nachdem der GT2-Cup Anfang des Monats sein Finale erlebt hat, beginnt am nächsten Donnerstag unsere GT2-Clubmeisterschaft.
An 6 Donnerstagen werden bis Juli jeweils 2 Rennen gefahren, sodaß wir auf 12 Rennen kommen, von denen 8 gewertet werden.
Wer es also in diesem Monat noch nicht schafft, kann noch bis April mit allen Chancen auf den Gesamtsieg einsteigen.

Unsere Clubmeisterschaft wird auch mit Motoren aus dem bewährten GT2-Motorenpool ausgetragen.
Übrigens, weil es mich interessiert hat, habe ich direkt im Anschluß an das Finale des GT2-Cup einen Motorentest durchgeführt. Mit insgesamt 7 Motoren, die vorher im Rennen in Einsatz waren, bin ich jeweils ca. 30 Runden auf der roten Spur gefahren. Das waren unter anderem die Motoren der Plätze 1 bis 4 und auch der Motor des Letzten. Mit allen Motoren fuhr ich stabile 8,7er Zeiten!
Natürlich kann es passieren, das sich ein Motor mit der Laufzeit verändert. Und wenn ein Motor auffällig wird, dann wird er aussortiert. So haben wir das bisher schon gemacht und so wird's auch weiterhin sein.
Unsere Clubmeisterschaft ist natürlich auch ein prima Training für das GT2-Teamrennen im Juni.

Servus
JP