3.Lauf Steve McQueen-Cup 2005/2006 bei Lothars TopSpeed

Forum des Steve McQueen Cup

Moderatoren: sveneuve, Rudi S., Darts Dieter

walterh
3.Lauf Steve McQueen-Cup 2005/2006 bei Lothars TopSpeed

Beitrag von walterh »

Na, aber jetzt ist mal wieder Zeit fuer "Ball Verkehrt" ;-)
Stammfahrer wissen sicher, was das heisst ;-)

Jawollja, die Carrera, nur andersherum.
Zuletzt geändert von walterh am Fr Dez 23, 2005 7:10 am, insgesamt 1-mal geändert.
RoBÄRt

Beitrag von RoBÄRt »

Hallo Walter und der Rest der Fangemeinde!
Das war wirklich der Tag der LOLA`s! Während dem einen die Treue zum T70 mit einem Sieg belohnt wird, gelingt dem anderen nach der Trennung von seiner Zicke ebenfalls sein erster Saisonsieg. Zwei blitzsaubere Rennen, gratuliere! :P Und dann war da noch der Junior, der mit dem LOLA dem Papa auf seinem Ferrari die Ohren wegfuhr; ob das zuhause Stress gab? :oops:
Kommen wir zur Geschichte mit den zwei T70, mit denen es das Schicksal gar nicht gut meinte! :cry: Also, ich habe in meiner ganzen Karriere bei den kleinen Wägelchen noch niemals gesehen, wie man an einem Rennabend ein Auto dermaßen nachhaltig fragmentieren kann! Walter, du hast mein tiefstes Mitgefühl! Das Sprüchlein von mir am Tag des Grauens darfst du getrost in die Schublade "rabenschwarze Bärenwitze" legen, denn ich war ob der gebotenen Vorstellung völlig von den Socken (soweit ein Bär überhaupt Socken trägt). Grobmotorigkeit zu unterstellen wäre schmeichelhaft! :(
Ansonsten war es wieder ein gut organisierter Abend, den man bei so vielen Startern erstmal stemmen muß. Zum Glück für mich kam Walter im Rennen, da gänzlich ohne Training, ein wenig langsam in Schwung, sonst hätte ich ihn nie und nimmer hinter mir gelassen, so wie er aufholte. Glück muß der Bär haben! :P
Überhaupt das Training- da sollten sich vielleicht mal einige Gedanken machen, ob das sportlich fair ist, in der Warteschleife gleich mit mehreren Autos vertreten zu sein, während andere, vornehmlich die Youngsters, kaum oder sogar gar nicht zum trainieren kommen, nur weil sie sich vielleicht nichts sagen trauen. Ich glaube nicht, daß das einer nötig hat! :!:
Jedenfalls, ich freue mich schon wieder auf das nächste Rennen, da bekomme ich dann meine Abreibung, hihi! :lol:

Schöne Grüße vom altersschwachen Bären!
Merke: Alter schützt vor Vollgas nicht!
Dietmar

Glückwünsche und Dies und Das

Beitrag von Dietmar »

Hallo Zusammen,

auch von mir Glückwunsch an die beiden Sieger. Blitzsaubere Rennen, klasse gefahren. Gerd hat sich auch beim zweiten Rennen nicht aus der Ruhe bringen lassen und den zweiten Platz verdient nach Hause gefahren. Ist halt doch schon ein Profi.

Tja Robärt, mir ist zu Ohren gekommen das Du schon öfters mal ein paar Leute rauskickst........... Ich werde mal ein Auge auf Dich haben. :wink:

Ist mir auch aufgefallen das da der ein oder andere gleich zwei oder drei Autos angestellt hat. Ich halte das auch für grob unsportlich. :evil:

Grob unsportlich finde ich auch die Sache mit den Leihautos. Ist mir aber auch schon oft genug so gegangen das die Kisten völlig ramponiert worden sind und ohne danke und sorry bekam ich die Autos dann zurück. Heute schaue ich mir genau an wem ich Autos leihe. Als Dauerleihauto Fahrer sehe ich zu das ich meinen Gönner immer bei Laune halte. Wenn ich das Auto kaputt fahre ist es das wenigste für Ersatzt zu sorgen.

