SMQ bei Hot Slot und Workshop

Forum des Steve McQueen Cup

Moderatoren: sveneuve, Rudi S., Darts Dieter

JeanPierre

SMQ bei Hot Slot und Workshop

Beitrag von JeanPierre »

Hallo Leute,
es hat mal wieder richtig Spaß gemacht den Steve McQueen Cup auf unserer Bahn als Gast zu haben. Es ist toll wie reibungslos die Rennen trotz der hohen Teilnehmerzahl ablaufen. :D
Die Entscheidung das Rennen mit 12,5 Volt zu fahren, war aus meiner Sicht völlig richtig. Die Autos waren schnell genug um auf der langen Geraden nicht zu "verhungern" und andererseits hat diese moderate Spannungserhöhung auch keinen überfordert, oder? Jedenfalls war die Anzahl der Abflüge, trotz teilweise harten und rundenlangen Zweikämpfen, außerordentlich gering. :!: :!:
Gestern habe ich übrigens das Phänomen der Slot-Fata-Morgana kennen gelernt. :shock: Das sieht so aus: Man beobachtet ein Auto während des Rennens und es sieht richtig schnell aus, man hat den Eindruck das auch der Fahrer das Teil gut bewegt und dann guckt man auf den Computer und sieht eine Zeit jenseits von Gut und Böse :? und der Fahrer ist am Ende drittletzter. :( So gesehen bei Pepe. Merkwürdig!
Spontan habe ich mir überlegt kurzfristig einen SMQ-Workshop an einem der nächsten Donnerstage bei uns auf der Bahn zu veranstalten. Herzlichst eingeladen sind alle, die der Meinung sind, das ihr Auto einfach nicht schnell genug ist und die daran etwas ändern wollen aber nicht wissen wo anzupacken ist. :roll: Den genauen Termin werde ich noch mitteilen (ich muß noch das eine oder andere klären), es sollte aber möglichst noch vor dem nächsten SMQ-Event am 2.12. stattfinden.
Bis demnächst, Servus
Tante Käthe
RoBÄRt

Beitrag von RoBÄRt »

Servus Tante Käthe!
Du sprichst mir aus dem Herzen: das war ein Super Rennabend!!! Spaß und Spannung pur, so kanns ruhig weitergehen! :D
Der Workshop ist natürlich genau das richtige zum jetzigen Zeitpunkt: nachdem die Leistungsdichte gerade im Mittelfeld dermaßen hoch ist, haben wohl einige Bedarf, aus ihren "Einsatzfahrzeugen" noch ein paar Hundertstel herauszuquetschen! :wink: Also ich bin dabei (ich bräuchte dann aber ein paar Zehntel)! :?
Nochmals vielen Dank für die Super Gastfreundschaft! :lol:

bis zum nächstenmal

RoBÄRt
Merke: Alter schützt vor Vollgas nicht!
walterh
Beitrag von walterh »

Hallo Tante Kaethe und alle SMQ-Jungens,

eine super Sache, ich hoffe, dass diesesmal auch wirklich mehr Profis dabei sind um jede Menge Tips und Kniffe zum Besten zu geben.

Da sich im Laufe der Zeit doch einige fahrzeug-spezifische Spezialisten herauskristalisiert haben, waere es klasse, wenn Ihr, die Lola- 917/10er- GT40- und 917k-Profis (natuerlich die anderen Autos auch), Infos und Tips zu den entsprechenden Autos weitergeben koenntet.
Bernd hat bereits seine 917k-Unterstuetzung zugesagt.

Tante Kaethe, ich brauchte auch noch ein paar Tips, wie ich Dich endlich hinter mir lassen koennte ... Kaffe und Kuchen brauchst Du auch nicht zu machen ;-)

Und Pepe, ich weiss schon ...Schande ueber mich...aber ich werde mich auch wieder intensiver um Deinen Chevron-Schnuckel kuemmern ....noch vor dem Workshop, dann musst Du Dir auch nicht mehr Tante Kaethes Bemerkungen anhoeren ;-)

Ich freue mich schon auf Euch und aufs gemeinsame Tuefteln,

Walter
Pepe

Re: SMQ bei Hot Slot und Workshop

Beitrag von Pepe »

Hallo JP,
JeanPierre hat geschrieben: Man beobachtet ein Auto während des Rennens und es sieht richtig schnell aus, man hat den Eindruck das auch der Fahrer das Teil gut bewegt und dann guckt man auf den Computer und sieht eine Zeit jenseits von Gut und Böse :? und der Fahrer ist am Ende drittletzter. :( So gesehen bei Pepe. Merkwürdig!

