Hallo Kollegen,
ich habe folgendes Problem bzgl. der max. Spurweite, welche in den verschiedensten Reglement's gefordert wird.
Einige einschlägige Slotcarzulieferer bieten ja Felgeneinsätze mit sog. Rand an. Optisch sehr schön, verdecken den Rand der Felgen, kein schwarz machen des Felgenbundes mehr nötig.
Aber folgendes Problem: Spurweite ohne Felgeneinsatz ist ok, Spurweite mit Felgeneinsatz teilweise bis zu 1mm überschritten
Was bedeutet das für die Abnahme? Muss oder kann ich die Einsätze bei der Kontrolle weglassen (Einsätze erst nach dem Messen der Spurweite einsetzen)? Oder muss ich die Spurweite anpassen damit sie auch mit den Felgeneinsätzen paßt? Die Felgeneinsätzen haben doch meiner Meinung nach kein Einfluss auf die Performance eines Autos, oder?
Also Leute lasst mal was von Euch hören!
Gruß Heiko
Maximale Spurbreite
Moderatoren: Franz, Mr. Nascar, RoTeRa
Re: Maximale Spurbreite
Hallo Heiko,
Wenn du dir die diversen "offiziellen" Messtools anschaust dann sind die eigentlich so gearbeitet dass du in der Regel gar nicht bis zum Felgeneinsatz misst. D.h. für mich entscheidend ist die Gummi Außenflanke und nicht der Felgeneinsatz.
Meine Meinung und in der NASCAR und DSC Rennserie wird so gemessen.
Gruß Franz
Wenn du dir die diversen "offiziellen" Messtools anschaust dann sind die eigentlich so gearbeitet dass du in der Regel gar nicht bis zum Felgeneinsatz misst. D.h. für mich entscheidend ist die Gummi Außenflanke und nicht der Felgeneinsatz.
Meine Meinung und in der NASCAR und DSC Rennserie wird so gemessen.
Gruß Franz
Und denkt daran, Slotracing ist ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger !!!!