sprint
Moderator: Nico
sprint
So zwischendurch mal ein (noch unreflektierter) Vorschlag: Wie wär's mit einer zusätzlichen Sprintwertung für unseren GLC? Nur 5 oder 6 oder x Runden - die Bewertung vielleicht mit halber Punktzahl oder gleich oder was weiß ich. Die Idee ist nicht neu - das weiß ich -, aber ich finde sie reizvoll. Lasst mal hören. Slotterdijk
warum
sagt eigentlich keiner was? Ist doch kein gefährliches Thema, keinerlei Gefahr des Zunge-Verbrennens.
Hallo Hans
Nööö, ich glaube es denken alle über Deinen Vorschlag nach.
Sprintrennen finde ich interessant und spannend, haben aber nicht viel mit gutem Fahren zu tun da man schnell unbeteiligt zum Handkuß kommen kann wenn z.B. einerin Deiner Spur liegt.Da gibt es einfach zu viele mögliche "Fehlerquellen".
Aber wir können ja gerne bei einem der nächsten Trainingsabende einenTestlauf mache.
LG,
Nico
Sprintrennen finde ich interessant und spannend, haben aber nicht viel mit gutem Fahren zu tun da man schnell unbeteiligt zum Handkuß kommen kann wenn z.B. einerin Deiner Spur liegt.Da gibt es einfach zu viele mögliche "Fehlerquellen".
Aber wir können ja gerne bei einem der nächsten Trainingsabende einenTestlauf mache.
LG,
Nico
Sprint
Wegen des Nervenkitzels und den Entscheidungen,oft im tausendstel Bereich, bin ich ein Fan von 6 Runden Rennen.Bei dem von mir im Frühjahr 2005 durchgeführten Fly Classic Cup fuhren wir deshalb neben den Hauptrennen noch 6 Runden Sprints.Der Spaß war groß,allerdings setzten sich meistens die selben Fahrer wie im Hauptrennen durch
und das andere extrem
liebe leute, weil mir grade mein großartiges 24-h-abenteuer in den sinn kommt: als gegensatz zum sprint könnte man ja zb einen lauf pro saison - zur meisterschaft zählend - in langstreckenversion durchführen: keine gestellte klasse (aus zeitgründen), sondern mit den selbstbau-geräten zb. 50 oder gar 60 runden pro spur; jedenfalls so, dass die veranstaltung ingesamt ähnlich lang dauert wie ein normaler rennabend mit gestellter klasse. was hört man dazu?
p.s.: als unfertiger lehrling der selbstbauklasse bin ich wohl unverdächtig mir einen vorteil herausschinden zu wollen ...
seid gegrüßt, slotterdijk
p.s.: als unfertiger lehrling der selbstbauklasse bin ich wohl unverdächtig mir einen vorteil herausschinden zu wollen ...
seid gegrüßt, slotterdijk
und das andere extrem
Langstreckenrennen,super! Am besten den src Pöring zum Vorbild nehmen.Je nach Teilnehmer bis zu 8 Minuten Fahrzeit pro Spur.Gestartet wird in 4er Startgruppen.Einteilung nach Quali oder Ergebnis des letzten Rennens.
Re: und das andere extrem
Hi Martin,
Servus Michael
als bekennender Langstreckenfahrer muß ich sagen, das die Rennen in Pöring trotz der Fahrzeit bis zu 8min pro Heat nur Sprintrennen sind .martin hat geschrieben:Langstreckenrennen,super! Am besten den src Pöring zum Vorbild nehmen.Je nach Teilnehmer bis zu 8 Minuten Fahrzeit pro Spur.Gestartet wird in 4er Startgruppen.Einteilung nach Quali oder Ergebnis des letzten Rennens.
Servus Michael
Hallo Michi,
Michi hat geschrieben:
Gruß an die Grenzlandjungs, 8 Minuten sind bei uns eher die Ausnahme, da wir meist so 20 Fahrer am Start haben und fast nie vor 1:00 Uhr nachts fertig werden.
Franz
Michi hat geschrieben:
das ist alles eine Frage der persönlichen Sichtweise. Wenn man wie ich des öfteren ein paar Runden nach dem ersten Heat hinter dir herfährt, dann kommt einem das Rennen manchmal verdammt lange vor.als bekennender Langstreckenfahrer muß ich sagen, das die Rennen in Pöring trotz der Fahrzeit bis zu 8min pro Heat nur Sprintrennen sind .
Gruß an die Grenzlandjungs, 8 Minuten sind bei uns eher die Ausnahme, da wir meist so 20 Fahrer am Start haben und fast nie vor 1:00 Uhr nachts fertig werden.
