Nascar Decal für Online Racer

... was auch immer ... wofür auch immer ...

Moderatoren: Franz, Mr. Nascar, RoTeRa

Hawk

Nascar Decal für Online Racer

Beitrag von Hawk »

Hallo Gemeinde

Zuersteinmal möchte ich mich hier Vorstellen
Ich bin HAWK aus Duisburg und fahre in einer NASCAR ONLINE SERIE !

In unserem Forum gibt es ein Tutorial,wie man mit Photoshop Sämtliche Fahrzeuge der Nascar Serie Originalgetreu bemalen Kann !
Dazu werden natürlich auch die ORIGINAL DECALS der jeweiligen Fahrzeuge benötigt,die im Internet leider nur sehr schwer (Und ohne Sicherung) zu finden sind !

Ich habe also die Folgende Bitte an euch !
Sollte die Möglichkeit bestehen,den "Original Decal" aus euren Bausätzen [url]EINZUSCANNEN und als JPEG Datei an meine E-Mail Adresse[/url] zu senden,würdet ihr damit den Online Racern einen großen Gefallen tun !
Anbei zeige ich unten per Bild,wie sowas auf den Strecken in der ganzen Welt Presentiert wird ! Es gibt in der Online Szene Tausende von Fahrern aus aller Welt,die sich stehts über den Anblick von Fahrzeugen im Rennen Erfreuen,die das Originalspiel nicht Berücksichtigt hat !

Solltet ihr also diese 5 Minuten Arbeit Investieren (Einscannen und als E-Mail ANHANG senden) würden durch eure Hilfe Fahrzeuge zum "Leben" erweckt,die sonst niemals gezeigt werden könnten !!

Bitte das KENNWORT "NASCAR DECAL" als Betreff in der E-Mail angeben,damit ich nicht Gefahr laufe einen Virus zu öffnen !!

Ansonsten Wünsche ich noch viel Erfolg in euren Serien als Fahrer und als Bastler an euren Fahrzeugen !

Meine E-Mail Adresse Entnehmt bitte der MITGLIEDERLISTE !!

VIELEN DANK an alle die sich Bemühen,

HAWK

[URL=http://img224.imageshack.us/my.php?image=cup10018nm.jpg][IMG]http://img224.imageshack.us/img224/5421 ... 8nm.th.jpg[/IMG][/URL]

So,wen es Interressiert was wir Stellenweise für einen Aufwand betreiben,kann sich mal diese Seite ansehen !!!
http://www.fs-design.net/index.php?page ... cup_id=100
Mr. Nascar
Beitrag von Mr. Nascar »

Servus Hawk,

erst einmal herzlich willkommen im Forum des SRC Pöring :D
Ich habe ein "paar" :wink: Nascar-Decals, die ich Dir einscanen könnte, brauchts Du/Ihr nur ausgefallene Designs oder können es auch die Standardlackierungen sein :?: :?:

So long and .....
Und wenn´s da schwarz vor die Augen wird, scheiss da nix oida, dann bist eig´schlaffa :wink:

-- Mr. Nascar --
------ Uwe ------
Hawk

Beitrag von Hawk »

@ Mr. Nascar

Die Standart Lackierungen sind schon in der Spiele CD enthalten !!

Willkommen sind natürlich alle,da ich hier keine allzugroßen Ansprüche Stellen kann !

Die Jüngeren unter uns Orientieren sich stehts an den Modellen der Späten 90er ,Anfang 2000er Versionen !
Ich Persönlich bin schon früh durch meinen Onkel an die Nascar Serie herangeführt worden und stehe mehr auf die 80er jahre Versionen,die dann auch eher seltener in der Online Serie gefahren werden und dadurch natürlich den Jüngeren Fahrern auch entsprechend das Staunen auf die Augen gezaubert wird :wink:

Tatsache ist numal,das auch viele andere Spieler sich Bemühen,mit SPECIAL Editions an den Start gehen zu können ! Da auch einige Profi Designer unter den Fahrern sind,geht natürlich auch keiner mit einer Halbherzigen bzw. "Schmierig "Bemalten Version an den Start !

Aber um deine Frage Bezüglich der Designs Effektiv zu Beantworten,fang doch einfach mal mit den Designs an die nicht durch Tausende von Fotos überlaufen und in jeder Ecke des Internets zu finden sind !!
(Jeff Gordon #24 / Bobby Labonte #18 / Michael W #15 Walltrip etc. sind keine Problem als Decal zu finden ) es sei denn ,es ist ein Special Event Car wie "One Million Dollar" !!

