Hallo Leute,
Bevor wir da hinter den Kulissen ´rum-eiern:
Ich schlage vor, das nächste Grenzlandcup-Rennen (3. April) nicht in Schönram sondern am Nockring auszutragen ("normale" Richtung) und das Finale (22. Mai) wie geplant ebenfalls am Nockring in entgegengesetzter Richtung zu fahren.
Das Interesse der Kollegen aus Schönram an dieser fahrerisch schwierigen Serie hält sich ja in engsten Grenzen, da macht es sicher mehr Sinn, wenn wir die Bahngebühr in die eigene Kasse zahlen.
Leider bin ich zum nächsten Nockring-Termin am 27.2. verhindert, wünsche euch viel Spaß!
VG
Erik
Location next GLC - race
Moderator: Nico
Re: Location next GLC - race
EINER (in Zahlen: 1) vom SCFS hat sich auf den Karing gewagt.
Wie soll man das verstehen? Alle sterbenskrank?
Oder soll man hinter dem Fernbleiben das Götz-Zitat vermuten?
Immer groß und warmherzig reden vom gemeinsamen Slotten.
Aber wenn's drauf ankommt: Rauch, warme Luft, Vakuum, das große Nichts.
Über Reifen keifen ist keine Maßnahme, die deren Performance verbessert.
Es ist kein Engagement für eine Serie, wenn man das eh schon nicht
funktionierende Auto zwischen den Rennen nie in die Hand nimmt.
Übrigens: Ich habe einen neuen, aber schon ausgeschliffenen Mini-Z F458 übrig.
Wie soll man das verstehen? Alle sterbenskrank?
Oder soll man hinter dem Fernbleiben das Götz-Zitat vermuten?
Immer groß und warmherzig reden vom gemeinsamen Slotten.
Aber wenn's drauf ankommt: Rauch, warme Luft, Vakuum, das große Nichts.
Über Reifen keifen ist keine Maßnahme, die deren Performance verbessert.
Es ist kein Engagement für eine Serie, wenn man das eh schon nicht
funktionierende Auto zwischen den Rennen nie in die Hand nimmt.
Übrigens: Ich habe einen neuen, aber schon ausgeschliffenen Mini-Z F458 übrig.
Liebe SCFSler,
wenn euch Scaleauto nicht mehr interessiert, sagt es einfach.
Dann müssen wir vorm Rennen nicht mehr warten, ob nicht doch noch
irgendeiner kommt.
Überlegt es euch vielleicht doch noch einmal.
wenn euch Scaleauto nicht mehr interessiert, sagt es einfach.
Dann müssen wir vorm Rennen nicht mehr warten, ob nicht doch noch
irgendeiner kommt.
Überlegt es euch vielleicht doch noch einmal.
Guten Morgen,
also ich bin nicht 100% der Meinung meiner "Vorschreiber":
- ja ich bin durchaus dafür die letzten beiden Scaleautorennen am Nockring abzuhalten
- nein ich bin nicht der Meinung, dass man vom letzten DO generell auf ein Desinteresse schließen kann/ soll
- ja ich finde aber auch, dass eine gewisse Tendenz verspürbar ist was den Karing angeht (es sind generell wenig Teilnehmer weil die Bahn sehr selektiv ist und ja beim Scaleauto werden es im Moment auch immer weniger Teilnehmer, weil die Fahrzeuge durchaus nicht ganz einfach sind; aber genau das war unser Anspruch mit den Gummireifen) und was die Scaleautos angeht
- daraus jetzt ein generelles Desinteresse oder sogar absichtliches "ich geh da nicht hin" abzuleiten ist mir einfach zu vorschnell geurteilt und selbst wenn, es soll und kann ja wohl jeder selbst entscheiden
- natürlich gäbe es eine Vielzahl an Interpretationsmöglichkeiten, die will ich mir aber alle sparen, weil es um ein Hobby geht und NUR darum
- die Grundidee war die schwindende Zahl an Teilnehmern wieder anzuheben, egal bei welcher Rennserie im Raum Salzburg. Die zweite Idee dahinter war auch mehrere Strecken zur Verfügung zu haben und nicht nur eine die man in die eine Richtung fährt und auch mal in die andere……
- die Länge der Anfahrtswege (so wie früher) kann es nicht mehr sein!! Die am weitesten entfernte Strecke ist in Koppl bzw. Schönram - sorry, aber das sind keine Entfernungen
- was ich verstehe und da bin ich auch dafür, wenn etwas nicht passt, dann soll es angesprochen werden, egal um was es geht
- nur nicht zu kommen, weil einem die Streckenführung einer Bahn nicht gefällt oder man dort zu langsam ist – ist für mich auch eine gewisse Charaktersache, aber da bin ich jetzt wieder am Interpretieren und genau das will ich nicht, also tu ich es auch nicht
Es stellen sich mehrere Fragen für die nahe Zukunft des Grenzlandes:
- Scaleauto beibehalten ja/ nein
- Eine neue Klasse einführen ja/ nein und wenn ja was (z.B. eine Klasse die in München auch gefahren wird, um ein Auto zu haben mit dem man auch mal einen Ausflug machen kann??)
