Nascar124 Craftsman Truck Series

Forum des SRC P3 - Forstern

Moderatoren: Franz, Mr. Nascar, RoTeRa

Mr. Nascar
Nascar124 Craftsman Truck Series

Beitrag von Mr. Nascar »

........................................................................COMMING UP SOON !!!

............................Bild..........Bild..........Bild

Hi folks,

wie heißt es so schön, aller guten Dinge sind vier :) :idea: :wink: :lol: , oder so Bild Bild. Wir haben uns entschlossen, für 2006 noch eine weitere, wie ich glaube ebenfalls sehr attraktive 1/24-Rennserie im Münchner Osten zu initiieren. Sie wird wie das grosse Vorbild CTS heißen. Bis jetzt haben sich bereits 10 P3-Clubmitglieder gemeldet und ab sofort können wir auch für unsere Gäste Startplätze anbieten. Es herrscht allerdings kein Grund zur Eile, denn der Auftakt zur CTS ist wie gesagt erst für Anfang 2006 geplant. Die ausfürlichen CTS-Regularien werden wir in Kürze auf unserer Homepage einstellen, ein paar kurze Infos vorab: Hartplastikbausätze 1/24 u. 1/25, Design nach Vorbild, Fahrwerk - Schöler, Motor - Carrera schwarz, Reifen - Moosgummi. Für weitere Informationen, Fragen oder Wünsche zum Thema CTS stehen Franz oder ich Euch gerne im Club oder hier im Forum zur Verfügung.

.........................................Bild

Natürlich hat Mr. Nascar seinen Foldingbox Shop schon mit ein paar Bausätzen und Decals bestückt und kann diese zu moderaten Preisen anbieten :wink: :P :wink:. Beides kann ich Euch in Pöring zeigen und natürlich auch noch eventuell auftretende Fragen dazu beantwortenBild.

Folgende Meldungen bestehen bereits:

Franz Ofner (Dodge - MCI), Uwe Frühbauer (Dodge - Mopar flames), Lothar Greil (Dodge - Hot Wheels), Gregor Beck (Ford - Exide), Roland Amerell (Ford - Motorcraft), Manfred Herklotz (Chevy - Goodwrench), Andi Lentfellner (Chevy - Quaker State), Hans Angerer (Chevy - Total), Peter Neumeier (Chevy - Sears/Die Hard)

So long and ......
Und wenn´s da schwarz vor die Augen wird, scheiss da nix oida, dann bist eig´schlaffa :wink:

-- Mr. Nascar --
------ Uwe ------
Artur

Beitrag von Artur »

Hallo Uwe,
könntest Du meinen Bausatz auch vormerken: Chevy Nr. 52 AC Delco.
Beste Grüße
Artur
Mr. Nascar
Beitrag von Mr. Nascar »

Also Jungs,

so sieht´s bis jetzt für die CTS 2006 aus:

1. Artur Hollerith - Chevrolet - #52 "AC Delco"
2. Walter Hollenburger - Chevrolet - #24 "Quaker State" grün
3. Andreas Lentfellner - Chevrolet - #24 "Quaker State" grün/weiß
4. Hans Angerer - Chevrolet - #6 "Total"
5. Peter Neumeier - Chevrolet - #17 "Sears-Die Hard-
6. Franz Ofner - Dodge - #1 "Mopar - Barbed wire"
7. Manfred Herklotz - Chevrolet - #3 "Goodwrench"
8. Roland Amerell - Ford - #84 "Motorcraft"
9. Ralf Pickert - Ford - #12 "Raybestos"
10. Thomas Müller - Dodge - #1 "Mopar - Standard"
11. Karl-Heinz Daamen - Ford - #7 "Loveable"
12. Armin Lausser - Ford - #80 "LCI"
13. Gregor Beck - Ford - #99 "Exide"
14. Wolfgang Lehmer - Dodge - #43 "Hot Wheels"
15. Uwe Frühbauer - Dodge - #1 Mopar -flames-
16. Tante Käthe - Chevrolet - #6 "Remax"
17. Horst Rumelt - Ford - #2 "ASE"
18. Stefan Kühne - Chevrolet - ?????
19. Peter Schnack - Ford - #7 "QVC"
20. Robert Gottmann - Ford - #44 "1-800-Collect"
21. Martin Arnold - Ford - #21 "Ortho Garden"

Das läuft ja ganz gut an hier, vielleicht werden es noch ein paar mehrBild!!!

Bis bald und .....
Zuletzt geändert von Mr. Nascar am Do Jan 05, 2006 11:50 am, insgesamt 5-mal geändert.
Und wenn´s da schwarz vor die Augen wird, scheiss da nix oida, dann bist eig´schlaffa :wink:

-- Mr. Nascar --
------ Uwe ------
Mr. Nascar
Beitrag von Mr. Nascar »

Hallo Jungs,

hier eine kleine Info zum CTS-Reglement. Ich habe es heute fertig geschrieben Bild und an die weiteren Clubverantwortlichen zur Korrektur weitergeleitet. Ich denke es wird im Laufe der kommenden Woche soweit abgesegnet sein und aktuell auf unserer Homepage präsentiert werden Bild Bild .

So long and.....