So Long Mr. Nascar und Vielen Dank für dein Bemühen !
Wenn deine Decals eingegangen sind,werde ich das Modell meiner Wahl Rendern und hier im Forum als Foto zeigen!!

Greets HAWk
Franz
Beitrag von Franz »

Hallo Hawk,

absolut klasse, was du da an gerenderten Versionen auf deiner Homepage hast. Erlaub mir eine Frage die mich brennend interessiert, da ich beruflich früher im Architekturbereich mit 3D Entwicklung auf HP Workstations zu tun hatte und nun seit Jahren das Thema leider aus den Augen verloren habe.
Welche Hard- und Software verwendest du für deine Kunstwerke.
Ist es wirklich nur PhotoShop, womöglich noch auf einer Intelkiste ?

Danke für eine Info, Franz

P.S: Ich werde versuchen den Uwe beim Einscannen zu unterstützen :wink:
Hawk

Beitrag von Hawk »

@ Franz

Der Gerechtigkeit halber muß ich sagen,das diese Homepage NICHT MIR gehört,sonder einen Typen Namens FLORIAN SCHMELZ !!!

Florian ist für die TÜV Abnahme und als Rennleiter sowie als Admin unseres Forums zuständig !

Er war einer derjenigen,der sich die Mühe gemacht hat,das Painten zu verfeinern und den Deutschsprachigen Paintern eine Genaue Paintanleitung zu Erstellen,damit wir ein Einheitlich Gutes Bild auf den Strecken abgeben !

Ich denke das du auf deine Frage viele Antworten bekommen wirst,wenn du dich mit seiner Homepage Intensiv Befasst ! Ich für meinen Teil arbeite Außschließlich nur mit Photoshop und Nascar Stretch !!
Sich allein schon mit Photoshop zurechtzufinden ist schon eine AUFGABE !!

Soweit ich Informiert bin,arbeitet Florian S. noch mit anderen Programmen

LG Hawk

Danke für dein Bemühen zwecks zustellen der Original NASCAR Decals
Hawk

Beitrag von Hawk »

@ Franz
Gehe nochmal auf Florians Homepage und dort auf TUTORIAL !
Dort wird genau erklärt,wie es zu diesen tollen Ergebnißen des NASCAR Painten kommt !!

Lg HAWK
Hawk

Beitrag von Hawk »

Sollte schon jemand etwas gesendet haben,muß ich leider Mitteilen,das bisher noch nichts eingegangen ist !!

Wie gesagt,meine E-mail Adresse entnehmt bitte der Mitglieder Lieste dieses Forums ,Vielen Dank nochmal !!!

LG Hawk
Mr. Nascar
Beitrag von Mr. Nascar »

Servus Hawk,

hatte leider noch keine Zeit :cry: :oops: , werde aber so schnell wie möglich den Scanner aktivieren :wink: :wink:

Viele Grüsse und ......
Und wenn´s da schwarz vor die Augen wird, scheiss da nix oida, dann bist eig´schlaffa :wink:

-- Mr. Nascar --
------ Uwe ------
Hawk

Beitrag von Hawk »

Hallo Uwe

Sollte ja jetzt auch nicht so rüberkommen,als wollte ich drängeln !!
War halt nur eine " Vorsichtsmaßnahme"!!

Bin zwar Geduldig ,aber auch Aufgeregt wie ein Kleinkind vorm Wheinachtsmann
:lol:
Hawk

Beitrag von Hawk »

@ Franz

Hatte vor wenigen Augenblicken noch zu mir gesagt,.."Schade,bei denen tut sich nichts mit den Decals" !!
Hatte in meinem E-Mail Postfach nachgesehen (nicht gerade motiviert etwas
erhalten zu haben) und siehe da .....EIN NASCAR DECAL mitten in meinem Posteingang :D

Super Franz und vielen Dank :wink:

Jasper Panther 1999 ein "Schmankerl" wie man glaube ich bei euch zu sagen pflegt !!

Tja,..man(n) soll die Hoffnung nie Aufgeben :lol:

Die Auflösung ist genau Richtig !!
Schön das du die Bauanleitung mit beigefügt hast,das erspart uns eine Menge Sucharbeit zwecks genauer Plazierung der einzelnen Decals !!
Farbe ist auch o.k.,muß aber dennoch bearbeitet werden,was mit PS aber kein Problem ist !!

Weiter so Franz ,die Jungs sind schon ganz heiß....aufs Painten

LG HAWK
Franz
Beitrag von Franz »

Servus Hawk,

treffe heute den Uwe im Club und wir werden uns besprechen wann wir eine Scansession einlegen.