- Anregungen, Beschwerden, Meinungen,…….
LG,
Nico
also ich bin nicht 100% der Meinung meiner "Vorschreiber":
- ja ich bin durchaus dafür die letzten beiden Scaleautorennen am Nockring abzuhalten
- nein ich bin nicht der Meinung, dass man vom letzten DO generell auf ein Desinteresse schließen kann/ soll
- ja ich finde aber auch, dass eine gewisse Tendenz verspürbar ist was den Karing angeht (es sind generell wenig Teilnehmer weil die Bahn sehr selektiv ist und ja beim Scaleauto werden es im Moment auch immer weniger Teilnehmer, weil die Fahrzeuge durchaus nicht ganz einfach sind; aber genau das war unser Anspruch mit den Gummireifen) und was die Scaleautos angeht
- daraus jetzt ein generelles Desinteresse oder sogar absichtliches "ich geh da nicht hin" abzuleiten ist mir einfach zu vorschnell geurteilt und selbst wenn, es soll und kann ja wohl jeder selbst entscheiden
- natürlich gäbe es eine Vielzahl an Interpretationsmöglichkeiten, die will ich mir aber alle sparen, weil es um ein Hobby geht und NUR darum
- die Grundidee war die schwindende Zahl an Teilnehmern wieder anzuheben, egal bei welcher Rennserie im Raum Salzburg. Die zweite Idee dahinter war auch mehrere Strecken zur Verfügung zu haben und nicht nur eine die man in die eine Richtung fährt und auch mal in die andere……
- die Länge der Anfahrtswege (so wie früher) kann es nicht mehr sein!! Die am weitesten entfernte Strecke ist in Koppl bzw. Schönram - sorry, aber das sind keine Entfernungen
- was ich verstehe und da bin ich auch dafür, wenn etwas nicht passt, dann soll es angesprochen werden, egal um was es geht
- nur nicht zu kommen, weil einem die Streckenführung einer Bahn nicht gefällt oder man dort zu langsam ist – ist für mich auch eine gewisse Charaktersache, aber da bin ich jetzt wieder am Interpretieren und genau das will ich nicht, also tu ich es auch nicht
Es stellen sich mehrere Fragen für die nahe Zukunft des Grenzlandes:
- Scaleauto beibehalten ja/ nein
- Eine neue Klasse einführen ja/ nein und wenn ja was (z.B. eine Klasse die in München auch gefahren wird, um ein Auto zu haben mit dem man auch mal einen Ausflug machen kann??)
- Anregungen, Beschwerden, Meinungen,…….
LG,
Nico
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (W.Röhrl.)
donne e motori, gioie e dolori - Frauen und Autos, Freuden und Leiden
https://www.youtube.com/channel/UCtsc9M ... nEw/videos
donne e motori, gioie e dolori - Frauen und Autos, Freuden und Leiden
https://www.youtube.com/channel/UCtsc9M ... nEw/videos
Telefonieren ist eindeutig produktiver als forumieren.
Ich nehme meinen Zornausbruch zurück und freue mich,
dass der SCFS weiterhin engagiert Scaleauto fahren wird.
Und der Mini-Z F 458 steht nicht zur Disposition.
Doppelpunkt/D, Doppelpunkt/D, Doppelpunkt/D.
Ich nehme meinen Zornausbruch zurück und freue mich,
dass der SCFS weiterhin engagiert Scaleauto fahren wird.
Und der Mini-Z F 458 steht nicht zur Disposition.
Doppelpunkt/D, Doppelpunkt/D, Doppelpunkt/D.
