
Benutzeravatar
don-pedro
Beiträge: 81
Registriert: Di Jun 19, 2012 3:37 pm
Wohnort: Vilshofen an der Donau
Kontaktdaten:

Re: Auftakt NASCAR Club Series 2015

Beitrag von don-pedro »

Die Terminverschiebung kommt Heiner und mir sehr gelegen!! :D

Termin ist notiert!
Gruß
Mario
Benutzeravatar
Mr. Nascar
Beiträge: 2410
Registriert: Mi Apr 28, 2004 10:46 am
Wohnort: Zorneding/Pöring
Kontaktdaten:

Re: Auftakt NASCAR Club Series 2015

Beitrag von Mr. Nascar »

Ja, nur habe ich in der Eile ein wichtiges Detail übersehen, nämlich den GT2-Saisonauftakt, dafür möchte ich mich an dieser Stelle bei Claus und seinen Jungs entschuldigen. Ich werde heute Abend in aller Ruhe weitere Alternativen prüfen und diese mit den bereits angemeldeten Nascar-Fahrern abstimmen. Sobald ich dann die Rückmeldungen habe werde ich dies hier kundtun und evtl. einen günstigeren Termin bekannt geben. Also bitte vorerst nicht mehr für den 31.07. melden. Sorry für die Unannehmlichkeiten und vielen Dank für Euer Verständnis.

So long, Uwe
Und wenn´s da schwarz vor die Augen wird, scheiss da nix oida, dann bist eig´schlaffa :wink:

-- Mr. Nascar --
------ Uwe ------
Benutzeravatar
don-pedro
Beiträge: 81
Registriert: Di Jun 19, 2012 3:37 pm
Wohnort: Vilshofen an der Donau
Kontaktdaten:

Re: Auftakt NASCAR Club Series 2015

Beitrag von don-pedro »

Servus Uwe,

gibts schon nen Ausweichtermin????
Gruß
Mario
Benutzeravatar
Mr. Nascar
Beiträge: 2410
Registriert: Mi Apr 28, 2004 10:46 am
Wohnort: Zorneding/Pöring
Kontaktdaten:

Re: Auftakt NASCAR Club Series 2015

Beitrag von Mr. Nascar »

Howdy NASCAR-Fans,

es ist immer schwierig bei einem Ausweichtermin vom Ausweichtermin allen Teilnehmern
gerecht zu werden, so auch im aktuellen Fall unseres NCS-Auftakts. Meinen Schnellschuss
auf den GT2-Auftakt am 31.07. bei HotSlot Munich mussten wir ausbügeln und für uns ist
nur der 07.08. als Termin für den Saisonstart geblieben. Wir wurden gebeten um eine weitere
Woche nach hinten zu schieben, allerdings befinden sich zu diesem Zeitpunkt bereits zu viele
Stammfahrer in den Ferien und am Ende der Ferienzeit begeben wir uns schon wieder in den
Konflikt mit anderen Rennserien. Wir bedauern, dass wir den Wünschen einiger Fahrer nicht
gerecht werden konnten und würden uns freuen diese dann beim 2. Saisonrennen bei uns in
Forstern begrüßen zu können. Die letzte Eventzusage zu diesem Thread habe ich gelöscht und
möchte Euch bitten, Euch für den Saisonauftakt am 07.08.2015 erneut anzumelden.

Wir danken für Euer Verständnis

Euer Team P3
Und wenn´s da schwarz vor die Augen wird, scheiss da nix oida, dann bist eig´schlaffa :wink:

-- Mr. Nascar --
------ Uwe ------
Benutzeravatar
don-pedro
Beiträge: 81
Registriert: Di Jun 19, 2012 3:37 pm
Wohnort: Vilshofen an der Donau
Kontaktdaten:

Re: Auftakt NASCAR Club Series 2015

Beitrag von don-pedro »

Heiner und ich sind dabei!
Gruß
Mario
steve76
Beiträge: 231
Registriert: Mi Okt 07, 2009 7:49 pm

Re: Auftakt NASCAR Club Series 2015

Beitrag von steve76 »

Hallo Leute!

Die Ösis rücken auch an :mrgreen:
Alfredo, Richard und meine Wenigkeit sind auch mit dabei.