Gruß
Dietmar
RoBÄRt

Beitrag von RoBÄRt »

Servus Dietmar!
Jaja, ich weis schon, im Zweikampf ist mir das schon öfter passiert. Ist halt der Kampfgeist. Mit voller Absicht mache ich das nicht, das darfst du mir glauben. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht allzu übel, meine Entschuldigung war schon ernst gemeint, auch wenn sich andere darüber belustigt haben. Ich gelobe Besserung, ganz ehrlich!
Der reuhmütige Bär :oops:
walterh
Beitrag von walterh »

Hallo Robaert, halle SMQ-Juenger und -Aelter,

vielen Dank fuer die Blumen, ohne tatkraeftige Unterstuetzung von Didi und Tante Kaethe haetten wir das nicht so leicht gepackt.

Es hat mich total gefreut, dass so viele Leute gekommen sind, da macht's gleich doppelt Spass.

Wir haben uns dann schon ueberlegt, ob wir die Rennen nicht deutlich kuerzen sollten aber mehr Spass ist es einfach, wenn wir zweimal mindestens 4min fahren koennen, kuerzer waere ja schon fast wie Qualifying.
Das bedeutet natuerlich etwas laengere Wartezeiten aber wie ich bemerkt habe, wussten eigentlich alle etwas mit der Wartezeit anzufangen.

Die anschliessende obligatorische Ratschrunde fiel halt etwas kuerzer aus (01:45 Uhr).
Aber das war schon okay, Lothar und einige von uns hatten schliesslich ein weiteres Rennen (Lothars RaceDay) auf dem Plan und da muessma schon kraeftig ausschlafen.

Die Sache mit dem Matschauto war bisher einmalig und wird auch bestimmt nicht mehr vorkommen, ich glaube, das hat genug Staub aufgewirbelt ;-)

Zum Training kann ich nur an die Leute appelieren, die Youngsters und Einsteiger mehr zum Fahren kommen lassen.
Es kann nicht angehen, dass die Jungs bei rechtzeitigem Erscheinen noch nicht eine Runde gefahren sind, waehrend andere bereits das dritte oder vierte Mal alle Spuren durch haben.
Lasst bitte den Einsteigern mehr Training.

Ich werde ab dem naechsten Rennen an jeden Fahrer ein eigenes "Gridgirl" mit eigenem Namensschild in die Hand geben ... Tante Kaethe, Du kriegst natuerlich nen Gridboy ;-) ...hab da so an Captain Carrera gedacht ;-)

Und dieses Maedel / Knabe wird dann an die Bahn gestellt.

Ich denke, das sollte funktionieren.

Schoene Gruesse,

Euer Waltowitsch
walterh
Beitrag von walterh »

Uebrigens, die neue Gesamtliste gibt es seit gestern Abend auf der Steve McQueen-Cup Seite.

War aber leider wieder einmal Schussel und habe bei Lothar die Ergebnisse der Einzelrennen nicht auf Disk mitgenommen.

Lothar wird mir das Dingens bestimmt im Laufe der Woche zumailen und dann kommt das Teil ab auf die Seite.

Schoene Gruesse,

Euer Walter

www.mcqueen-cup.de
Bullit

SMC Raudi

Beitrag von Bullit »

Hallo Ignoranten, und welche es noch werden wollen.

Ich bin der, dessen Regler seinen Geist während des Rennens beim Lothar aufgab.
Desswegen auch das Matschauto.
Ach Walther, habe ich dir nicht angeboten Deine Lola zu ersetzen ?
Habe ich mich nicht entschuldigt ?
Was erwartest Du ? Soll ich Dir eine Insel in der Karibik Kaufen?
Was Du veranstalltet, hast das ist das hinterfotzigste das ich seit langen gehört habe !!
Und wieso behauptest Du, ich schneie irgendwo rein ?
Ich habe kein Schild gesehen - Heute geschlossene Gesellschaft!
Und noch was - Welcher Harz 4 Empfänger nimmt sich das Recht mich als Grobmotoriker hinzustellen ?
Wer nimmt sich das Recht, mich während des Rennens blöd von der Seite anzumachen, was ich hier zum suchen hätte ??
Die geistige Armut solcher Leute kotzt mich dermasen an !!
Aber damit gut, wir müssen keine Freunde werden !!
Vielen Dank nochmal an Roland, er hatte als einziger bemerkt das ich keine Bremse hatte. Danke für deinen Regler und die aufmunternden Worte!!!! :P