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
JeanPierre hat geschrieben: Spontan habe ich mir überlegt kurzfristig einen SMQ-Workshop an einem der nächsten Donnerstage bei uns auf der Bahn zu veranstalten.
Ich hoffe ich kann dabei sein, eine Superidee von Dir.

Grüsse
Pepe
Pepe

Beitrag von Pepe »

walterh hat geschrieben: Und Pepe, ich weiss schon ...Schande ueber mich...aber ich werde mich auch wieder intensiver um Deinen Chevron-Schnuckel kuemmern
Walter
:D :D :D :D :D :D

Grüsse
Pepe
JeanPierre

Workshop: Termin ist der 24.11.05

Beitrag von JeanPierre »

Also Jungs,
das Workshop findet am 24.11.05, ab 19.00 Uhr statt.
Ich freu mich, wenn viele kommen, es wäre nett, wenn ihr eine Meldung gebt, damit ich die Teilnehmerzahl ungefähr weiß.
Servus
TK

PS: Nur um eventuelle Unklarheiten zu beseitigen, für den Abend ist der normale Gastfahrer-Beitrag von 3 Eus fällig.
Pepe

Workshop

Beitrag von Pepe »

Hi JP,

ich werde mein möglichstes geben um dabei zu sein.

Grüsse
Pepe
PeterR

Beitrag von PeterR »

Servus,

ich werde auch dabei sein. Schließlich muss ich Punkte gut machen.

Bis dann,

Peter
karlix

Beitrag von karlix »

Hallo Jungs,

bei mir wird's diesmal nix mit dem Workshop, und diejenigen unter Euch, die verrückt genug sind, tatsächlich eine Lola fahren zu wollen, können eh besser den Gerd fragen.

Gruß Karl
BerndK

917(K) Schützenhilfe

Beitrag von BerndK »

Hallo zusammen,

ich bin dabei. Meine ausgefeilteste Kiste ist allerdings der 917K (der 917 Spyder hat dasselbe Fahrwerk, da läßt sich sicher viel ableiten). Wer speziell eine der beiden Kisten vorbereiten will sollte mich vorher anmailen - es gibt einiges was ihr zuhause schonmal vorbereiten könnt denn so ein Abend ist kürzer als man denkt - ich denke da z.B. an die Räder. Komplette Rookies natürlich ausgenommen - da fangen wir natürlich von vorn an. Wer aber schon ne RSM sein eigen nennt bzw. ein wenig Erfahrung hat spart auf die Art gleich mal ne Menge Zeit und kommt z.B. früher zur Abstimmung.

Freue mich drauf!

Gruß
Bernd
Dietmar

Workshop

Beitrag von Dietmar »

Hallo Käthe,

ich komm auch, klasse Aktion von Dir. Ich bring noch den Dr.Slot, aus Trier mit. Übrigens der Erbauer der Siegerautos in der SLP Rennserie in der Teamwertung.

Ich hab zwar keine Ahnung von den SMQ-Autos, aber gute Ideen um Brandy zu Ärgern....:wink:

Gruß
Dietmar
Hein

Re: Workshop: Termin ist der 24.11.05

Beitrag von Hein »

Hi Käthe und alle,

darf ich auch vorbeischauen ?
Hab da noch ein paar Autos die ich mit den neuen Alufelgen ausrüsten möchte .

Gruß hein
Piet

Re: Workshop: Termin ist der 24.11.05

Beitrag von Piet »

Hi JP

bei mir sieht's eher mau aus am 24.11. Wenn's irgentwie geht komme ich auch, ist momentan aber eher unwahrscheinlich. Das Know How zum 917/10 kannst wohl Du derzeit besser übermitteln - siehe letztes Rennergebnis (Hut ab - gibt's dafür eigentlich auch nen Smily?)

Grüße
Piet
Woody

Beitrag von Woody »

Hi Käthe,

ich möchte mich der Lobeshymne auf den Workshop anschliessen und komme auch sehr gerne vorbei.

Vielleicht kann mir jemand Tips und Kniffe zeigen, wie ich meinen total verzogenen P908 Flunder schnell bekomme...

Bis dann, Uwe
Der Herr sprach: "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer ;-)
RoBÄRt

Beitrag von RoBÄRt »

Hi Uwe!
Wenn Deine Flunder auch so krumm ist wie mein 917 Spyder, können wir ja den Club der krummen Porsche gründen! :?
Ob Tante Käthe eine Richtbank für Porsche`s hat? :(

Schöne Grüsse
RoBÄRt
Merke: Alter schützt vor Vollgas nicht!
Antworten