Nachdem ich nicht in die Pötte gekommen bin, hat sich ja der Anmeldethread quasi verselbstständigt









Schon fast traditionell möchte ich nochmals auf eins meiner Lieblingspostings hinweisen

http://www.src-poering.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1609
Nachdem es die letzten Wochen relativ schwierig war alle Verantwortlichen an einen Tisch zu bekommen (was zum großen Teil auch an mir selber lag) und die Zeit zum ersten Lauf auch schon sehr weit fortgeschritten ist und ich nichts übers Knie brechen will möchte ich zum Thema Reifen und Felgen noch folgendes los werden. Der Geist der BSCC beinhaltete schon immer nicht nur schnelle, sondern auch optisch schöne und möglichst original nachgebildete Gruppe C Fahrzeuge an den Start zu bringen (siehe auch obiges Posting). Dies schließt auf alle Fälle auch die Felgen und Reifen mit ein. Achtet also bitte darauf, dass diese ein "vernünftiges" Format haben (Felgendurchmesser, Reifendurchmesser) und optisch zum Fahrzeug passen sollen. Ich denke, dass die Bausatzfelgen und Reifen hier einen guten Anhaltspunkt bieten. Zu kleine Räder werden wir auf alle Fälle zukünftig nicht mehr zulassen. Wir werden bei der technischen Abnahme Felgen und Reifengrößen mitprotokollieren. Sollte das nicht klappen, dann müssen wir halt doch dazu übergehen das Reglement entsprechend zu erweitern.
Zum Thema Kurzheck Porsche.
Wir hatten letztes Jahr schon darüber diskutiert ob wir solche Umbauten zulassen sollten, konnten uns aber letztendlich aus diversen Gründen nicht dazu durchringen. Da dies aber eine gute Alternative wäre möchten wir heuer dem Kurzheck eine Chance geben. Thomas Müller hat einen optisch gut umgesetzten Kurzheck gebaut, der auch so direkt aus der Bausatzschachtel kommen könnte. Viele werden ihn schon gesehen haben. Es handelt sich quasi um dieses Fahrzeug in Momo Lackierung:
http://www.racingsportscars.com/chassis ... 001GS.html
Thomas wird dieses Fahrzeug in 2011 mit Ausnahmegenehmigung in der BSCC 2011 einsetzen. Am Ende der neuen Saison werden wir sehen ob dies ein Weg in die richtige Richtung ist und dann evtl. eine Regelung für die Zulassung solcher Fahrzeuge in 2012 finden, oder eben nicht. Wir werden sehen.
Die Meldungen der letzten Saison findet Ihr hier:
http://www.src-poering.de/phpBB2/viewto ... f=4&t=2317
Die Anmelderegularien sind die selben wie in den vorhergehenden Jahren. Wollt Ihr das Design eines bereits 2010 gemeldeten Fahrzeugs übernehmen, klärt das bitte mit dem Fahrzeughalter des Vorjahres, ob er sein Design freigibt oder ob er das Fahrzeug/Design weiterverwenden will. Anmeldung bitte hier im Forum, oder per E-Mail (hier zu finden: http://www.src-poering.de/phpBB2/profil ... ofile&u=30). Bitte bestätigt Euer Design und Eure Anmeldung durch Überweisung der Startgebühr auf unser Clubkonto. Bitte überweist den Betrag von € 24,00 (für 4 Rennen der Saison 2011, jedes weitere dann noch zusätzlich € 4,00) auf unser Clubkonto. Unsere Bankverbindung und Angaben zum Verwendungszweck erhaltet Ihr von
Uwe per e-mail unter: uwe.fruehbauer@src-poering.de









Und ab sofort hier die Meldeliste für die BSCC 2011:
1. Manfred Herklotz; 767B "NWB Trident" gelb/leuchtpinkorangerosarot

2. Thomas Müller; Porsche 962 Kurzheck Momo, rot
3. Benedikt Heigenmoser Sauber C9 - AEG
4. Peter Schnack; Toyota 88C "STP" weiß/rot/blau
5. Karl Daamen; Toyota 88C IMSA GTP #98 weiß
6. Heiko Stiller; Mercedes C9 "ST" silber oder Porsche 962C "Omron"
7. Carlos Invernati; Mazda 767B "Finish Line" weiß
8. Artur Hollerith; Toyota 84C Toms, weiß/rot
9. Philip Walter; Porsche 962C "Leyton House" blau
10. Franz Ofner; Toyota 88C Minolta, weiß/blau
11. Daniel Schneider; Porsche 956 LH "Jägermeister" orange
12. Uwe Frühbauer; Nissan R89C "Courage", blau
13. Hermann Weimann; Porsche 956 "New Man", gelb/schwarz/weiß
14. Christian Rummelt; Porsche 956 Liqui Molly weiß #14
15. Horst Rummelt; Nissan R89C FromA gelb #27
16. Dieter Mühlmann; Mazda 787B Renown orange/grün #55