Allen Anfängern und Neulingen, passt auf was Ihr redet und mit euren Händen anstellt - Alles was nicht ins Schema passt wird kritisiert und verurteilt !!

Aber trotzdem, frohe Weihnachten !!
walterh
Beitrag von walterh »

Hallo Stephan,

> Ach Walther, habe ich dir nicht angeboten Deine Lola zu ersetzen ?
> Habe ich mich nicht entschuldigt ?

Nein und nein, Du warst an der Lola interessiert, das ist richtig, aber definitiv nicht um sie zu ersetzen sondern vorab (bin mir nicht sicher ob vor Rennen 1 oder Rennen 2) ...im Tausch gegen ein Auto aus Deiner Sammlung.
Und eine Entschuldigung kam nicht von Dir.

> Was Du veranstalltet, hast das ist das hinterfotzigste das ich seit langen
> gehört habe !!

Hmm, ich hatte nach dem Lauf keine Gelegenheit, mich mit Dir ueber den Abend zu unterhalten, habe mir relativ spaet mein Auto gekrallt und den Zustand gecheckt und da kam dann auch der Frust hoch, was denn da gelaufen ist.
Haben doch einige Leute mitbekommen und wurde auch eifrig diskutiert.

> Und noch was - Welcher Harz 4 Empfänger nimmt sich das Recht mich als
> Grobmotoriker hinzustellen ?
> Wer nimmt sich das Recht, mich während des Rennens blöd von der Seite
> anzumachen, was ich hier zum suchen hätte ??

Sei mir nicht boese, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

> Die geistige Armut solcher Leute kotzt mich dermasen an !!

Ich bin mir nicht sicher, wen Du damit meinst, will es auch gar nicht wissen, muss Dich aber dringend bitten, Deinen Tonfall deutlichst zu maessigen.

> Allen Anfängern und Neulingen, passt auf was Ihr redet und mit euren Händen
> anstellt - Alles was nicht ins Schema passt wird kritisiert und verurteilt !!

JEDER Anfaenger oder Einsteiger oder Wiedereinsteiger wird von uns allen mit offenen Armen empfangen und JEDER von den Jungs bekommt von uns ein Leihauto gestellt.
Genauso gibt es jede Menge Infos und Tips von allen Fahrern, jederzeit.
Nur irgendwie kam Dein "Hoppla, jetzt komm ich"-Auftritt einfach nicht richtig gut an.

Gruss,

Walter
RoBÄRt

Beitrag von RoBÄRt »

Servus beinand!
Doch Walter, der Harz 4 Empfänger bin ich- siehe Mail weiter oben! Da kam der Grobmotoriker. Aber da kann einer sagen was er will- egal, ob die Bremse geht oder nicht, oder ob ich sonstige technische "Gebrechen" habe- wenn man zum X-ten mal so abfliegt und seinen Fahrstil nicht den Gegebenheiten anpaßt, wie sagt man denn dann dazu? An solchen "Kleinigkeiten" kann man sehr leicht erkennen, wie es um das Talent bestellt ist. Mit Gewalt läßt sich eben nichts erzwingen! :idea:
So, das soll es jetzt aber auch zum Thema gewesen sein.