. . . hab' schon 3 Seiten geschrieben und wieder gelöscht . . .
was soll ich da noch sagen - ich glaub' ich such mir einen anderen Kindergarten,
ciao Robert
was soll ich da noch sagen - ich glaub' ich such mir einen anderen Kindergarten,
ciao Robert
Kollegen,
So leicht kommt´s ihr da nicht davon:
Einer schreibt, dass er vorläufig nichts zu sagen hat (die produktiven Telefongespräche kenne ich nicht).
Einer bietet drei gelöschte Seiten an.
Einzig Nico bezieht klar Stellung („bin durchaus dafür die letzten beiden Scaleautorennen am Nockring abzuhalten“).
Das heißt also zwei zu null für den Nockring als Austragungsort?
Einer der Gedanken zum Gummirad war doch, dass es eine fahrerische Weiterentwicklung geben soll. Wenn aber das Radl in der ersten Runde schon vollkommen überfahren wird, wird´s schwer, einen Turn über 30 Runden zu absolvieren. Dann braucht´s halt Moosgummi oder Glue.
Zum Thema „Serie, die mit München kompatibel ist“: da bleibt als einzige noch „Clubübergreifende Serie“ auch nur der GT2, wenn wir mal die „Modellbauschulen“ DSC, DTSW und Nascar (Papierdeckel und bzw. oder Fahrwerksthematik!) außen vor lassen. Mein Liebling ist der GT2 nach wie vor, da technisch ohne großen Aufwand realisierbar, Einheitsdeckel, und trotz Moosgummi auch fahrerisch noch halbwegs anspruchsvoll. Aber auch die „Ausflüge“ der Grenzländer halten sich da in sehr engen Grenzen, obwohl doch jeder so eine Kraxn besitzt …
Die Frage ist doch, wo setzen wir den Schwerpunkt: beim Wettbewerb oder beim gemütlichen Beisammensein. Dass es, wie Günter einmal treffend formuliert hat, für einen „Gemütlichen“ nicht immer lustig ist, „zehn“ Runden hinten zu sein, verstehe ich schon. Dass es für einen „Wettbewerbler“ nicht immer lustig, „zehn“ Runden vorne zu sein: dafür bitt´ ich halt auch um Verständnis.
Mit freundschaftlichem Gruß
E.
(Winner 2nd race GT-Masters in Forstern!!!
)
http://www.src-poering.de/phpBB2/viewto ... f=4&t=4406
So leicht kommt´s ihr da nicht davon:
Einer schreibt, dass er vorläufig nichts zu sagen hat (die produktiven Telefongespräche kenne ich nicht).
Einer bietet drei gelöschte Seiten an.
Einzig Nico bezieht klar Stellung („bin durchaus dafür die letzten beiden Scaleautorennen am Nockring abzuhalten“).
Das heißt also zwei zu null für den Nockring als Austragungsort?
Einer der Gedanken zum Gummirad war doch, dass es eine fahrerische Weiterentwicklung geben soll. Wenn aber das Radl in der ersten Runde schon vollkommen überfahren wird, wird´s schwer, einen Turn über 30 Runden zu absolvieren. Dann braucht´s halt Moosgummi oder Glue.
Zum Thema „Serie, die mit München kompatibel ist“: da bleibt als einzige noch „Clubübergreifende Serie“ auch nur der GT2, wenn wir mal die „Modellbauschulen“ DSC, DTSW und Nascar (Papierdeckel und bzw. oder Fahrwerksthematik!) außen vor lassen. Mein Liebling ist der GT2 nach wie vor, da technisch ohne großen Aufwand realisierbar, Einheitsdeckel, und trotz Moosgummi auch fahrerisch noch halbwegs anspruchsvoll. Aber auch die „Ausflüge“ der Grenzländer halten sich da in sehr engen Grenzen, obwohl doch jeder so eine Kraxn besitzt …
Die Frage ist doch, wo setzen wir den Schwerpunkt: beim Wettbewerb oder beim gemütlichen Beisammensein. Dass es, wie Günter einmal treffend formuliert hat, für einen „Gemütlichen“ nicht immer lustig ist, „zehn“ Runden hinten zu sein, verstehe ich schon. Dass es für einen „Wettbewerbler“ nicht immer lustig, „zehn“ Runden vorne zu sein: dafür bitt´ ich halt auch um Verständnis.
Mit freundschaftlichem Gruß
E.
(Winner 2nd race GT-Masters in Forstern!!!

http://www.src-poering.de/phpBB2/viewto ... f=4&t=4406