Dass es ein bischen dauert ist nicht Desinteresse, sondern hängt eher damit zusammen dass wir beide mit insgesamt sieben Kindern und zwei Frauen neben Hobby und Beruf auch familiär etwas eingespannt sind. :wink:

Also, du hörst wieder von uns.

Gruß Franz

P.S. Was wir dich noch fragen wollten, gibt es eine Möglichkeit als Gast eines Eurer Rennen zu verfolgen ? Uwe und ich sind heiß drauf zu sehen, was Ihr da so veranstaltet.
mw
Beitrag von mw »

Hi Franz,
Franz hat geschrieben:
P.S. Was wir dich noch fragen wollten, gibt es eine Möglichkeit als Gast eines Eurer Rennen zu verfolgen ? Uwe und ich sind heiß drauf zu sehen, was Ihr da so veranstaltet.
Du kannst das/die Rennen nicht live verfolgen, es sei denn, Du fährst mit :lol: :lol: :lol: . Eine Möglichkeit wäre aber, wenn die Jungs ihr Rennen mit der Replay-Funktion aufnehmen, kannst wenn Du NASCAR-Racing 2003 Season hast, dir das Rennen anschauen.

Servus Michael
Hawk

Beitrag von Hawk »

@ Franz

Es gibt da ein Programm das sich NRTV nennt ,habe damit selber aber keinerlei Erfahrung da ich es nie genutzt habe!!

Link:
http://www.nrtvlive.com

Aber wie schon MW geschrieben hat,ist es bei weitem besser,wenn ihr euch das Spiel "NASCAR 2003 SEASON" besorgt !

Am besten von jemanden günszig brennen lassen,da dieses Speil Weltweit einen großen Anklang gefunden hat und alle anderen Nascar Rennsimulatoren in den Schatten stellt !!

Entsprechend ist der Verkaufspreis in den letzten Jahren immer mehr in die Höhe gegangen !!

Als Alternative könnt ihr aber auch dieses Seite Aufrufen und euch das Demo runterladen !!! (Etwas nach unten scrollen und die Download exe. aktivieren)

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... D%26sa%3DG

Leider kann ich nicht sagen,ob beim DEMO auch die REPLAY FUNKTION dabei ist,da ich nie auf das DEMO zurückgreifen brauchte !

Die Replay Funktion von NR 2003 Season ist einfach nur Genial !!
Jeder fahrer ist beliebig mit einer von Zig Kameraeinstellungen einzeln betrachtbar,selbst Videos können beliebig "Geschnitten " werden und im Nachhinein noch mit einem Seperaten TON / Musik behaftet werden !!

[b]HIER [/b]könnt ihr euch mal ansehen,wie sowas Aussieht !
http://team-hsr.de/
Die Homepage von einem unserer Mitglieder (Florian Bieregger aus Österreich :wink: ) ist echt sehenswert,was der Junge drauf hat ,wenn es um das Thema REPLAY STUDIO geht !!
Euch mit Replays aus Vergangenen Rennen zu versorgen,sollte kein Problem sein !!

Wenn ihr keine Chance habt,das Spiel günstig zu erhalten,könnte ich es euch als Gegenleistung für eure Decals natürlich auch brennen und per Post nach Österreich senden oder wo auch immer ihr euch Aufhaltet !!

LG HAWK
Franz
Beitrag von Franz »

@ Servus Michi, danke für die Info, bis heut Abend zum Nascar Rennen.

@ Servus Hawk, ebenfalls danke für die Info.
Ich werde mal die vielen Informationen durchstöbern und melde mich dann wieder bei Dir.

Ach so, bevor Missverständnisse aufkommen unser Mr. Nascar ist gebürtiger Österreicher :mrgreen: , der SRC Pöring befindet sich im Osten von München ca. 10 Kilometer von der Stadtgrenze im Landkreis Ebersberg.

Gruß Franz
Mr. Nascar
Beitrag von Mr. Nascar »

Tja Franz,

knapp daneben ist auch vorbei :twisted: :wink: wenn Du es genau nimmst, bin ich ein richtiges "Münchner Kindl", da Downtown Munich geboren und nur auf dem Papier ein Österreicher :idea: :idea: Aber irgendwie hast Du schon Recht, irgendwie Multi-Kulti, im Herzen ein Österreicher, geboren und wohnhaft in Bayern und natürlich auch narrisch nach NASCAR also auch ein bißchen Amerikaner :wink: Ich weiß nicht wer ihn kennt, aber Heinz Prüller (ORF 1) hätte dazu gesagt ein richtiger Austro-Bavari-Amerikaner :wink: :wink: :wink:

So long ......

-- Mr. Nascar --
------ Uwe ------
Antworten