Erkenntnis erstes Training Taching

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

Antworten
Martin F
Beiträge: 23
Registriert: Di Jun 30, 2009 1:14 pm
Wohnort: Elsbethen Österreich

Erkenntnis erstes Training Taching

Beitrag von Martin F »

Der Kaffee und Kuchen wahren Hervorragend!
Girp Anfangs nicht vorhanden, erst nach langen Runden mit Moosgummi Reifen, vielem Abziehen und neu schmieren der Reifen endlich Grip.
Wer Ausspuren verliert nicht nur Zeit er bekommt auch als Dank noch sehr schmutzige Reifen und die Runden Zeiten sind gleich um einige Zehntel langsamer.
Ganz Wichtige Erkenntnis nur Runde Reifen sind Schnell, Viereckige hupfen!
GLC Autos auch mit Moosgummi sehr schnell und machen Spaß!


Martin Junior
(Danke Hans für die Klarstellung wer Senior und wer Junior)
Bild
HANNS
Beiträge: 1564
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis erstes Training Taching

Beitrag von HANNS »

Wenn du mit Moos fährst und rumrutscht, bleibst du cool.
Denn du weißt: Irgendwann kommt der Grip!
Wenn du mit PU rumrutscht, kannst du wieder einpacken.
Denn du weißt: Auch diesmal kein Grip!
Das ist meine Erkenntnis aus dem 1. Training auf dem
immer wieder beeindruckenden Tachinger Rundkurs.
erik
Beiträge: 615
Registriert: Fr Okt 12, 2007 6:20 am
Wohnort: Köstendorf

Re: Erkenntnis erstes Training Taching

Beitrag von erik »

Dem kann man nur zustimmen:

Die Jung-Huberin hat einen hervorragenden Kuchen fabriziert! (um die braucht man sich also trotz des Vaters keine Sorgen zu machen :wink: )

Die Strecke war leidlich gut zu befahren --> mit Moosgummi ok (auch wenn die GLC-Autos ja gar nicht dafür abgestimmt sind), mit den PU´s so naja, da schieden sich schon die Geister: war mein Shadow mit Moos noch um 3 Zehntel schneller als der 917KH von Martin senior (hahaha, Senior ist wirklich genial! :lol: :lol: :lol: ), so war sein 917 mit den Öl-Obziden um 6 Zehntel schneller! Eine lange Übersetzung hat da auch keine Abhilfe gebracht, den Gewinn auf den Geraden habe ich im Kurvensektor locker wieder verspielt.

Ein Reifenworkshop ist aber schon in Vorbereitung (bitte Details), dann steht dem Spaßfaktor wohl nichts mehr im Wege.

Erik
MH-Racing
Beiträge: 512
Registriert: Mi Feb 15, 2006 3:09 pm
Wohnort: 83236 Übersee
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis erstes Training Taching

Beitrag von MH-Racing »

Hallo
Und wie waren die Zeiten so??? deutlich unter 14,00sec? mit Pu natürlich

Gruß mh
DrBASS
Beiträge: 36
Registriert: Di Sep 11, 2007 7:59 pm

Re: Erkenntnis erstes Training Taching

Beitrag von DrBASS »

Mischbetrieb ist für den Moosgummigrip schädlich.
Wird nur Moosgummi gefahren steigt der Grip ins Extreme.
Wenns für alle gleich ist dann kann ein Mischbetrieb sogar förderlich sein um keinen Modeleisenbahnclub zu Gründen ;)

Tip von einem Vorarlberger


: D


LG

Roland
Swiss+Bayern+Austrian SLP Champion at once...
erik
Beiträge: 615
Registriert: Fr Okt 12, 2007 6:20 am
Wohnort: Köstendorf

Re: Erkenntnis erstes Training Taching

Beitrag von erik »

....deutlich unter 14:00, das kann man zumindest bei einem sagen...

Gruß SC
HANNS
Beiträge: 1564
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis erstes Training Taching

Beitrag von HANNS »

willst du's genau wissen, michi? Es ist sozusagen kaum wahrnehmbar über 13 ...
Hab ich jetzt zuviel verraten, martin sen.?
MH-Racing
Beiträge: 512
Registriert: Mi Feb 15, 2006 3:09 pm
Wohnort: 83236 Übersee
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis erstes Training Taching

Beitrag von MH-Racing »

Hallo
Ja klar mit Moosis...da fahren wir 12,2............... :mrgreen:


mh
HANNS
Beiträge: 1564
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis erstes Training Taching

Beitrag von HANNS »

Stimmt, war mit moosis.
Die haben aber genau so ausgschaut wie PU .. und 10obzid hat er auch noch
eingraviert, täuschend gut nachgemacht.
Aber ich kann dich beruhigen: nach 103 runden haben die rasant abgebaut,
gingen um ganze 2 zehntel langsamer.
Antworten