
Liebe Freunde der freistehenden Räder,
am Dienstag, dem 20. März ab 19 Uhr beginnt endlich die Formel 1 Serie, nach den grossen heute im Masstab 1:24.
Nachdem das Web x.0 immer noch streikt, gibt es hier exklusiv ein paar nützliche und hilfreiche Links:
Ausschreibung und Reglement für die Saison 2012
Impressionen und erste Autos vom Workshop im Januar
Das 1. Testrennen Ende Januar 2012
Generell kann man jetzt schon sagen, die F1-Renner liegen sicher und gut im Slot, mit dem FOX10-Motor, 14 Volt Bahnspannung
und laaanger Übersetzung erreichen die Autos tiefe 11er Zeiten auf der Ebersberger Bahn. Das mit dem Überholen muss noch
geübt werden, bei 84mm Spurbreite und freistehenden Rädern ist das anders als mit Kotflügel-Autos.
Zur Übersetzung:
Es hat sich die 10:40er Übersetzung als schnell herausgestellt bisher, bei Raddurchmessern von 25,5 bis 26 mm. Mehr Zähne auf
dem Motorritzel lassen das Auto schlechter bremsen, weniger Zähne am Spurzahnrad passen fast nicht mehr drauf. Bei einstellbaren
Reglern muss man sich keine Gedanken über Einstellungen machen, Vollgas und volle Bremsleistung machen schnell und glücklich

Es wurden schon ein knappes Dutzend F1- Autos gesichtet, diese Autos und noch mehr könnt Ihr am Dienstag live erleben, ohne den
Krach, den die grossen machen.
Zu Essen gibt es auch was Leckeres, wir sind noch mit Wallner & Bussone in Verhandlungen zweck ansprechendem Catering.
Bernie
