Rennbericht zum 2. und 3. Lauf des 1/32 TT-Cup’s
Beim ersten Lauf traten ja grade 3 Fahrer an

, drum war die Freude groß jetzt schon mit 5 TT an den Start gehen zu können

. Udo und Uwe (der sich nach dem ersten Lauf spontan entschlossen hatte auch einen TT aufzubauen

) stießen zu Gerhard, Kai und mir dazu. Auf Grund der immer noch überschaubaren Starterzahl haben wir uns entschlossen einen Doppellauf durchzuführen

. Dies wird damit auch zukünftig so sein, Endwertung werden die Beste 6 von 9 Läufen

.
Schon im Training zeigte sich dass der Gulf-TT von Uwe auf Anhieb eine hervorragende Abstimmung hatte und problemlos tiefe 14er Zeiten lief

. Udo haderte noch etwas mit den Setup, was sich für Ihn wie ein roter Faden auch durch die Rennen zog

. Gerhards TT hoppelte immer noch so wie beim ersten Rennen, doch ging er damit deutlich souveräner um

. Kai’s TT hatte nun zumindest die Performance meines Autos erreicht.
Im ersten Rennen zog sich Uwe nach einem Abflug Schleiferprobleme zu, deren „richten“ Ihn zwar über 20 s gekostet hatte, die er aber locker über die anderen 3 Rennen kompensierte und so schon diesen Lauf mit 25 s Vorsprung gewann

. Gegen sein Auto war kein Kraut gewachsen. Die Rundenbestzeit lagen auf allen Spuren um 14,3 oder besser

. Zwischen Gerhard Kai und mir gab es immer wieder spannende Duelle, sobald wir nebeneinander herfuhren. Insbesondere Kai und Gerhard fuhren auf annähernd gleichem Niveau

. Udo beschäftigte unsere freiwilligen Einsetzer (ohne die logistisch bei der geringen Teilnehmerzahl nix gehen würde)

, so das diesen nie langweilig wurde. Im letzten Rennen flog dann noch der Hinterradreifen von der Felge und mußte neu geklebt werden

. Doch auch allgemein lag die Abflugquote deutlich über der des ersten Laufes.
Hiernach ergab sich Ergebnis wie folgt: Uwe 1; Ole 2; Kai 3; Gerhard 4; Udo 5
Der 3. Lauf war im Prinzip eine Kopie des vorigen, nur der Gripp nahm auf der Bahn extrem zu

. Die Rundenzeiten steigerten sich, vor allen bei Uwe, eine neuer Klassenrekord mit einer Zeit unter 14 s war die Folge und das auf der blauen Spur

. Im Mittelfeld gab es weiter die spannenden Schlachten zwischen Gerhard, Kai und mir

. Kai flog nun deutlich öfter ab als im ersten Lauf

, so dass sich Gerhard davor schieben konnte. Vor beiden konnte ich mich knapp behaupten

. Udo’s TT hatte weiter die Seuche am Hinterrad und musste das eine oder andere mal die Karre von der Bahn nehmen um Dinge zu richten

. Bedanken möchte ich mich für die Fairness meiner Rennkollegen, den Lauf in dem ich das Vorderrad kurz vor Schluss verloren hatte zu wiederholen

. Sonst wäre der 3. Lauf auch für mich gegessen gewesen (es dauert halt bis man die Madenschraube und Distanzhülsen wieder findet).
Ergebnis: Uwe 1; Ole 2; Gerhard 3; Kai 4; Udo 5
Nach dem Rennen wurde Uwe’s TT nochmals bestaunt und darüber gerätselt wie damit eine derartig Schnelligkeit möglich war

. Dabei stellte sich heraus, dass es von SSH offensichtlich 2 unterschiedliche Qualitäten Moosgummireifen gibt

. Jedenfalls sind die von Uwe deutlich feinporiger sind als die der anderen. Eine Probefahrt zeigte, dass es nicht nur an sein Können liegt, auch mir gelangen mit seinem Auto spontan 3/10tel schnellere Runden als mit meinem TT

. Für die nächsten Rennen gibt’s eine neue Sammelbestellung Reifen (über Uwe) um zukünftig mit der gleichen Moosiqualität unterwegs zu sein

.
Rennergebnis Lauf 2:
Platz Fahrer Gesamtzeit schn. Runde Punkte
1. Uwe 20:14 14,107 10
2. Ole 20:40 14,535 8
3. Kai 20:54 14,764 6
4. Gerhard 20:57 14,935 5
5. Udo 22:24 15,178 4
Rennergebnis Lauf 2:
Platz Fahrer Gesamtzeit schn. Runde Punkte
1. Uwe 19:49 13,974 10
2. Ole 20:28 14,595 8
3. Gerhard 20:50 14,880 6
4. Kai 20:58 14,757 5
5. Udo 22:31 15,045 4
Gesamttabelle
Name Lauf 1 Lauf 2 Lauf 3 Summe
Ole 10 8 8 26
Uwe 10 10 20
Kai 8 6 5 19
Gerhard 6 5 6 17
Udo 4 4 8
…immer Top Tempo
Ole