-- Mr. Nascar --
------ Uwe ------
Armin

Ich sitze hier und wart

Beitrag von Armin »

Hallo Uwe

gibt es den schon wieder Bausätze hätte da dann vieleicht noch eine Starter :idea:

PS.:Kann man schon mal eine Beta Version von den Reglement haben.
(Tschudignung gibt es ja bei Bill G. nicht. :lol: )
Franz
Beitrag von Franz »

Servus Armin,

das Reglement wird es bald in der endgültigen Fassung geben.
Ein ganz klein wenig Geduld solltest du noch haben.
Offene Punkte sind derzeit noch:
Motor -> voraussichtlich F10 Sakatsu, Fox etc. wie bei Nascar
Interieur -> mit Käfig, mit Lexaninterieur

Wir wollen uns möglichst nah am Nascar Reglement bewegen, damit Reifen Motoren etc. u.U. ausgetauscht werden können.

Gruß Franz
schrotti

Beitrag von schrotti »

Servus Franz, das ist ja prima, dann könnt ich ja Dein Motörchen mal ausleihen wa? :lol: :lol: :lol:

Kleiner Scherz am (Straßen)Rande.

Schöne Grüße Schrotti
Mr. Nascar
@ Waltowitsch

Beitrag von Mr. Nascar »

Servus Walter,

ich hab sieBildBild, ich hab sie BildBild, jetzt kannst Du Deinen grünen "Quaker State"-Supertruck bauen :!: :!: Wir arbeiten auch am endgültigen Reglement, ich bin zuversichtlich, dass es im Laufe der nächsten Woche soweit ist :roll:

Bis denne, Uwe

-- Mr. Nascar --
------ Uwe ------
walterh
Beitrag von walterh »

Hallo Uwe,

suppiduppi, klasse, ich freue mich schon.

Nachdem wir jetzt "Langstrecken-Urlaub" haben, kann ich jetzt wieder ein wenig ueber den Tellerand guggen und wieder andere spassige Schnuckels bauen.

Und diese Farbe ..ein Traum... koennte man nur noch durch ein kraeftiges Rosa toppen ...aber des darf i ja ned, gelle Rolli ;-)

Tschau, schoene Gruesse und bis Freitag bei Lothar,

Walter
Artur

Reglement Craftsman Truck Series ????

Beitrag von Artur »

Hallo Franz, Uwe und Peter,
könnt Ihr mir als Serienverantwortliche folgende, wahrscheinlich saudumme Frage beantworten. :roll: Wahrscheinlich bin ich ja nur zu blöd um bis 2 zu zählen.:oops:
Also: Im Reglement heißt es , dass der Überrollkäfig bis unter die zweite Querverstrebung gekürzt werden darf. Was ist den nun bei meinem Chevy die zweite Strebe? Die unterste (gerade) Strebe wird ja normalerweise direkt mit der Bodenplatte des Bausatzes verbunden. Dann kommen direkt bis zum Fenster insgesamt 4 gebogene Streben. Ist von unten dann die erste gebogene Strebe die 2 Strebe oder ist es die zweite gebogene Strebe.
Danke für die Antwort
Beste Grüße
Artur
Franz
Beitrag von Franz »

Servus Artur,

es gibt keine dummen Fragen - nur zu :wink:
Du darfst zwei Felder des Käfigs wegnehmen, d.h. in dem Fall zwei Streben bis zur dritten. Damit sollte man genügend Platz haben um die gewinkelten Halter unterzubringen.

Alles klar ? Wenn nein dann frag lieber noch einmal, bevor du den Dremel zu hoch ansetzt.

Wie gesagt, der Käfig darf so gekürzt werden, damit die Bodenplatte ( Polysterol ) nicht auf die stehenden Chassisschrauben aufliegt.
Ich werde Uwe bitten dass er ein Photo eines bereits reglementkonform aufgebauten Käfigs mir zukommen läßt und diesen hier einstellt.

Gruß Franz
Franz
Beitrag von Franz »

Hi Artur,

ich nochmal. Mir ist gerade eingefallen, dass ich meiner Frau ja zu Weihnachten nicht ganz uneigennützig :lol: ne digicam geschenkt habe.
Anbei ein Photo meines Dodge Käfigs und die Markierung, bis wohin du abschneiden darfst. Die Anzahl der Horizontalstreben müssten die selben sein wie beim Chevy.

Bild

Überprüfe bitte vorher, in wieweit der Sitz noch reinpasst.

Gruß Franz
Artur

Beitrag von Artur »

Hallo Franz,
besten Dank für die schnelle Antwort. So ne Digicam ist wirklich eine feine Sache.
Da dürfen die Ei.. vom Fahrer wirklich nicht zu weit nach unten hängen. :lol:
FG
Artur
Pepe

Beitrag von Pepe »

Hallo Ihr Reglementshüter,
Franz hat geschrieben: Ich werde Uwe bitten dass er ein Photo eines bereits reglementkonform aufgebauten Käfigs mir zukommen läßt und diesen hier einstellt.
Ist das mit dem Bild eventuell möglich?
Oder kann mir jemand sagen wie es mit dem Käfig nach vorne aussieht?
Mir als "Käfigersterbauer" :lol: stellt sich nämlich die Frage wie weit geht das Dingen nach vorne.
Müssen diese Streben die eigentlich in den Motorraum gehen verbaut werden, oder ist beim Armaturenbrett Schluss :roll: :?:

Bis zur nächsten Frage

Pepe
Franz
Beitrag von Franz »

Servus Pepe,

Photos werden noch folgen. So wie bei den Nascar´s ist aber unterhalb des armaturenbrettes Schluß, d.h. du kannst die Streben, die in den Motorraum führen abtrennen. Schau mal deinen Havoline an......

Gruß Franz
Antworten