Hallo Zusammen.
Nachdem unsere alten Clubräumlichkeiten im letzten Jahr mehrmals Opfer von Wassereinbrüchen geworden sind und letztendlich unbrauchbar waren, haben wir nach längerer Suche eine sehr gute Lokation gefunden. Mitte August 2011 konnten dann endlich die Umbau und Renovierungsarbeiten beginnen. Es gab viel zu tun. Trockenbau ohne Ende (viele Wände waren einzuziehen, andere Wände mit Trockenbau zu verkleiden und die Decke komplett abzuhängen), spachteln, schleifen, spachteln, streichen, Räume komplett verkabeln, Sicherungskasten setzen, Wasser- und Abflussrohre legen, usw., usw.
Währenddessen wurde Falk Reichbott mit der Planung einer 5-spurigen Holzbahn beauftragt. Nachdem wir uns für ein Layout entschieden hatten bekam Ralf Möller die CAD Daten. Er und seine Jungs bauten uns die Bahn. Ende Oktober, Anfang November konzentrierten sich dann die Renovierungsarbeiten auf den Bahnraum, da es am 18.11.2011 dann endlich soweit sein sollte, wir konnten unser Schmuckstück in Hamburg abholen.
Am 19.11. wurde das gute Stück dann mit Hilfe von Ralf aufgebaut. Mit Fahren war allerdings erst mal nix, da die restlichen Räumlichkeiten bei weitem noch nicht fertig waren. Immer noch Trockenbau, spachteln, schleifen, streichen, Boden legen, Trennwände einziehen, Küche einbauen, Rennleiterpult bauen, Theke bauen, usw., usw.
Am 27.01.2012 war es dann endlich soweit, die Bahnelektronik war installiert und die ersten Runden konnten gedreht werden. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Falk und Ralf für dieses fantastische Layout und die spitzenmässige Umsetzung der CAD Daten in eine Bahn. Das Ding machte von der ersten Runde an richtig Laune und bietet alles was eine Bahn haben sollte. Vollgaspassagen, Mutkurven, enge Ecken und mehrere Ebenen. Die Bahn ist wirklich ein Traum. prost
Seit dem haben wir noch Restarbeiten erledigt (wie das so ist, fertig wird man ja nie) und kommenden Freitag findet das erste Rennen in unseren neuen Räumen statt. Es ist zwar der letzte Lauf zu unserer NASCAR Club Serie 2011 (nach dem NASCAR 124 Reglement), der quasi ins Wasser gefallen ist, die Vorfreude ist aber trotzdem riesengross. Morgen Abend ist Training.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich nochmals herzlich bei allen Mitgliedern des SRC P3 bedanken die alle nach ihren Möglichkeiten bei unserem Projekt tapfer und fleissig mitgearbeitet haben. Dann wie oben bereits erwähnt bei Falk und Ralf für unsere fantastische Bahn, bei H0-Fritz (scalerace.de) für die Bahnelektronik und Verkabelung und natürlich auch bei allen anderen die da so mitgeholfen und uns wie auch immer unterstützt haben. prost
Am 18.02.2012 werden wir dann einen Tag der offenen Tür veranstalten. Es ist wirklich jeder herzlich eingeladen sich unsere neue Lokation mal anzusehen, sich über unsere Aktivitäten und Rennserien zu informieren oder einfach nur zu quatschen. zwinker
Unser Franz ist gerade noch dabei unsere Hompage auf Vordermann zu bringen. Demnächst also auch Online dann mehr über unsere neuen Clubräume, Rennserien, Veranstaltungen und Bildergalerie (natürlich auch vom Umbau).
Keep on Racing.
Mazfred


PS. Ja Franz hast ja recht
