Hallo SMQ - Fans,
vor dem wirklichen Sommerloch stand das SMQ Langstrecke - Süd Rennen an. Für unseren Club wie schon letztes Mal das Highlight des Jahres.
Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Teilnehmern, Gästen und vor allem auch bei allen Helfern herzlich bedanken.
Auch dieses Jahr konnten wir wieder die im Münchner Raum einmalige Open - Air Möglichkeit unserer Bahn nutzen, was zwar zu einem erhöhten Luftaustausch führt, aber auch die Anforderungen an die Fahrer erhöht. Mal blendet die Sonne durch eine spiegelnde Autoscheibe , dann weht der Wind Vulkanasche und Rauch in den Raum und irgendwann wird es in dem Streckenteil auch ganz schön finster.
Das Starterfeld war eine tolle Mischung aus verschiedensten Fahrzeugen, die Fahrer vom Newcomer zu den Jungs mit nationaler und internationaler Erfahrung bunt gemischt.
Die Qualifikation brachte Zeitenunterschiede im Bereich von 1000stel Sekunden. Die gesamte 1.Startgruppe mit den Platzierungen 5 bis 8 aus der Qualifikation schaffte tatsächlich das Kunststück 46 Runden ohne Abflug zu drehen, trotz Rutschpartie wegen oben genannter Aschewolken, bis der Verfasser dieser Zeilen seine Lola gegen die Leitplanke setzte. Nach anfänglicher Gegenwehr waren die ersten beiden Plätze relativ sicher vergeben. Hier konnte auch ein Schwächeanfall eines Fahrers nichts mehr ändern. Dahinter wurde die Reihenfolge aber in stundenlangen Duellen ausgefahren. Das Ergebnis wird hoffentlich bald von Martin veröffentlicht.
Zusätzlich hat natürlich die kulinarische Rundumversorgung besonders zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen, auf dem beiliegenden Foto ist also nicht Lukas der Lokomotivführer mit Jims Molly zu erkennen.
Demnächst mehr dazu auf unserer Homepage.
Euer TopSpeed - Team