Grüße,
Steff
Benutzeravatar
Mr. Nascar
Beiträge: 2410
Registriert: Mi Apr 28, 2004 10:46 am
Wohnort: Zorneding/Pöring
Kontaktdaten:

Re: Auftakt NASCAR Club Series 2015

Beitrag von Mr. Nascar »

Cool, da freuen wir uns riesig
Und wenn´s da schwarz vor die Augen wird, scheiss da nix oida, dann bist eig´schlaffa :wink:

-- Mr. Nascar --
------ Uwe ------
Benutzeravatar
sveneuve
Beiträge: 784
Registriert: Di Apr 28, 2009 9:37 am
Wohnort: Forstinning
Kontaktdaten:

Re: Auftakt NASCAR Club Series 2015

Beitrag von sveneuve »

Also wenn jemand noch ein solch amerikanisches Rennfahrzeug in der Garage übrig hat, würde auch der Nachwuchs mit an diesem Rennen teilnehmen.

Sven
"Racing is life! Anything that happens before or after is just waiting" (Steve McQueen)
Benutzeravatar
Pepe
Beiträge: 1297
Registriert: Mo Apr 26, 2004 3:30 pm
Wohnort: Gilching

Re: Auftakt NASCAR Club Series 2015

Beitrag von Pepe »

Hi Sven,

ich hätte noch den ehemaligen Pöring 300 Gewinner.

Gruss Pepe
Benutzeravatar
sveneuve
Beiträge: 784
Registriert: Di Apr 28, 2009 9:37 am
Wohnort: Forstinning
Kontaktdaten:

Re: Auftakt NASCAR Club Series 2015

Beitrag von sveneuve »

Danke Pepe, es muss nicht schnell sein und auch schon ein paar Gebrauchsspuren haben, denn da werden evtl. noch welche hinzu kommen ;-)

Sven
"Racing is life! Anything that happens before or after is just waiting" (Steve McQueen)
Benutzeravatar
Pepe
Beiträge: 1297
Registriert: Mo Apr 26, 2004 3:30 pm
Wohnort: Gilching

Re: Auftakt NASCAR Club Series 2015

Beitrag von Pepe »

Rubbin` is RACING ! :mrgreen:
Benutzeravatar
Mr. Nascar
Beiträge: 2410
Registriert: Mi Apr 28, 2004 10:46 am
Wohnort: Zorneding/Pöring
Kontaktdaten:

Re: Auftakt NASCAR Club Series 2015

Beitrag von Mr. Nascar »

Auftakt zur NASCAR-Saison 2015 nach Maß ...
IMAG0749_1.jpg
trotz Ersatztermin vom Ersatztermin, brüllender Hitze und hohem Verkehrsaufkommen durch Ferienzeit
konnten wir zum gestrigen Auftaktrennen unserer NCS 16 Fahrer bei uns in Forstern begrüßen. Gleich
fünf Teilnehmer nahmen dafür eine Anreisezeit von mehr als 1 3/4 Stunden in kauf und starteten hoch
motiviert ins freie Zeittraining und das anschließende Qualifying. Stefan Pischon (AUT) sicherte sich mit
einer Zeit von 8.546 s die Pole knapp vor Uwe Frühbauer (AUT) 8.598 s und Rudi Steiner (GER) 8.605 s.

Nachdem sich alle mit selbstkreierten HotDogs gestärkt hatten, konnten wir mit dem Start der Ersten
von drei Startgruppen beginnen. Geprägt von zahlreichen Chaosphasen und spektakulären Abflügen wurde
auf allen Positionen um jedes Tausendstel gekämpft. Hatten Mario und Heinrich Petermann zu Beginn noch
mit der ungewohnten Strecke zu kämpfen, wurden die Abflüge im Verlauf des Rennens immer weniger und
die Zeiten bedeutend schneller. Kleinere Korrekturen am Setup könnten auch noch helfen im zweiten Rennen
der Saison zum Mittelfeld aufzuschließen. Mit Richard Deisl ging ein weiterer Serien- und Bahn-Rookie an den
Start, der nach zwei verhaltenen Stints und dem in der Wechselpause kurzen Individualcoaching von Alfredo
richtig Gas gab. Ein paar Abflüge weniger und es hätte vielleicht sogar für ein Top 10-Ergebnis gereicht.
Um den Gruppensieg kämpften Jürgen Kriha (Dodge) und Manfred Herklotz (Chevy), welchen Jürgen am Ende
für sich entscheiden konnte, weil Manfred vier- oder fünfmal nicht glauben wollte, dass sein Chevy auf der
gelben Spur nicht voll unter der Überfahrt nach Start/Ziel durchgeht :roll: Mittendrin jagte Armin seinen alten
Alltel Dodge um den Kurs, hatte aber keine Chance um die Spitze mit zu kämpfen.

