Ferrari 458 GT2
Nachdem wir die Karosserie begutachtet und auch auf einem Momo Fahrwerk getestet haben,
ist diese Karosserie ab dem 2. Mini-Z Lauf zugelassen.
Absolut Konkurrenzfähig gegenüber dem Audi
Auch für die Mini Z Serie des SRC Ebersberg zugelassen
Momo MP08 Fahrwerk
Ab sofort ist das Kühlblech, welches 2 Gramm hat, unter dem Motor in der Aussparung zugelassen. Dies dient der Chancengleichheit zum
Schöler Striker 48, welches nur noch mit Messingplatte erhältlich ist.
Schöler Striker 48 Fahrwerk
Ab sofort ist das komplette Striker 48 in Messing zugelassen, da es nur noch dieses im Handel gibt
Euer Mini Z Team
Änderungen im Reglement
Moderatoren: Bernie, Rob L., lurchi
Re: Änderungen im Reglement
Hi,
hier seht ihr mal den neuen Ferrari 458 und den Audi R8 im Vergleich. Beide auf dem Momo MP08V (Danke an HaJü für's aufbauen und die Bilder):
Von den Abmessungen sind die beiden Deckel fast identisch. Man kann auf jeden Fall vollen Radstand und volle Spurbreite fahren (siehe Anmerkung weiter unten)
Auch beim Einkleben gibt es keine Überraschung. Beim Ferrari muss man lediglich beachten, dass man den Deckel nicht zu tief einklebt.
Sonst gibt es schöne Schleifmarken an den Hinterrädern (siehe rote Markierung).
Unsere Tipp: Hinterräder kleiner 23 mm Durchmesser benutzen. Damit bleibt der Deckel schön tief und nix streift.
Der kleine Italiener ist zwar rund 4g schwere als der Bayer, auf dem Kurs konnten wir aber mit beiden bis auf Zehntel identische Rundenzeiten erzielen.
Ein leichter Deckel macht nicht automatisch ein schnelles Auto. Auf das Gesamtpaket kommt 's an.
Am optischen Größenverhältnis von Vorder- und Hinterräder muss HaJü glaube ich noch arbeiten. Na gut, ist jetzt quasi erst ein Vorserienmodell.
Den Ferrari soll es auch gerüchteweise in rot geben
Noch ein Wort zum Momo-Fahrwerk.
Ein paar haben sich ja über die neue Schölergrundplatten aus Messing aufgeregt, von wegen Überperformance usw.
Ich kann nur sagen, dass sowohl der Audi als auch der Ferrari mit dem Momo absolute Raketen sind.
Sobald Mastermind Bernie sich vom Polarkreis losreissen kann, werden wir auch wieder die Mini-Z Seite entsprechend pflegen.
Wenn ihr noch Fragen zum Aufbau habt, einfach hier einstellen.
Gruß
Immanuel
hier seht ihr mal den neuen Ferrari 458 und den Audi R8 im Vergleich. Beide auf dem Momo MP08V (Danke an HaJü für's aufbauen und die Bilder):
Von den Abmessungen sind die beiden Deckel fast identisch. Man kann auf jeden Fall vollen Radstand und volle Spurbreite fahren (siehe Anmerkung weiter unten)
Auch beim Einkleben gibt es keine Überraschung. Beim Ferrari muss man lediglich beachten, dass man den Deckel nicht zu tief einklebt.
Sonst gibt es schöne Schleifmarken an den Hinterrädern (siehe rote Markierung).
Unsere Tipp: Hinterräder kleiner 23 mm Durchmesser benutzen. Damit bleibt der Deckel schön tief und nix streift.
Der kleine Italiener ist zwar rund 4g schwere als der Bayer, auf dem Kurs konnten wir aber mit beiden bis auf Zehntel identische Rundenzeiten erzielen.
Ein leichter Deckel macht nicht automatisch ein schnelles Auto. Auf das Gesamtpaket kommt 's an.
Am optischen Größenverhältnis von Vorder- und Hinterräder muss HaJü glaube ich noch arbeiten. Na gut, ist jetzt quasi erst ein Vorserienmodell.
Den Ferrari soll es auch gerüchteweise in rot geben
Noch ein Wort zum Momo-Fahrwerk.
Ein paar haben sich ja über die neue Schölergrundplatten aus Messing aufgeregt, von wegen Überperformance usw.
Ich kann nur sagen, dass sowohl der Audi als auch der Ferrari mit dem Momo absolute Raketen sind.
Sobald Mastermind Bernie sich vom Polarkreis losreissen kann, werden wir auch wieder die Mini-Z Seite entsprechend pflegen.
Wenn ihr noch Fragen zum Aufbau habt, einfach hier einstellen.
Gruß
Immanuel