Franz
läänger
zuerst mal danke an alle gast-schreiber für ihre wortmeldungen! Ihr macht unserm namen alle ehre!
es mag an meiner derzeitigen slot-euphorie liegen, aber ich hätte mir eine langstrecken-version schon mit mindestens 15 bis 20 minuten pro spur vorgestellt. solang wie möglich, jedenfalls so, dass wir zuhause vorm schlafengehen noch das frühstück für die eben erwachenden machen können... Unser aller nico und seine glc-chefpartie ist ja des rechnens durchaus mächtig, sie werden eine maximal vernünftige dauer ausdividieren können. Noch glaub ich allerdings nicht, dass mein vorschlag von nachhaltiger auswirkung sein wird.
weitere meinungen sind gerne hier gesehen und gelesen!
slotterdijk
es mag an meiner derzeitigen slot-euphorie liegen, aber ich hätte mir eine langstrecken-version schon mit mindestens 15 bis 20 minuten pro spur vorgestellt. solang wie möglich, jedenfalls so, dass wir zuhause vorm schlafengehen noch das frühstück für die eben erwachenden machen können... Unser aller nico und seine glc-chefpartie ist ja des rechnens durchaus mächtig, sie werden eine maximal vernünftige dauer ausdividieren können. Noch glaub ich allerdings nicht, dass mein vorschlag von nachhaltiger auswirkung sein wird.
weitere meinungen sind gerne hier gesehen und gelesen!
slotterdijk
sprint - wer braucht den?
liebe leute, eine läuterung: ich ziehe meinen vorschlag zur sprintwertung definitiv zurück. unsere rennen sind so kurz, dass sie einen noch kürzeren sprintbewerb nicht sinnvoll erscheinen lassen.
umso mehr plädiere ich für (mindestens) 1 langstreckenrennen pro saison! slotterdijk
umso mehr plädiere ich für (mindestens) 1 langstreckenrennen pro saison! slotterdijk
Sprintrennen
Ahaaaaaa, der Junior ist lernfähig!!!!!!!!!!
Hans,
lass mich den Gedanken des Langstreckenrennens aufgreifen und etwas weiter "spinnen", wie wäre es mit einem Langstreckenrennen mit einer gestellten Klasse?????? 3 Mann Teams.
LG,
Nico
Hans,
lass mich den Gedanken des Langstreckenrennens aufgreifen und etwas weiter "spinnen", wie wäre es mit einem Langstreckenrennen mit einer gestellten Klasse?????? 3 Mann Teams.
LG,
Nico
vortrefflich!
ja, Nico, wenn wir dich nicht hätten! Dein Vorschlag ist in der Tat ein ganz hervorragender: Total und sofort einverstanden!
Denk dir bitte aber gleich auch noch was aus zur Punktverteilung, zur Team-Bildung. Denn das Rennen soll ja zum GLC zählen.
slotterdijk
Denk dir bitte aber gleich auch noch was aus zur Punktverteilung, zur Team-Bildung. Denn das Rennen soll ja zum GLC zählen.
slotterdijk
konkreter
lieber Nico, 3 Mann pro Team - nein. 4 Mann, jeder fährt auf einer Spur, ok? Aber das meintest du ja wahrscheinlich. So werden wir günstigenfalls 4 Teams haben, das ganze Ding könnte also in gut vier Stunden abgewickelt sein. Nicht schlecht. Vier gestellte Autos - zB. die 575er? Oder zwei C6 und zwei 330? Wie auch immer. Make it real. Slotterdijk
@ Hans
Nein nein Hans,
ich habe tatsächlich gemeintdass ein Team aus 3 Fahrern bestehen soll, damit es keine "Spuridioten" gibt, also Leute die auf einer bestimmten Bahn (vielleicht ja doch die Heimbahn des einen oder anderen) gewisse Spuren besonders gut beherrschen!!!
Die Teamzusammensetzung ist durchaus ein Thema, wobei man hier durchaus den erstplatzierten und den letzplatzierten des Zwischenstandes GLC Gesamt nehmen könnte, usw....
Aber das können wir ja am SA am Weg nach München noch ausführkich diskutieren.
LG,
Nico
ich habe tatsächlich gemeintdass ein Team aus 3 Fahrern bestehen soll, damit es keine "Spuridioten" gibt, also Leute die auf einer bestimmten Bahn (vielleicht ja doch die Heimbahn des einen oder anderen) gewisse Spuren besonders gut beherrschen!!!
Die Teamzusammensetzung ist durchaus ein Thema, wobei man hier durchaus den erstplatzierten und den letzplatzierten des Zwischenstandes GLC Gesamt nehmen könnte, usw....
Aber das können wir ja am SA am Weg nach München noch ausführkich diskutieren.
LG,
Nico