Die zweite Gruppe startete ähnlich wie die Erste und bereits nach zwei Kurven musste der Rennleiter die erste
Chaosphase einleiten. Nachdem alles wieder sortiert war, konnten wir Ralf Pickert mit seinem zehn Jahre alten
Hot Wheels Pontiac an der Spitze sehen, der eine schnelle Runde nach der anderen auf unser MDF zauberte.
Durch einen Ausrutscher kurz vor Start/Ziel und die damit verbunden Fehlzählung der Zeitnahme konnte dann
aber Heiko Stiller die Führung in der Gruppe übernehmen und sich im Verlauf des Rennens so weit von Ralf
wegfahren, dass sich auch durch die Rundenkorrektur nach Rennende für Ralf keine Platzierungsverbesserung
ergab. Sven Eberhard konnte mit seinem technisch überarbeiteten Ford Taurus !! ganz gut mit den Beiden
mithalten und beendet das Rennen nur knapp unter der 200 Rundenmarke auf einem sicheren Mittelfeldplatz.
Etwas abgeschlagen und mit sich und Rennen unzufrieden versuchte Pepe Schnack noch das Optimum aus seinem
Pontiac herauszuholen, fiel aber trotzdem hinter zwei Fahrer aus der zuvor gestarteten Gruppe zurück. Pechvogel
des Abends war sicher einmal mehr Donald Tucholski, der über weite Strecken des Rennens auf Tuchfühlung mit
den Führenden lag, ein Kabelbruch dann aber alle Hoffnungen auf eine tolle Platzierung zunichte machte.

In der letzten Startgruppe des Abends änderte sich in der Endplatzierung fast nichts zur Platzierung im Qualifying,
lediglich Stefan Pischon wurde im Rennverlauf von seiner Poleposition bis auf Platz 4 durchgereicht. Am Ende lagen
die Plätze 3 bis 5 innerhalb von nur einer Runde wobei Dieter Mühlmann nach dem sensationellen Sieg im letzten
Jahr, sich über eine weitere Podiumsplatzierung freuen darf. Stefan und Alfredo waren sowohl mit der Performance
Ihrer Autos als auch mit ihrer Platzierung zufrieden, obwohl für Stefan sicher mehr drinnen gewesen wäre. Die
Überraschung des Tages war für mich aber Rudi Steiner, der seinen Dodge mit einer durchschnittlichen Rundenzeit
von 8.773 s. um den Kurs bewegte und am Ende verdient den zweiten Platz einheimste. Ganz vorne gab es diesmal
nichts zu rütteln, Uwe Frühbauer fuhr im Durchschnitt zwei Zehntel schneller als die Konkurrenz und konnte sich
erneut in die Siegerliste der NascarClubSeries eintragen. Werden wir sehen wie er sich im nächsten Rennen mit
dem Gen6 schlagen wird, der für ihn ja ab Rennen 2 in dieser Saison Pflicht ist.

Hier das Ergebnis im Überblick:

1. Uwe Frühbauer (Dodge) 209,45 R.
2. Rudi Steiner (Dodge) 205,15 R.
3. Dieter Mühlmann (Chevy) 204,13 R.
4. Stefan Pischon (Toyota) 203,55 R.
5. Alfredo Navaro (Dodge) 203,15 R.
6. Heiko Stiller (Dodge) 201,86 R.
7. Ralf Pickert (Pontiac) 201,07* R.
8. Sven Eberhard (Ford) 199,97 R.
9. Jürgen Kriha (Dodge) 195,77 R.
10. Manfred Herklotz (Chevy) 195,54 R.
11. Pepe Schnack (Pontiac) 194,93 R.
12. Richard Deisl (Dodge) 192,78 R.
13. Armin Laußer (Dodge) 186,97 R.
14. Donald Tucholski (Toyota) 186,17 R.
15. Mario Petrmann (Chevy) 175,00 R.
16. Heinrich Petermann (Chevy) 170,90 R.

* Nach Berichtigung durch die Rennleitung (+1 Runde)

Vielen Dank an alle Teilnehmer für einen tollen Rennabend, jetzt machen wir erst einmal Sommerpause und
wünschen Euch allen einen schönen Urlaub und freuen uns auf ein Wiedersehen im September zum dritten
Classic-NASCAR-Trucks Event (11. September) und nicht vergessen :NASCAR

So long, Uwe
Und wenn´s da schwarz vor die Augen wird, scheiss da nix oida, dann bist eig´schlaffa :wink:

-- Mr. Nascar --
------ Uwe ------
Antworten