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest, und laßt euch sauber beschenken! "Material" kann man nie genug haben! :idea: :wink:

Gruß
RoBÄRt
Bullit

Beitrag von Bullit »

Ja Walther, bist jetzt beleidigt - weinst am end noch??
Ja da werd ich in Zukunft alles zu Deiner Besten Zufriedenheit machen!!
Die Insel ist schon gekauft !
Ne Spaß beiseite. Ist das alles so Dein ernst ??
Wenn Ja, dann tuts mir echt leid um Deine Vorstellungskraft und Deine Auffassungsgabe !! Und wie Du jetzt, als sagen wir mal - SMC Vorstand, mit so einem Thema umgehst, da schüttelt`s mich !
Und ich dachte Du hättest Anstand ?!
Naja.
Allen denen, die zu den freundlichen Fahrern gehören-
viel Spaß und ein frohes Fest !!!
RoBÄRt

Beitrag von RoBÄRt »

....fast hätt ich`s vergessen:

Walter, hast du vom Lothar mittlerweile die Einzelergebnisse vom Rennen bekommen :?:
Die würden mich brennend interessieren :!:

Der neugierige Bär :wink:
walterh
Beitrag von walterh »

Hallo Robaert und Jungs und Maedels,

die Ergebnisse sind online in kurz und lang.

Vielen Dank an Lothar fuer die Uebermittlung der Dateien.

Schoene Gruesse,

Walter
Pepe

Re: SMC Rowdy

Beitrag von Pepe »

Bullit hat geschrieben:Hallo Ignoranten, und welche es noch werden wollen.

Und noch was - Welcher Harz 4 Empfänger nimmt sich das Recht mich als Grobmotoriker hinzustellen ?

Die geistige Armut solcher Leute kotzt mich dermasen an !!
Hmm, das passt ja irgendwie zusammen.

Ich bin mit Leihautos angefangen zu fahren und irgendwie sind sie
immer wieder komplett zum Besitzer zurückgekommen.
Ist vielleicht eine Frage der Einstellung.

Viele Grüße, frohes Fest und einen guten Rutsch vom

Pepe
Mr. Nascar
Beitrag von Mr. Nascar »

Liebe Slot- und Forumskollegen,

ich bin zwar in diesem Fall unbeteiligt, schalte mich aber als Vorstand des SRC Pöring und damit auch als Betreiber dieses regionalen Forums trotzdem an dieser Stelle ein. Wir haben dieses Forum ins Leben gerufen, um hier untereinander Informationen über unser gemeinsames Hobby auszutauschen und nicht uns gegenseitig über den Mund zu fahren oder zu beschimpfen :evil: :evil: Solche Dinge gehören hier nicht her, sondern sollten in einem direkten Gespräch oder wenn schriftlich, dann nur als "pm" an die jeweilige Person geklärt werden :!: :!: :!:

Trotzdem wünsche ich Euch allen ein frohes Fest und besinnliche Feiertage :wink:

Uwe
Und wenn´s da schwarz vor die Augen wird, scheiss da nix oida, dann bist eig´schlaffa :wink:

-- Mr. Nascar --
------ Uwe ------
Franz
Beitrag von Franz »

Hallo Bullit,

ich möchte Uwe´s Worte noch etwas hinzufügen, da ich mich erst vor ein paar Tagen bei ausnahmslos allen Forumsmitgliedern für den 100 % korrekten Umgangston bedankt habe.
Das was du jetzt hier im Forum abziehst ist unterste Schublade und wenn du eine solche Unterhaltung wünscht, dann suche dir bitte eine andere Spielwiese.

Ich kann dir nur sagen, dass wir hier im Großraum München an die 50 spielenden Kinder sind, die sich bisher immer stets gut verstanden haben.

Wenn man während einem Rennen unter Strom steht und auch mal etwas lauter wird, dann ist spätestens nach dem Rennen der Zeitpunkt erreicht, wo man sich wieder in die Arme nimmt, etwas ausdiskutiert, entschuldigt wie auch immer und sich beim nächsten Rennen wieder in die Augen sieht.

Ich selbst war nicht beim Rennen dabei, möchte auch gar nicht über etwas urteilen was ich nicht selbst gesehen habe, aber die Worte die du hier verwendest sind in diesem Forum einmalig und vielleicht frägst du dich in einer stillen Minute warum du der erste in dieser Runde bist, der hier dermaßen aus der Reihe schlägt.

Also, frohe Weihnachten, beruhige dich, ich habe keinen Bock auf den Stress den du hier verbreitest.

Gruß Franz
Antworten